5. Ssw - darf ich fliegen?

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Bin in der 5 Ssw und fliege in 1 1/2 Wochen in den Urlaub. Habe im Internet viele Diskussionen gefunden. Bin mir jetzt aber trotzdem unsicher. Den 1.FA Termin habe ich direkt am Tag vom abflug.

Danke schon mal für Antworten

1

Theoretisch darfst du fliegen...Dein fa sollte dir aber das ok geben...so früh ist nocj das alles oder nichts Prinzip...
Herzlichen Glückwunsch.

2

Ich bin in der 6. bzw 7.ssw geflogen, allerdings nur 1,5 Std. Mein FA hat nur von Fernflügen wegen der Flughöhe abgeraten, bei einem kurzen Flug hatte er keine Bedenken. Die Reise war bei uns auch schon gebucht, bevor ich schwanger war.

Ich bin allerdings bei der Sicherheitskontrolle nicht durch den Scanner gelaufen, sondern habe gesagt, dass ich schwanger bin und wurde deshalb nur abgetastet. Hatte da noch nicht mal nen Mutterpass als "Beweis", war trotzdem kein Thema.

In der Woche nach dem Urlaub war ich dann beim FA und da schlug das Herzchen und alles war prima.

Jetzt bin ich in der 37. Woche.

3

Hallo!
Selbst Flugbegleiterinnen dürfen bis Ende 12. Woche arbeiten, also viel Spaß im Urlaub!

4

Ich bin auch geflohen, war absolut kein Problem. Durch die Sicherheitskontrolle, also dem Scanner bin ich auch gelaufen, das ist überhaupt kein Problem und schadet weder dir noch dem Kind.

5

Also es spricht nichts dagegen solange du keine extreme Flugangst hast ... dann würde ich dir empfehlen es zu lassen weil du durch den Stress eine Fehlgeburt auslösen kannst .... ansonsten einen guten Flug :) Lg