Ab wann dürfen frühchen nach hause?

Ich bin ja ab morgen in der 34 ssw und habe ja die Lungen reif Spritze bekommen.
Wenn ich zum Beispiel jetzt das Baby bekommen würde, woran würde es liegen wann mein kleiner nach hause darf ? Die Lungen sind ja schon fertig wie ich verstanden habe aber es liegt Kabine nicht daran ?
Hat jemand schon Erfahrung gemacht oder mal von Hebamme oder Arzt berichtet bekommen woran es liegt, oder kennt sich da einer von euch aus?
Danke für die Antworten :-)

1

Huhu

Ich glaub mal gelesen zu haben
Wenn sie nach der 30 Wochen kommen
Muss es allein Nahrung aufnehmen und oder mehr wie 2500g haben und wenn der Arzt es für stabil hält

2

Meistens werden die Kinder erst am Tag entlassen wo auch der errechnete Geburtstermin ist und natürlich wenn es ihnen da gut geht und auch entsprechend gereift sind .:)

3

Guten morgen

Die Tochter meiner Freundin ist in der 32ssw Geboren,

Erst hieß es um den ET herum wäre Entlassung. ... Sie ist aber dann nach 4 Wochen nach hause weil die kleine

- selbstständig atmete und Keine atemaussetzer hatte

- alleine ihre Temperatur halten konnte

- regelmäßig und ausreichend Milch zu sich nahm

- ihr Gewicht gut anstieg

- und zu guter Letzt Mama sich es zutraute. ... Umgang etc

4

Hallo,

ich war gerade im KH und lag bei einer Frühchen Mama, die ihr Baby in der 35. Woche bekommen hat. Der Zwerg konnte seine Temperatur noch nicht ganz allein halten, war etwas trinkschwach und musste ganz am Anfang noch etwas mit der Atmung unterstützt werden. Ihr wurde gesagt, dass man schauen muss, wie schnell es seine Temperatur eigenständig halten, gut trinken und atmen kann. Wenn das alles gut funktioniere, dürfe der Zwerg nach Hause. Also da geht man heute wohl nicht mehr strikt nach irgendeiner Gewichtsgrenze, es müssen halt alle Körperfunktionen gut funktionieren und das Baby muss gesund sein, Dann gehts nach Hause...die Lungenreife unterstützt ja nur die Reifung, individuell kann es immer mal sein, dass Babys da noch etwas Unterstützung brauchen. Ansonsten ging es dem Baby aber sehr gut, in der 35. SSW sind die Ärzte in der Regel schon sehr entspannt.

LG

5

Hallo
Meine Tochter kam in der 34+3 Woche.
Sie musste alleine atmen können, ihre Temperatur alleine halten, trinken können, die Gelbsucht musste weg sein, die infektionswerte mussten wieder normal sein.
Ich fragte täglich wie lange es noch dauert und man sagte mir das ist unterschiedliche von ein paar tagen bis hin zum entbindungstermin ist alles möglich.
Meine Tochter durfte dann ganz plötzlich und unerwartet nach 2 Wochen nach Hause. Auf einmal machte es boom und alles klappte von einem tag auf den anderen.

Alles liebe

6

H

7

Hi,
mein Neffe wurde in der 35 SSW geboren und musste 2,5 Wochen im KH bleiben, da er Gelbsucht hatte und seine Tempi noch nicht alleine halten konnte... war natürlich ne ganz schöne emotionale Zeit, weil er auch so unerwartet "früh" kam.

8

Ich lag im Zimmer mit einer jungen Mutter, deren Tochter in der 36. Woche kam. Die Kleine hatte knapp über 2500g und da ansonsten auch alles recht gut ging, durfte sie 2 Tage nach der Entbindung mit dem Kind nach Hause

9

Also es geht hauptsächlich darum das dein Kind dich warm halten kann und selbstständig trinken kann und auch zunimmt. Mein kleiner kam bei 31+2 und wir waren 3 Wochen knapp im kh