Achtung Hofer - Salzburger Mozartkugeln

Hi ihr lieben Mit-Süßigkeiten-Mögerinnen :)

Ich hab gestern meinen Mann gebeten mir Mozartkugeln vom Hofer mitzubringen - weil ich nen unglaublichen Gusta drauf hatte XD

Gesagt getan. Dann hab ich mir am Nachmittag eine genommen. Richtig gefreut hab ich mich auf die eine Süßigkeit die ich mir pro Woche gönne. Schmeckt seltsam... nicht wirklich wie sie schmecken soll. Also les ich auf der Verpackung nach und seh doch tatsächlich, dass Alkohol da drin ist... es geht um die von der Marke Choceur

Jedenfalls wollt ich euch das mitteilen - für alle die ganz besonders vorsichtig sind was Alkohol in der Schwangerschaft betrifft.

Für mich persönlich hat die Schwangerschaft nichts mit zu tun - der Geschmack ist widerlich und für mich hat auch alkohol nichts in Süßigkeiten (bzw anderen Speisen) zu suchen. Egal ob schwanger oder nicht.

Happy kugelzeit noch euch allen :)

Chii mit babyboy inside 23+1

1

Ich hatte das mal mit einem Dessert aus dem Kaufland!:-( find ich blöd das es manchmal nur Kleingedruckt drauf steht!:-(
Manchmal greifen ja auch Kinder danach oder wie wir Schwangere oder ein trockener Alkoholiker!:-(
Klar ist die Menge gering aber trotzdem ich finde es sollte besser sichtbar sein auf der Verpackung!

3

Ganz meine Meinung!!!

13

Ich mag ja auch gern Pralinchen, gern auch mit Alkohol. Ich dachte auch Mozartkugeln gehen und hab die Liste überflogen und am Ende den Rum übersehen. Meine Schwester ist aber voll der Spürhund und hat sogar die kleinste Menge geschmeckt als wir jede eine genascht hatten. Seitdem liegen die bei mir rum. Ich hab dann nach anderen Alternativen gesucht und war echt überrascht, wo überall Alkohol drin ist.

LG Cala

2

Also ich für meinen Teil liiiiieeebe Alkohol in Süßigkeiten :D Eis mit Likör und und und.. Da bekomme ich glatt Gelüste, die ich nicht ausleben kann :D

4

Hihihi ^^

Ja ich kenn einige frauen die gemeint haben sie würden sich schon soooo auf Alkohol nach der Geburt freuen. Ich kanns halt nicht nachvollziehen.

Ich trink generell nix. Das einzige wo ich alkohol zu mir nehm ist wenns mir wer unterjubelt (zb in mehlspeisen oder soßen) - das lass ich dann stehen. Oder in medikamenten wenns gar nimma anders geht XD

5

Also Alkohol trinke ich generell auch nicht weil ich es nicht so gerne mag, außer aber meine heißgeliebten Mon Cherie und Rumkugeln :D na gut, gegen einen leckeren Pina Colada hätte ich auch keine Einwände^^ aber nichts worauf ich Guten Gewissens verzichten kann ;)

6

So ging es mir mit Milka Tender. Sa war ich zum Glück nicht schwanger. Aber als Kind hab ich die so oft gegessen.

12

Da ist auch Alkohol drin? Muss ich mal drauf achten.

7

Hi,
Da hilft ein gesunder Realismus. Alkohol in kleinsten Mengen ist in sehr vielen Lebensmitteln, zB auch in Kinderriegeln. Beim Baby kommt nur das an, was du als Promille im Blut hast, da müsstest du Mozartkugeln bis zum Erbrechen essen.

VG

8

Das ist mir vollkommen klar ^^" mir gehts da auch eher ums prinzip. Es ist ekelhaft und hat in dem rezept nix verloren.

14

Soweit ich weiß haben Mozartkugeln eine ziemlich lange Tradition und der Alkohol gehört seit jeher zum Rezept... In Tiramisu und Schwarzwälder Kirschtorte gehört auch traditionell Alkohol, das ist nicht ekelhaft sondern Geschmackssache. Ich bin auch kein Fan von Alkohol im Essen, deswegen brauchts aber keine Warnhinweise. Bei günstigen Sachen würde ich eh vermuten, dass zB Rumaroma drin ist und kein richtiger Rum.

weiteren Kommentar laden
9

Oh nein jetzt hab ich Heißhunger auf Mozartkugeln :D bin jetzt in der 32 ssw und hatte bis jetzt nie Heißhunger auf etwas bestimmtes - aber du hast es geschafft :D

10

Musste mir eben auch nen schokoriegel holen :-D

11

Ups XD