Plazentahämatom und vor Muttermund!!!! Hilfe!

Hallo an alle werdenden Mamis,

bin neu hier, habe jetzt mal ein bisschen bei Euch gelesen, aber nichts über ein Plazentahämatom erfahren.
Vor kurzem wurde bei mir (bin in der 16. Woche) ein Hämatom (Bluterguß) in der Plazenta festgestellt sowie dass sie vor dem Muttermund liegt. Schock!!! Mein Arzt hat mir sofort Beschäftigungsverbot erteilt und eine Haushaltshilfe verschrieben (habe schon eine 2jährige Tochter) und mir absolute Ruhe aufgebrummt. Ich müsste/sollte, soweit es möglich ist, immer liegen, es besteht erhöhte Frühgeburtsgefahr!! Das mit der Plazenta vor dem Muttermund ist weniger schlimm, das habe ich schon lesen können. Klar ist Vorsicht geboten und es kann sich auch noch verwachsen, aber das mit dem Hämatom ist echt heftig (habe einen bräunlichen Ausfluss, der aber jetzt aufgrund der Ruhe schon etwas besser geworden ist, Gott sei Dank!).

Meine Frage: Ist jemand in der Forum, der das schon mal hatte oder etwas darüber weiß?

Danke schon mal für Eure hoffentlich zahlreichen Antworten und lg

Happy74

1

Hallo erstmal#liebdrueck ich hab auch ein Hämatom bin in der 6W+3Tage bin Mittwoch ins KH weil ich ne Schmierblutung hatte dort wurde dann das Hämatom festgestellt in der Gebärmutter dem Baby geht es gut.Aber hab strenge Bettruhe und am Montag muss ich zur FÄ,mein Mann kümmert sich um Haushalt und die Jungs.#liebdrueckDrücke dir die Daumen du schaffst das hab jetzt keine Blutungen aber mir geht es auch nicht so gut wenn man so lange im Bett liegen muss,mich dreht es dann schon mal wenn ich kurz aufstehe.
Viel#klee
LG Sandra+Mann Rene und Jungs Patrick8 Joen4 und#babyInside

2

Bei unseren 2. Kind hatte ich gleich am Anfang ein sehr großes Hämatom in der Gebährmutter. Mein Arzt machte mir nicht viel Hoffnung, da sich die Schwangerschaft nicht richtig fest setzen konnte. Hab dann Magnesium bekommen, 6 Stück am Tag und erstmal Sexverbot. Glücklicherweise hat sich das Hämatom von selbst aufgelöst und ich hab nicht mal Blutungen bekommen. Es war bei jedem Schall kleiner, bis es dann ganz weg war. Und jetzt wird unser Wurm 1 Jahre alt. :-)
Also Kopf hoch, wird alles gut gehen, aber wie Dein Arzt schon gesagt hat, schone Dich. Alles Liebe

Liebe Grüße

3

Hallo,

vielen Dank für Eure beiden Antworten, die mir doch wieder Mut machen und mich motivieren, weiter viel zu liegen. Es lohnt sich anscheinend. Habe am Donnerstag meinen nächsten Termin, sitze jetzt schon wie auf Kohlen.... Hoffentlich ist es besser geworden.
Also macht's gut und ich melde mich wieder.

LG
Happy74

4

Ja, lass den Kopf nicht hängen. Ich drück Dir weiterhin die Daumen, dass alles gut läuft und das Hämatom ganz verschwindet.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden