Enttäuscht und mit Einleitung anfreunden

Huhu
Fa Termin Bin grad ziemlich enttäuscht, laufen putzen #sex es half nix :-( ich bin komplett geburts unreif, noch ned mal Kopf im Becken.

Am 1.9 soll ja eingeleitet werden wegen dem Diabetes. Denke wir genießen die woche noch zu zweit. Bevor er kommt.
Hatte mir aber trotzdem mehr gehofft

Liebe Grüße morgen Woche 40

1

Oh man, ich fühle mit dir. Ich sitze gerade wegen genau dem gleichen Thema beim FA und bin voll aufgeregt deswegen. Bin gespannt, was sie sagt. Aber ich befürchte, mir wird es genauso ergehen wie dir.

LG Cala

4

Ja ich warte gespannt mit dir

7

Lieb von dir! :-)

weitere Kommentare laden
2

Hallo
Ich habe eine Einleitung hinter mir und ich will dich aufmuntern, es gibt nicht nur Horror Einleitungen! Ich hatte eine sehr sehr schöne Geburt und die Einleitung war nicht unangenehmer als die Anfangsphasen der anderen Geburten.

Liebe Grüße

3

Danke
Man liest immer nur Horror davon.
Aber es bringt ja nix er muss raus und will nicht.

9

Wahrscheinlich schreiben die Frauen mit problemloser Einleitung einfach weniger und dadurch entsteht der Eindruck.

5

Bis zum Einleitungstermin hast du ja noch etwas Zeit. Und ein unreifer Befund muss nicht unbedigt was heißen. Bei meiner Kleinen war der Kopf zwar schon im Becken aber beim Arzttermin an ET-1 war sonst auch noch alles unreif und dennoch war sie am Vormittag von ET+3 dann geboren. Wie kurz vorher sich der Befund geändert hatte, weiß ich nicht aber in der Nacht zu ET+3 hatte ich etwa gleichzeitig en Blasensprung und die Wehen begannen.
Hab auch schon von mehreren Frauen erzählt bekommen, dass einen Tag vor der Geburt der Befund noch unreif war und die Ärzte meinten, es würde noch ne Weile dauern, bis sich was tut.

6

Ja et+3

Sie wollen aber ein Tag vor et einleiten wegen Diabetes Warten sie nicht :-(

8

Ja, ich mein ja nur...es kann trotz unreifem Befund dann doch schnell gehen.
Musst du Insulin spritzen oder ist dein Kind sehr groß oder warum soll dann eingeleitet werden? Oder ist es richtige Diabetes statt GDM? Ich hatte Schwangerschaftsdiabetes aber eine Einleitung kurz nach ET stand nur wegen wenig Fruchtwasser im Raum

weitere Kommentare laden
12

Hallo, ich kann dir auch Mut machen. Meine erste Geburt wurde auch eine Woche nach ET eingeleitet wegen meiner ss Diabetes. Ich habe Tabletten bekommen und obwohl ich ja nicht wusste wie eine Geburt ohne Einleitung ist, fand ich es jetzt trotzdem nicht schlimm. Es hat alles gut geklappt. Mittags um halb zwei hab ich glaub ne halbe Tablette bekommen und dann wird das ja glaub gestaffelt alle paar Stunden die nächste. Hab dann noch einmal bekommen und dann hab ich gar nichts mehr weiter gebraucht weil es schon allein gut lief mit Wehen. Nacht um 1:18 Uhr war er dann da.

Meine zweite Geburt war ohne Einleitung und kann dir daher jetzt sagen, dass eine Geburt mit Einleitung von den wehenschmerz keinesfalls schlimmer ist als wenn es ohne Einleitung los geht.

Daher kann ich auch immer nicht verstehen warum so viele so Angst vor einer Einleitung haben. Komplikationen kann es eh immer geben. Bei meiner zweiten Geburt ohne Einleitung musste ich die presswehen veratmen weil dermuttermund noch nicht komplett auf war. Das empfand ich als weitaus schlimmer

14

Mhhhh
Wahrscheinlich habt ihr recht

Danke

Kann gut gehen und schlecht gehen sowohl mit als auch ohne

15

Hallo!

Ich habe auch Diabetes und mir wurde beim Anmelden im Krankenhaus auch mitgeteilt, daß bei mir eingeleitet werden soll.
Das Gewicht und die Größe von meiner Maus sind auch super. Nicht zu groß und auch nicht schwer.
Es ist aber im Endeffekt meine Entscheidung ob eingeleitet wird oder nicht. Habe jetzt noch 17 Tage bis ET. Falls die Maße jetzt noch aus dem Rahmen fallen, dann überleg ich es mir auch noch einmal.
Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute

18

Mhhh ja danke
Bin aber schon froh das nach geholfen wird.
Hab ehrlich gesagt auch nicht mehr viel Kraft und schmerzen

16

Hallo

Es muss nicht, aber kann trotzdem ganz schnell gehen.

Bei mir z.b. 17.30 Uhr beim FA Termin alles geburtsunreif, Hals noch 4cm etc.

(ET + 6)

Um 19Uhr begannen die Wehen im 3 Minuten Takt. Um 23 Uhr war ich mit 4cm geöffnetem MM im Geburtshaus.

Ich verstehe deinen Frust! #liebdrueck

17

Huhu

Ich hatte 2 einleitungen und nr. 1 war total unproblematisch. 4h, gut aushaltbar, keine komplikationen. Wat sigar meine schnellste von 3 geburten.

Klar liest man mehr horrorstories, denn wer erzählt schon, dass alles toll war. ;)

Alles Gute!

19

Ja das stimmt
Wäre aber mal schön die Leute würden mehr erzählen bei dem es schön war.
Horror liest man zu viel, und dann wundert die sich warum man sich verrückt macht #rofl

20

Ach du weißt doch wie es ist- wenn alles gut läuft ist es einfach weniger auffällig. Oft sieht man ja unbewusst eher die heftigen Beiträge. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass alles gut läuft- du hast es bald geschafft!

22

Die Hoffnung nicht aufgeben ! Mein ET war ein Samstag , sollte an dem Montag zur Einleitung wegen SS Diab. ! Am Samstag sollte meine Hebamme nochmal kommen zur Kontrolle ! Die musste ich aber am Freitag Nachmittag anrufen, da ich da wehen bekam ! Unser Mäuschen kam dann am ET ... hatte sich doch alleine auf den Weg gemachte! Und was habe ich mir vorher einen Kopf gemacht , an dem Montag davon , war die letzte Gyn Kontrolle und alles fest und zu ;/( ! Hatte von meiner Hebamme nur Nelken Tampons bekommen , war laufen und hatte sex ! Evtl . Hätte meine Hebamme mir am Samstag einen "shake " gemixt! Drück dir die Daumen

23

Ach so ... galt immer als zart und klein ! Wurde auf 3,5kg geschätzt ! Brauchte kein Insulin, hatte mit Ernährungsumstellung immer super werte und nur 5kg zugenommen !

3 h später als sie draußen war , hatte sie fast 4,4 kg und 57cm ! unser erster hatte aber auch über 4kg & 56cm und da hatte ich kein ss Diab .

24

Ehrlich gesagt bin ichnixht böse darüber denn so bleibst du dem Schwangerschaftsforum noch eine Weile erhalten;)
Ich bin dir des öfteren dankbar für deine Klaren Antworten dem nichts mehr hinzuzufügen ist:)))

27

Grins
Es sind noch genug im SS Forum bei den ich bleibe auch wenn er auf der Welt ist.
Also bin nicht aus der Welt den #herzlich

Top Diskussionen anzeigen