Entbindet jemand in Saarlouis?

Hallo ihr lieben :)

Ich wollte mal fragen ob jemand in Saarlouis oder Umgebung entbindet..

Ich habe mein Wunschkrankenhaus eigentlich schon gefunden.. aber ich habe Angst davor wenn mit dem Baby was sein sollte.. dann kommt es ins Marienhaus auf die Kinderstation.. und das möchte ich vermeiden...

Kennt jemand eine Alternative?

Lg

1

Ich hab dort 2014 entbunden. Würd niemehr hingehen.

Du könntest auch z.B. im DRK entbinden und würdest mit dem Kind in die Klinik verlegt.

Ansonsten vielleicht ein anderes Krankenhaus mit Babystation?

Darfst mir auch gern ne Nachricht schreiben

8

Ja das ist mein Problem .. alternativ wäre Merzig eine gute Lösung .. aber da würde ich auch in die Klinik verlegt werden.

Meine Schwester hat letztes Jahr ihr Baby da entbinden müssen, da sie plötzlich starke Blutungen in der 35. ssw hatte... nach der Entbindung hat sie 5 Stunden im Flur um stuhl auf ein Zimmer gewartet und der kleine kam auf intensiv ... Horror was die mit den Babys machen..

Meine Angst ist... wenn das Baby zu früh kommen will.. habe ich dann noch Zeit nach Neunkirchen oder vielleicht sogar Homburg zu kommen ? Dann haben wir auch Winter... was wenn die Straßen zu sind? Ich habe soo Angst davor

2

Ich möchte diesmal im DRK in Saarlouis entbinden, weil ich von Freunden viele gute Rückmeldungen bekommen habe die dort entbunden haben, auch wenn das Krankenhaus keine Kinderstation hat.
Wenn du im Saarland ein KH mit Kinderstation suchst, würde ich dir noch den Kohlhof in NK empfehlen. Dort habe ich für 5 Jahren meine Tochter entbunden. Die Betreuung im Kreißsaal war ein Traum, jedoch war ich auf der Wöchnerinnenstation nicht so glücklich.

3

H

4

Huhu , ich werde in der Caritas Klinik in Saarbrücken entbinden, wie meine erste Tochter. War dort sehr zufrieden.

Ich denke du wirst viele verschiedene Meinungen hören zum Thema Kreißsaal und Wochenstation ..
Den einen gefällt es dort gut und anderen gar nicht .

Du wirst wohl leider deine eigene Erfahrung machen müssen ..

aber ein Tipp kann ich dir geben hör auf dich und dein Gefühl , du musst dich wohlfühlen das ist ganz wichtig .
Ich hoffe und drücke die Daumen das du deine Wunschklinik findest .

Lg

Rina

9

Ja sicher .. verschiedene Meinungen gibt es natürlich :)

Aber ich will das es meinem Baby gut geht.. ich will keine Angst haben das es schlecht behandelt wird, weil die Schwestern einfach zu faul sind um ihre Arbeit zu machen :/

Abgesehen von meinem Neffen liest und hört man auch so nichts gutes über die Klinik

18

Ja überfordert sind die auf der Frühchenstation auf jeden Fall.
Mein Kind hatte plötzlich nen Schnuller "Ja sonst schreit er sich so viel Luft in den Bauch"
Wenn ich mir überleg wie oft/lange er geschrien haben muss.
Ich konnte erst nach ein paar Stunden zu ihm

weiteren Kommentar laden
5

Hey ich bin auch noch auf der Suche nach einer geeigneten Klinik, Neunkirchen wurde empfohlen aber war noch nicht dort. Hast du eigentlich eine Hebamme gefunden? Lieben Gruß

10

Ja Neunkirchen habe ich auch öfter gehört.. weiß nur nicht ob das mit der Entfernung so hin haut :/

Nein.. aber habe noch nicht geschaut weil ich zu spät erfahren habe das die so knapp vorhanden sind :(

Wann bekommst du dein Kind denn?

22

Hey ach finde das alles so schwierig! Ich wohne jetzt in Saarlouis, werden aber ab dem 01.12.17 in Illingen wohnen. Hier in SLS gibt's noch Hebammen allerdings wenn ich dann umgezogen bin wird es denen zu weit, :/ und in Illingen eine jetzt aufzufinden ist auch problematisch. Mein ET ist der 01.4.18, bin jetzt in der 8+5. Caritas in SB soll auch gut sein, was ich hier gelesen habe. Werde mich jetzt streng danach umschauen und mir die Khs genau unter die Lupe nehmen... wie weit bist du??

Lieben Gruß

weiteren Kommentar laden
6

Guten Abend ,

Also m

7

-meine Schwester hat vor gut 4 Jahren im Kohlhof nk entbunden und war leider nicht der glücklich von der Betreuung. Auch ich musste vor einigen Monaten nachts auf die Gynäkologie, da ich plötzlich starke Unterleibschmerzen hatte (war nicht ss sondern andere Gründe) , die Ärztin war nicht sehr gefühlvoll und machte noch dumme Bemerkungen und rollte sogar die Augen und sagt es wäre unnötig dass ich gekommen bin und ob ich unter Drogen stehen würde(!!!). Das muss man sich mal überlegen. Also ich werde definitiv überlegen ob ich dort selbst entbinde oder doch lieber einen weiteren Weg auf mich nehmen aber gut betreut werde.

11

Sowas ist ja auch unmöglich...

Ich war am Dienstag um Rückweg aus dem Urlaub auch ins Krankenhaus .. war in Passau (war das erste deutsche Krankenhaus)

Und die waren soooo unglaublich lieb, die Hebammen.. die Ärztin .. alles war soo toll :)

Die hat alle Untersuchungen gemacht, nichts war zu viel..

Sowas würde ich mir hier auch wünschen .. aber ich glaube das bleibt hier ein Traum :(

Früher war die Klinik ja mal super.. bis es zum Marienhaus wurde und die guten Ärzte gegangen sind

12

Ich werde wahrscheinlich ins DRK gehen.

Gibt es bei dir denn irgendwelche Auffälligkeiten, dass du meinst, du könntest eine Kinderstation brauchen?

In der Regel kommen die Kinder ja eher nach Termin.

Mach dich doch nicht so verrückt.

13

Im DRK war ich damals wegen einer ok am eierstock.. da war ich auch zufrieden.. meine Schwester hat 2 ihrer Kinder in merzig bekommen.. die war auch zufrieden.. der kleinste kam zu früh und deshalb Klinik :/

Bei mir sind so eigentlich keine Probleme.. läuft bis jetzt zum Glück alles super .. aber ich habe gelesen das es beim ersten Kind früher los gehen kann.. und dann das Jungs auch gerne etwas früher kommen.. und meiner ist schon die ganze Zeit an der untersten Norm von Größe und Gewicht.. deshalb habe ich so eine Angst das mein Kind in die Klinik muss.. und ich will dann direkt eine Alternative haben falls etwas nicht stimmt :(

Und ich glaube nicht das die vom DRK oder von Merzig und nach nk fahren :/

14

Mach dich nicht verrückt.
Grad beim ersten Kind geht man gern über Termin.

Und das Geschlecht hat darauf auch keinerlei Einfluss.
Das sind Ammenmärchen.

Vertrau mal auf dein Bauchgefühl und entspann dich.

weiteren Kommentar laden
16

Hallo
Ich entbinde diesmal in Neunkirchen, Kohlhof. Fühl mich dort super aufgehoben.
Meinen Sohn hab ich in Saarbrücken, Rastpfuhl entbunden. Dort ist mir aber irgendwie zu viel los.
LG