Wachsen Mädchen in der SS langsamer als Jungs?

Eine Freundin von mir ist in der 20 SSW und muss jetzt viel liegen, da das Kind zu langsam wächst.
Sie weiß noch nicht was es wird und fragte mich ob den Mädchen langsamer wachsen als Jungen.
Da ich selbst auch nur 2 Jungs habe und jetzt erst in der 7/8 SSW bin, konnte ich dir Frage nicht beantworten, denke aber nicht das es so ist, wie ist den eure Erfahrung.

2

Durch liegen wird das Kind aber auch nicht größer...oh man, manche Ärzte sind echt doppelt!

Kleine Kinder kann viele Ursachen haben...

1

Hi,
Ich glaube nicht, dass dies vom Geschlecht abhängt. Mein Sohn war eine Woche vor errechneten ET 54 cm und 4.095g. Jetzt bin ich bin einem Mädchen schwanger und beim letzten US bei 26+1 war sie schon so groß wie 28+0. Womöglich Veranlagung? Obwohl meine Schwester sowohl kleine als auch große Kinder geboren hat (einen großen und einen kleinen Jungen, ein "strammes" Mädchen ;-) )

Alles Gute für Dich und Deine Freundin!

3

Hey,

Wie groß ist ist das Baby denn?

Mein Baby ist auch immer schon am untersten Rand der norm..

5

Das weiß ich leider nicht, hat sie mir nicht gesagt.
Sie sagte nur das das kleine für ihre SSW zu leicht und zu klein wäre und sie sich viel schonen soll

6

Also es würde zu langsam wachsen und die hätte wohl viel Stress und hatte eine Infektion zuletzt, daraufhin meinte die Ärztin halt sie soll sich schonen und ausruhen und das dadurch das Kind zu langsam wäschst

weiteren Kommentar laden
4

Hallo, ich glaube nicht dass es da einen Zusammenhang gibt. Unsere Kleine war auch immer 1 Woche voraus und kam mit knapp 4 Kilo auf die Welt.

Ich denke dass es unter anderem mit dem Essverhalten der Mutter zusammenhängen kann.

Und meine Hebamme meinte dass Jungs bei der Geburt tendenziell ein bisschen schwerer sind.

Liebe Grüße

7

Hallo bei unserem Sohn war es auch so weil die Arterien nicht richtig gearbeitet haben und das kommt wohl öfter vor bei der 1. SS. Ich musste dann alle 2 Wochen zur Kontrolle und solange das Kind zunimmt ist alles gut, auch wenn es immer nur bisschen ist. Wichtig ist dass es zunimmt. Ansonsten würde die Geburt eingeleitet werden. Unser Sohn ist aber ganz normal bei 40+0 auf die Welt gekommen mit 2790g und 54cm.

8

Also ich bin mit Nr. 4 schwanger und bekomme nun nach 3 Jungs ein Mädchen .. meine Kinder sind alle größer und schwerer aber sie ist im Vergleich kleiner und leichter als ihre Brüder.

10

Bei uns in fer Familie waren due Jungs immer um faat 1 kilo leichter als die Mädchen, dachte immee das Mädchsn schwerer sind #rofl

Also nein Mädchen wachsen nicht automatisch langsamer, das ist einfach Veranlagung, ist sie eher zart? Dann wird das baby auch eher zarter

Mein Mann ist auch "nur" 1,66 und ich "nur" 1,63 ist doch klar das da kein riesen baby bei rauskommen kann #rofl

Zu mir sagten sie übrigens mein Kind wäre auch zu leicht und zu klein und vermutlich Unterversorgt, war übrigens auch ein Mädchen und 3 Ärzte sagten mir das aus zwei verschiedenen Krankenhäusern inklusive mein FA das kind wurde in der 38. Woche auf 2000 gramm und 40 cm.geschätzt deshalb wurde sie bei 38+1 geholt und siehe da sie wog 3030 gramm und war 48 cm groß #schock und komplett normal entwickelt #verliebt

LG deine freundin soll sich nicht zu viele sorgen machen auch wenn es schwer ist #winke

Top Diskussionen anzeigen