Ersttrimesterscreening, NFM, Ergebnis, Frage & Freude

Hi ihr Lieben.
Nochmal Eckdaten zu mir. 2.Kind. 33 Jahre alt.
Die Nackenfalte war super. 1,6 mm.
Fotos füge ich bei.
Werte sind laut der Ärztin alle so niedrig angelegt wegen dem Alter und der frühen SSW. 12+4.
Sie sagt wir brauchen uns keine Sorgen machen. Alles wäre unauffällig und perfekt.
Sollte der Bluttest was ergeben ruft sie mich an und wir müssen noch mal hin.

Nun meine Frage, eine Bekannte hatte gestern bei 13+0 die Untersuchung. Ich bin total verunsichert nun...denn sie hat ihre Werte gezeigt...bei ihr ist alles im 5 stelligen Bereich nach dem Screening und vorher wesentlich höher angesetzt. Das aber ist doch bzgl des Alters oder? Denn sie ist in den 20 er'n.
Ich füge mal meine Werte mit ein.
Also wir freuen uns total aber ihre erschrockene Aussage über meine Werte hat mich doch bissl verunsichert.

Eure Erfahrungen?

Glg Rienchen mit Wunder#verliebt

1

Hier die Nackenfalte:-D

2

Ich kann irgendwie kein Bild einfügen. ...deshalb so:

Wir sind gleich alt, ist aber meine erste ss.

Werte:
Trisomie 21 1: 382 / adjustiert: 1:7646
Trisomie 18: 1: 945/ 1: 18905
Trisomie 13: 1: 2962/ 1: < 20.000

NT war 2.07

Also recht ähnliche Werte und meine sind auch recht gut.

Die Basis (hintergrundrisiko) ist eigentlich als Grundlage das Alter. Und das adjustierte dann dein persönliches in Bezug der Meßwerte, familiäre Vorbelastung etc....

3

Ahso und das war bei 12+5 :-)

4

Dann bin ich beruhigt und Sorge mich nun nicht mehr.
Ich freue mich und denke mal es wird auch keine negative Post kommen.

Danke für deine Antwort und alles Liebe für Dich :-D