Blähungen/erste Kindsbewegungen!?

hallo Ihr Lieben, wenn etwas unangenehmeres Thema, aber ich bilde mir seit letzter Woche ein, dass ich ab und zu und das kleine spüre. Bin heute 17 + 6 also ab morgen in der 19. Schwangerschaftswoche. Blöderweise habe ich aber auch ( obwohl ich davon nie Probleme damit hatte) unwahrscheinlich viel Luft auf einmal im Bauch. Und manchmal muss nach dem blubbern im Bauch die Luft auch raus :-D Aber eher selten, und dann denke ich wieder das waren gar keine Kindsbewegungen die du davor irgendwann mal gespürt hast das war bestimmt auch nur Luft. kann man das wirklich so schlecht am Anfang unterscheiden? Wie ging es euch mit den ersten Bewegungen? Ich bin eigentlich echt schlank und habe eine Hinterwand Plazenta, bin schon etwas enttäuscht dass ich überhaupt nichts merke so richtig. Ist meine erste Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt, dann macht man sich auch immer so viele Gedanken. Ganz liebe Grüße , Annemi

1

Huhu :)

Ich hatte diese Bewegungen und Blähungen auch immer gleichzeitig am Anfang, auch so um die zeit wie du jetzt und das sogar mit vorderwandplazenta :-) ;-)
Du kannst dich also freuen, alles gut :-)

LG von Madlen & Knöpfchen, heute 20+4

2

Hallo

Mir geht's ganz genauso, nur das ich etwas weiter bin.
Bin jetzt 19+3 und habe seit 1 1/2 Wochen, richtiges stupsen von innen und kann einfach nicht sagen ob es der kleine ist oder Luft im Bauch. Habe ich auch seit der Schwangerschaft mit zu kämpfen und manchmal ebenfalls nach dem stupsen das die Luft entweicht.

Also kann ich dir leider nicht viel weiter helfen, aber du bist nicht alleine ;)

3

Das dauert nicht mehr lange. Keine Sorge. Ich hab um die Zeit mal etwas komisch gesessen und richtig gemerkt wie sich das Baby gedreht im Bauch gedreht hat. Reiner Zufall. Dann war gut 1 bis 1,5 Wochen nicht wirklich was zu spüren bis ich gemerkt habe, dass die Muskelzuckungen im Bauch keine sind, sondern Stupser von meinem Kleinen. :-)

LG Cala ET-12

4

Hallöchen.. Hatte das gleiche Gefühl auch.. Dieses Blubbern ist dein Baby und das Fruchtwasser.. Die Blähungen werden auch noch etwas andauern! Und freu dich auf baldige Tritte, die dich vom Schlaf wecken werden!

Liebe Grüße Liv