Hebamme Empfehlung - Fürth/Cadolzburg/Langenzenn

Hallo Mädels,

Ich bin heute 11+0 und kann es noch immer nicht wirklich glauben :)
Im Internet ist immer davon zu lesen, dass man rechtzeitig eine Hebamme finden sollte. Ich bin seit mindestens 10 Tagen bei Internetsuche. Viele Bewertungen gibt es leider nicht, sodass ich komplett orientierungslos bin.

Kann mir jemand aus eigene Erfahrung eine Hebamme in Fürth (und Umgebung) empfehlen, oder mir ein Tipp geben, wie ich vorgehen sollte.

Ich danke euch!
Liebe Grüße
Ivy

1

Hallo,

ich kann dir das Hebammenhaus Nürnberg / Fürth empfehlen. Ich selbst habe dort vor kurzem an einem Vorbereitungskurs teilgenommen und werde derzeit noch im Wochenbett betreut. Man hat zwar keine Hebamme die für einen zuständig ist sondern es sind sieben oder acht Hebammen und je nach dem wer "Wochenschicht" hat kümmert sich um dich.
Dafür hat man aber auch nicht das Problem das die Hebamme im Urlaub ist und daher nicht erreichbar ist.
Die Hebammen dort sind super und mehr als kompetent.
Ich würde nur recht früh anrufen, da die dort immer sehr schnell ausgebucht sind.

Liebe Grüße
Micha mit Prinz 5 Wochen alt

3

Hi Micha, danke für dein Antwort! Ich habe gar keine Erfahrung und wusste nicht, dass so auch geht. Deine Argumente sind auch gut :) Ich weiss nicht wirklich, was mich erwartet und noch weniger, was ich von eine Hebamme erwarten sollte.

Vielen Dank nochmals - dein Antwort war sehr informativ für mich.
LG

5

Hi Ivy,

ging mir ebenfalls so ;).

Mir war die Betreuung im Wochenbett sehr wichtig da es unser erstes Kind ist und da echt viele Fragen und sorgen nach der Geburt auftreten und allein dafür hat es sich schon gelohnt.

Der Kurs war ganz interessant und aufschlussreich.

Wenn du noch Fragen hast melde dich einfach.

Lg Micha

2

Ich habe eine aus Fürth nach Empfehlung bekommen. Ich kann sie nachfragen ob sie noch Kapazität hat.

LG Ina 15+1 SSW

4

Hi, das wäre Super. Bitte melde dich sobald du was weißt.
Vielen Dank!

6

Ich Frage sie morgen gleich nach dem Aufwachen. Heute ist leider schon zu spät. Sie hat sich bis jetzt immer zuverlässig zurück gemeldet, falls ich Frage hätte.
LG Ina

7

Hallo Ich,
Ich kann dir Ruth Lichteneber wärmstens empfehlen. Sie ist eine tolle Hebamme mit großem Herz. Ihr Kurse finden im geburtshaus in ammerndorf statt. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne bei mir. Liebe Grüße 🍀

Top Diskussionen anzeigen