Erfahrungen Harmony Test

Hallo meine lieben,

ich bin heute bei 10+6 und habe in zwei Wochen meinen nächsten Termin bekommen. Unter anderem soll da auch der Harmony Test gemacht werden. Bin wohnhaft in Berlin. Weiß jemand wielange es dauert bis Ergebnisse kommen? Und ich möchte zusätzlich die Geschlechtsbestimmung machen lassen. Weiß jemand ob die Ärzte hier einem das auch erst ab 14+0 sagen?

Vielen lieben Dank für die Antworten und einen schönen Abend :)

LG Josy

1
Thumbnail Zoom

So sah der kleine Krümel heute aus. Hat so getanzt beim schallen. Bin Mega happy, musste mal mit raus <3

4

Die Ergebnisse bekam ich die Woche drauf Mittwoch. Hab vergessen im vorherigen Kommentar den Tag zu erwähnen.

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden
2

Ich hatte die Blutabnahme auf einen Dienstag. Verschickt wurde es am Mittwoch und im Labor war es an einem Donnerstag. Die Ergebnisse bekam ich die Woche drauf. Das Geschlecht wurde bei 14+0 nachübermittelt vom Labor. Auch der Arzt erfährt das vorher nicht.

3

Hallo,

herzlichen Glückwunsch erstmal zur Schwangerschaft. Also ich hab den Harmony Test auch machen lassen das Ergebnis hatte ich circa eine Woche später. Und bei 14+3 hab ich das Geschlecht erfahren. Soweit ich weiß darf das Geschlecht in ganz Deutschland erst ab 14+0 mitgeteilt werden.

Liebe Grüße

10

Mir wurde das Geschlecht bei der NFM mitgeteilt und es hat immer gestimmt, jeweils 12, 13 und 14. Woche (drei SS insgesamt).

27

Huhu
Hat er denn eindeutige Outings gegeben?
Dann hat sich der Arzt strafbar gemacht ;-) bevor die 12 Wochen nach der Befruchtung rum sind, darf man keine eindeutigen Outings geben. Hintergrund ist folgender: Man muss warten bis man nichtmehr abtreiben darf um nicht auf die Idee zu kommen, einem "unerwünschten" Jungen vor der Frist noch abzutreiben.
Man muss ja vor 14+0 keinen Grund angeben um einen Abbruch durchzuführen.

Hat er aber nut eine vage Vermutung geäußert, hat er sich zwar sehr weit aus dem Fenster gepennt so früh, aber sicher ist das ja nicht..... Das Ergebnis vom Harmony erfährt man aber ganz sicher erst bei 14+0 da es zu 99% sicher ist.

Liebe Grüße

Yunima mit Kämpferchen fest im Herzen und kleiner Hoffnung im Bauch

weitere Kommentare laden
5

Hallo :) bei mir hat es eine Woche gedauert bis das Testergebnis da war. Mein Arzt hat mir bei Bekanntgabe des Ergebnisses auch das Geschlecht mitgeteilt :) da war ich auch noch nicht ganz in der 14. Ssw .: )

6

Super, danke für die vielen schnellen Antworten. Habt ihr das Ergebnis per Telefon erhalten oder musstet ihr nochmal zum Gespräch?

LG

7

Ich wurde jeweils angerufen und habe die Faxe beim nächsten regulären Termin auch ausgehändigt bekommen.

8

Habe den Test in der 13. Woche machen lassen und die Ergebnisse ca. eine Woche später telefonisch von der Praxis mitgeteilt bekommen. Da ich an einem Samstag 14+0 war, habe ich erst an 14+2 das Geschlecht mitgeteilt bekommen. Die Praxis hat lt. eigener Aussage auch erst am Montagmorgen das Fax vom Labor bekommen und wusste das Geschlecht vorher nicht.
Die Firma (Cenata meine ich) hat mir die Ergebnisse dann noch einmal per Post nach Hause geschickt (ich glaube zusammen mit der Rechnung). ;-)

Alles Gute!

Isi (25. SSW)

13

Danke für die Antworten.

Ok also Geduld bis mindestens 14+0. Aber das ist ja vollkommen ausreichend. Hoffe auf positive Nachrichten.

Lg

9

Gibt es einen Grund warum du ihn machen lässt? 100pro sicher ist kein Test, ziehst du dann daraus irgendwelche Konsequenzen? Bei mir hat man in der 12, 13 und 14 Woche (drei SS) jeweils das Geschlecht schon bei der NFM erkannt (Geschlechtsbestimmung kostet ja noch zusätzlich, wenn ich mich nicht irre). Jeder muss natürlich selber wissen, ob er diese teuren Tests machen lässt. Ich bin kein Freund davon, ehrlich gesagt.

14

Na einer der Gründe ist, unter anderem heraus zu finden ob das Kind eine Trisomie hat. Das möchte mein Partner ebenfalls. Er war quasi der Anstoß. Außerdem umgehe ich vorerst die Fruchtwasseruntersichung mit Fehlgeburten Risiko.

Und natürlich auch, wenn ich ganz ehrlich bin das Geschlecht. Und daran finde ich auch nichts verwerflich, habe hier in den letzten Tagen so oft gelesen das viele ein 100% outing bekommen haben und in der 33ssw zum beispiel doch was andere raus kam,weshalb ich das gerne mitbestimmen lassen möchte. Das nichts zu 100% sicher ist, weiß ich... Aber mir geben 98% oder 96,999% oder wie auch immer aufjedenfall mehr Beruhigung.

Ich finde jeder sollte es so machen, wie er mag :)

15

Hallo Josy,

ich werde den Test bei PraenaTest in der 12. SSW durchführen lassen. Auf deren HP steht, dass das Geschlecht erst ab 12.0 SSW mitgeteilt werden darf.
Ich hoffe nicht, dass ich bis 14.0 SSW warten muss. Allerdings ist mir natürlich ein unauffälliges Ergebnis des Trisomie Tests wichtiger aber neugierig bin ich schon.

LG und alles Gute für deinen Test.

16

Hallo tine,

ja das habe ich auch gelesen. Das mit der 12ssw ergibt sich aber nach meinen Recherchen daraus, daß bei unseren Wochen ja zwei dazu gerechnet werden bezüglich der letzten Blutung und Empfängnis. Und somit werden wir erst an 14+0 bescheid bekommen. Aber das macht kein großen Unterschied denk ich :)

Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute, danke. LG

17

Also wenn man es als NUB Bild sehen kann sieht es ziemlich nch Mädchen aus^^

Wieviel kostet die Geschlechtsbestimmung extra zum Harmonytest?

18

Meinst du ja? Ich kenne mich nämlich mit dem Nub Zeug kaum aus, und muss sagen das ich wie erwähnt nicht gedacht hätte das man das überhaupt als nub ansehen kann. Aber wäre ja lustig ^.^

Laut Internetseite: 249 Euro für die Trisomie 21.

299 Euro für die Trisomien 21, 18, 13.

299 Euro für die Trisomien 21, 18, 13 und X/Y-Analyse.

Soweit ich gesehen habe kostet das mit geschlecht 50€ mehr. Bin mir da aber noch nicht so ganz sicher.

Lg

19

Ok ja doch würde auch sagen 50€ dann mehr wenn aber auch noch 13 und 18 nicht nur 21 kontrolliert wird. Geht ja

Also ich persönlich würde schon sagen Team Rosa....wenn dus weist...würde mich freuen wenn du hier schreibst ^^

Kannst ja mal dein Bild bei google mit Mädchen NUBs vergleichen

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen