Eure Ernährung mit Schwangerschaftsdiabetes

Hallo zusammen!

Bei mir wurde gerade SS-Diabetes festgestellt. Ich habe hohe Nüchtern- und Tageswerte. Ich bin nun den 3. Tag dabei und soll diese Woche viel ausprobieren. Daher wollte ich von euch wissen, wie so ein typischer Tag im Sinne der SS-Diabetes-konformen Ernährung aussieht. :-)

Vielen Dank schon mal :)

1

Hallo,

also sooo viel musste ich gar nicht ändern.

Morgens gibt's 2 Scheiben VL Brot mit Lätta und Käse oder Wurst. Zwischendurch dann mal eine Gurke oder Tomate.

Mittags dann ganz normales Mittagessen mit VK Nudeln, Naturreis oder Kartoffeln. Ich schaue halt nur darauf das die Hälfte meines Essens aus Salat/ Gemüse besteht, ein Viertel dann Kohlenhydrate und ein Viertel Fleisch oder Fisch.

Abends geht bei mir nichts ohne einen großen Teller voll Tomaten, Zwiebeln, frischem Pfeffer und Apfelessig.
Wenn ich mal viel Lut habe, mache ich mir auch Wok- Gemüse.
Hier allerdins ganz ohne Kohlenhydrate, weil ich sonst nachts nicht schlafen kann.

Und weil ich stark mit Übelkeit zu kämpfen habe, die nur vergeht wenn ich eine Kleinigkeit esse, gibt es viel Gemüse. Obst Verträge ich leider gar nicht momentan.

Ich kann dir noch den Tipp geben dir die GLYX Tabelle mal anzuschauen und alles was da im grünen Bereich ist, ist bei den meistens auch gut für die Werte.

LG
bemini

Top Diskussionen anzeigen