Ich habe das Prgestaron vergessen.

Hallo an Alle

Ich bin gerade wirklich total ängstlich.
Ich weiß jetzt seit 8 Tagen das ich schwanger bin und nehme seit dem Progestaron.
Abends 200mg
Bin heute 4+6

Nun hab ich durch absoluten Stress die letzten Tage die Tabletten einfach vergessen.
Und zwar Freitag und Samstag.
Jetzt gerade viel es mir ein und ich bin jetzt echt fertig.
Wie kann mir nur sowas passieren.
Jetzt habe ich total Angst.

Wie konnte mir sowas nur passieren?

Was mach ich jetzt?
Zum Arzt oder bringt das nichts?
Oder jetzt nehmen?
Oder heute Abend wieder normal weiter nehmen?

Liebe grüße Sandra

1

Hallo,

erst mal tief durchatmen und ruhig bleiben. Das ist überhaupt nicht schlimm. Im Normalfall bildet der Körper in der Schwangerschaft ja genug Progesteron, die Einnahme ist nur unterstützend als Vorsichtsmaßnahme oder bei Blutungen. Nimm einfach jetzt 2 Kapseln und setz die Einnahme dann ab heute Abend wie gewohnt fort.

LG

10

Wie gut das in jeder Packungsbeilage steht das man bei vergessenen Medikamenten auf keinenfalls alle vergessenen Tabletten nachnehmen soll, sondern die Einnahme normal weiterführen. Tut mir leid aber dein Tip ist ziemlich gefährlich.

14

Wenn man keine Ahnung hat...
Progestan Kapseln kann man NICHT überdosieren. Davon kann man ohne Probleme 4x täglich 2 Kapseln nehmen und sogar mehr. Nach über 3 Jahren Kiwu Klinik hab ich bei dem Thema mehr als genug Erfahrung und kenne zig ärztliche Meinungen zu dem Thema.

weitere Kommentare laden
2

Ich würde es jetzt nehmen, heute Abend dann nicht und morgen früh beim Arzt nachfragen.

6

Hallo :)

Mach dir keine Sorgen, mir ist es auch mal öfters passiert... nimm es ab heute einfach normal weiter ein... lad dir doch so eine App runter, die dich an die einnahme erinnert. Habe ich damals so gemacht und ab dann keine einzige Tablette mehr vergessen :-)

Alles gute!

Lala-lila mit Schneeflocke 36+1

3

N

4

Hey also ich würde es ganz normal heute Abend weiter nehmen , ganz normale Dosis . Solange du nicht blutest ist doch alles okay

5

Der Arzt kann erstmal nix machen. Aber um dich zu beruhigen, nimm einfach wie gehabt heute abend wieder Progesteron ein. Mach Dir kein Kopf. Aber versuch bitte dann auch jetzt eine Regelmässigkeit einzuhalten und nicht, dass es jetzt immer wieder dazu kommt. Hatte es auch einmal vergessen, weil ich in den Schlaf gefallen bin und fragte meine Ärztin. Sie meinte ganz normal am abend weiternehmen.

8

Edas vergesse ich sicher nie wieder.
Hab mir jetzt einen Handy Alarm gestellt.
Ich bin total geschockt das mir das passiert ist.

7

Oh man du Arme,

Ich kenne das....ich war mir mal nicht sicher ob ich sie genommen hatte oder nicht. Hab dann einfach noch eine genommen und normal weiter gemacht.

Ich würde an deiner Stelle direkt eine nehmen und heute Abend normal weiter machen. Überdosieren kann man wohl so schnell nicht, da es ein körpereigenes Hormon ist. Ich nehme jeden Tag insgesamt 600mg

Du kannst jetzt eh nur hoffen, dass der Spiegel in den letzten Tagen ausreichend war. Bei Blutungen oder so ab zum Arzt.

Alles Gute

LG und eine schöne Schwangerschaft #blume
Jesi

15

Sehr richtig, genau meine Meinung. Ich musste davon auch ständig 6 Kapseln und mehr nehmen.
Aber gut dass hier wieder Leute 9 Sternchen geklickt kriegen die keine Ahnung haben.

9

Ich würde sicherheitshalber jetzt was nehmen.
Du gefährdest deine ss wenn du es nicht mehr nimmst!

11

Nimm deine Dosis heute Abend normal weiter.

Alles gute!

12

Hallöchen

Ich bin MFA und müsste jeder, die dir hier rät die Dosis nachzunehmen einen denkstoß verpassen... Du nimmst jetzt nichts und erst heute abend zur gewohnten Zeit die 200 mg Tablette und zwar wie gewohnt... Dass du prigesteron nehmen solltest ist warscheinlich unterstützend oder wegen Blutungen verordnet worden... Es ist nicht schlimm, wenn dein körper mal zwei Tage alleine ohne unterstützung progersteron produzieren musste... Es ist ein Hormon, welches sowieso vom Körper produziert wird und sowas in einer überdosis nachzunehmen wäre mehr als unverantwortlich...

Alles liebe