Liegeschwangerschaft

Hallo, ich hab vor 10 Tagen erfahren, das ich wohl für den Rest der Schwangerschaft nur liegen darf, nur mal zur Toilette und einmal am Tag zum Duschen aufstehen... und das mit 2 Kleinkindern zuhause ???? Ich bin ja erst in der 22. SSW und das zieht sich dann ja endlos...
Wem geht es ähnlich und wie vertreibt ihr euch die Zeit?

1

Hi,ich liege seit ca 3 Wochen bin jetz in der 18.erst:(,hab meib sohn in januar in der 16.Woche verloren mein gbmh war letzte Woche bei 2,5 lieg seit Montah im kh Mittwoch hab ich ne cerclage bekommen jezz is er bei 3 cm ..muss aber warsch immer noch liegen...mal sehen was montag die Ärzte sagen da wer ich vermutlich entlassen hab aber ne Haushaltshilfe weil ich daheim auch 2 kinder im alter von 3 und 1,5 jahren hab...hast du ne Haushaltshilfe?, wie is der stand deiner Gebärmutter und warum musst du liegen

2

Ich hab aktuell zervixlänge von 2,7, war schon mal runter auf 2,3... Haushaltshilfe war riesen Theater, aber jetzt geregelt...

3

Ok dh du bekommst jetzt eine,?wieviel Stunden?was sagen die Ärzte?raten sie dir nicht zu einer cerclage?

4

Hallo,
das habe ich auch hinter mir (mit glücklichem Ausgang), aber ich hatte keine anderen Kinder, das stelle ich mir extrem schwierig vor für dich.

Damals war das mit Internet/Streaming/ Netflix nicht verbreitet und ich konnte in meiner schmerzfreien Lage nicht mal ein Buch halten (von Handarbeit/Schreiben oder anderen netten Sachen gar nicht zu reden) - also hatte ich den Fernseher an.
DIE GANZE ZEIT!
Ich schwöre, nach 10 Tagen Vormittagsprogramm (die ganzen Gerichtsshows damals) hatte ich mehr Gehirn in der Gebärmutter als im Schädel.

Bin dann auf Radio, Weltempfänger umgestiegen.

War eine sehr einsame Zeit und ich musste mich wirklich mit "Geräuschen" ablenken, da ich sonst nur gegrübelt hätte.

Ich musste erst die letzten Wochen ins Krankenhaus, da war immer was los.

Ich wünsche dir alles Gute, tschakka, die Zeit bekommt man heute (Internet/Handy etc). bestimmt noch besser herum!

5

Hey,

Ich liege seit Ende 19. SSW...3 Tage im Kh und seither zuhause.
Ich habe allerdings noch keine Kinder, also kann ich ohne Probleme halt auch wirklich liegen.
Ich bin nun Ende 21. SSW und mein GMH hat sich gut erholt, sodass ich theoretisch wieder mehr machen könnte, mich aber nicht traue.

Ich hab aus Langeweile wieder angefangen Gameboy zu spielen :D

Lesen geht natürlich auch, aber das lieber auf dem Handy als mit Buch, dass ist im Liegen praktischer.

TV gucken ist sonst auch so ziemlich das was mich den ganzen Tag begleitet...

6

Ich bin nicht betroffen, aber möchte euch meinen größten Respekt aussprechen. Ich würde durchdrehen! Ihr seid super Mamis und ich wünsche euch, dass die Zeit super schnell vergeht und ihr bald kuscheln dürft

7

Huhu! Ich bin 14 wochen gelegen! 1 monat davon im kh an der tokolyse! Mein grosser war 7 jahre vondaher gings mit dem liegen!! Ich hab viel hier gelesen! Iwann fällt einem die decke auf den kopf! Aber du schaffst das! Mein kleiner (jetzt 13 monate) kam bei 34+1 nach absetzen der tokolyse!! Alles liebe!!

8

Ich muss auch liegen und das seit der 7.SSW! Ich finde es sehr depressiv und traurig und einsam. Ich lebe alleine, denn mein Mann lebt in den Vereinigten Staaten (Fernehe). Tja, wie sieht mein Tag aus? Ich habe mein Tablet bei mir auf dem Netflix und Amazon Prime drauf ist, darüber gucke ich mir Filme an oder lass es einfach so nebenher laufen, damit ich mich nicht einsam fühle, dann hab ich mich hier angemeldet bei Urbia und es tut mir auch gut Kontakt so zu anderen Schwangeren zu haben, mache mir viele Gedanken, telefoniere 1/2 Stunde am Tag mit meinem Mann, mache mir Sorgen und versuche mich zu motivieren und optimistisch zu bleiben, was manchmal sehr schwer ist und es dann auch Tage gibt an denen ich auch mal weine. Besuch kriege ich keine, weil ich niemanden hier kenne. Alle zwei Wochen habe ich mein Arzttermin, wo ich mit dem Taxi hinfahre und dann mal es genieße mit dem Taxifahrer zu sprechen. :) Bin aber echt glücklich, dass ich Netflix und Amazon wie gesagt habe. Ach und ich freue mich, wenn ab und an meine Arbeitskollegen mich anrufen und mir Neuigkeiten von der Arbeit mitteilen, halt Klatsch und Tratsch.

9

Hey, ich befinde mich derzeit in der 20.SSW und muss auch viel liegen. Wollten mich Freitag schon im Kkh behalten ????.Habe versprochen mich sehr zu schonen. Ich versuche auch mich mit Handy usw. abzulenken. Alles nicht schön aber wenn wir alle unser Baby gesund im Arm halten wissen wir wofür wir es getan haben. Alles Gute euch allen????

10

Hallo hatte auch ab der 22. Woche eine liege Schwangerschaft. bei mir ist plötzlich Frucht Wasser ausgetreten den ich zum Glück bemerkt hatte.... mein Mutter Mund ging auf und Gebärmutterhals verkürzt. ich hatte eine Not cerclage und kompletten Muttermund verschluss. lag mehr als 2 Monate im Krankenhaus die für frühchen spezialisiert waren... dann die restlichen Wochen zu Hause nur liegen das war meine 1 . Schwangerschaft zum Glück hatte ich meine Mama die sich um mich kümmerte. die Zeit habe ich nur auf der Couch verbracht aber es hat sich gelohnt ich habe Gott sei dank kein frühchen bekommen sonder mein Baby kam.spontan 12 Tage vor dem ET auf sie Welt. klar ist es mit 2 Kindern anders aber ich hoffe du hast jemanden der dir hilft