Utrogest Überdosierung?

Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz frisch in der 5. Woche schwanger und da ich bereits eine Fehlgeburt mit Blutungen hinter mir habe, bekomme ich von meinem Fa nun Utrogest welches ich 3 × 2 vaginal einem und auch keine Nebenwirkungen verspüre.
Nun wird es bei mir aber nur vorsorglich gegeben und nun frage ich mich ob die Dosierung auch zu hoch sein kann und dem Kind schaden kann?
Wie gesagt Nebenwirkungen habe ich keine und mir geht es bis jetzt super.

LG

1

Hi süße.... Nein es kann keine überdosierjng geben und deinem Baby tut es nur gut :)

Das ist ja ein Körper eigenes Hormon.. mehr nicht...

Pass nur auf das du es irgendwann nixjt abrupt absetzt sondern ausschleichen lässt..

3

Vielen Dank das beruhigt mich sehr.
Hatte ja nur Angst das ich eben nur aufgrund der vorherigen Schwangerschaft nehme.
Ganz liebe Grüße

2

Nein, die Dosierung is ganz normal.
Habe es auch ab der 7. bis zur ca. 14. Woche genommen, auch wegen Blutungen.
Mir hab es Sicherheit und hatte bis jetzt eine stabile Schwangerschaft (26. Ssw)
Vertrau deinem Arzt!!!
Alles Gute!!!

4

Das freut mich sehr für dich!!
Mir gibt es auch etwas Sicherheit. LG

5

Guten Morgen ????
Ich hatte im Januar leider auch einen ganz frühen Abgang ! Jetzt seit heute in der 6.Ssw und meine gyn hat mir progestan verschrieben soll morgens eine und Abend 2 Tal vaginal einführen also 300 mg ? Ist die Einheit richtig ? am Tag!
Sie sagte mir auch schaden kann es nicht bzw Nebenwirkungen hat es keine !
Ich merke auch nix außer das es ein gutes Gefühl ist das ich unterstützend etwas tun kann????
Sie hat es mir auch bis zur 14.SSW empfohlen.

Euch allen alles liebe
Sarah mit Krümel 5+0

6

Aufgrund von 2 fg habe ich danach immer bis zu 4 mal 2 utrogest taeglich genommen. Meine 3 Folge Kinder sind kerngesund. Mach dir keine Sorgen. Alles Güte.