Gebärmutterhalsverkürzung

Also ich habe ja schon berichtet mein gebärmutterhals war auf 2 cm und dann war ich bis gestern im KH und jetzt ist er 3 cm lang .. auch nicht grade top wie ich gehört habe..
Jetzt muss ich mich schönen usw

Ich bin jetzt 31+6 und hab Angst das es bald kommt ich möchte schon das er bis 36+0 da bleibt..

Kann man nicht noch mehr helfen das er drin bleibt irgendwas einnehmen etc.
Ich kam gestern Abend raus Frauenarzt war zu und die Ärzte konnten auch nicht mehr sprechen also könnte ich nicht viel fragen.
Jetzt hab ich gehört das ein bestimmtes Magnesium helfen würde, oder gibt es noch andere Dinge?
Gestern eine bekannte hatte 2 Frühgeburten wegen GBMH Verkürzung und ihr Sohn kam nach 8 Tagen als sie von Kh entlassen wurde also nach dem absetzen des Medikaments & ihre Tochter nach 4 Tagen absetzen des Medikaments ..
Jetzt bekomme ich ganz schön Angst..

ich habe ja Lungen Reife bekommen was bedeutet das für mein Baby wenn es bald auf die Welt kommen würde ?
gibt es hier Frauen die es noch ein paar Wochen ausgehalten haben?
Hey Leute ihr seit keine Ärzte ich weiß aber das Kh war der letzte dreck da hat mir keiner irgendwas erklärt ich bitte um euer Verständnis..

1

Ich habe nicht viel zeit, deshalb nur ganz kurz.
Schau dass du vom FA Progesteron bekommst. So etwas wie Utrogest, etc. und nehm es hochdosiert vaginal. Man hat festgestellt dass sich das Gebarmutterhalsstabilisierend auswirkt.

Dann, falls noch nicht geschehen bestehe darauf dass ein Abstrich gemacht wird, davon eine Kultur angelegt wird (nicht nur unter dem Mikroskop anschauen lassen!) Und ein Antibiogramm gemacht wird, damit man im Fall von Keimen gleich das richtige Antibiotika hat! Vaginale Infektionen sind der Hauptgrund für gmh Verkürzung!

Dann hol dir gutes Magnesium aus der Apotheke und nehme es in der 2 bis 3 fachen Menge ein, die draufsteht. Sowas wie Magnesium Verla etc. Überdosiert ist es nur, wenn du durchfall bekommst, dann dosier es etwas runter.

Und bitte, Wende dich an eine Klinik mit Neonatologie Level 1. Die anderen sind, was frühgeburtlichkeit betrifft einfach nicht ausgebildet

2

Also ich bin derzeit im kh hatte Januar mein sohn in der 16.Woche verloren jetzt bin ich in der 18.mein gbmh war bei 2,5hab dann eine cerclage.bekommen dass deer Muttermund gestützt wird jezu is er bei 3 cm...muss weiter viel liegen und nimm progestan...frag.mal nach einem Ring den man dir unten einsetzen könnte dass das kind.nicht so runter drückt...aber mach dir keine Sorgen...1.wäre dein kind überlebnsfähig und 3 cm sind bei deiner Woche völlig in Ordnung

4

Achtung bei dem Ring, dem sogenanten Arabin Pessar darf nicht ein einziger Keim vorhanden sein! Das hat meinem Sohn in der 23. Woche das Leben gekostet

3

Ich musste mich auch ab der 32 ssw schonen da der gmh zwischen 1,6 und 2,5 cm war. In der 35 ssw sogar nur 1 cm.
Jetzt bin ich in der 39 Woche, darf seit der 37 Woche auch wieder was machen, und es tut sich nichts.
Portio wurde letzte Woche auf 1,5 cm geschätzt.
Genommen habe ich bis 37+0 3 mal täglich eine Brausetablette Magnesium aus der Drogerie und 1 mal täglich Progestan 200.

Du siehst es kann trotzdem dauern.
Alles gute
Awina 38+3

5

Ich hatte in beiden Schwangerschaften recht früh einen verkürzten Gebärmutterhals. Mein erster Sohn kam vier Tage vor ET und der ET für meinen zweiten Sohn ist der 22.8. und ich bin noch schwanger.
In der ersten Schwangerschaft habe ich auch die Lungenreifespritze bekommen und lag zwei Mal im Krankenhaus. Dieses Mal habe ich ab der 16 SSW Progesteron genommen und Magnesium. Der Gebärmutterhals hat sich trotzdem immer weiter verkürzt und dann auch Phasenweise wieder stabilisiert. Das war ein ständiges Hin und Her.

Bei mir ist es in beiden Schwangerschaften gut gegangen. Ich habe mich ausgeruht, wenn ich gemerkt habe, dass es richtig ist und wenn mir die Decke auf den Kopf fiel, dann habe ich auch wieder etwas unternommen. Ich weiß, dass man nicht pauschal sagen kann, dass es gutgehen muss, wenn man vor allem auf sein Gefühl hört aber ich würde es wieder so machen. Natürlich habe ich es mit nichts übertrieben. Nichts getragen, auch im Haushalt nichts anstrengendes gemacht und meinen Sohn lieber mal etwas länger in der Krippe gelassen, wenn ich den Eindruck hatte, dass mir der Nachmittag sonst zu anstrengend werden könnte.
In deiner SSW, also der 31. war mein Gebärmutterhals nur noch bei 2cm und wie gesagt, ich bin noch schwanger und wünsche mir nun sehr, dass sich der Kleine endlich auf den Weg macht.

Ich wünsche dir alles Gute und wenn du Fragen hast, dann frag gerne!

6

Dankeschön für die Antwort...
Also ich möchte nicht mein Baby in der Klinik lassen natürlich wenn es sein muss tue ich es keine Frage aber ist das nötig es lange dort zu behalten wenn ich Lungenreife bekommen habe und er selber atmen kann?
Oder muss er erst mal ein bestimmtes Gewicht haben?
Ich möchte schon gerne das er bis 36+0 im Bauch bleibt das ist besser für ihn haben die Ärzte gesagt.. und dann wurde es auch keine Komplikationen geben..
Ich hab einfach so Angst :-(
Ich will doch nur das es ihm gut geht :-( aber manchmal spüre ich einen Druck nach unten und denke das er schon selber raus will ich verstehe es einfach nicht..
Vor allem spüre ich echt schön das er im Becken sitzt ..
Ich hab mir gestern Magnesium Verla gekauft.. wieviele muss man davon einnehmen ich hab im Kh angerufen die meinten 3 x 2 nur weiß ich leider nicht was da sbedeutet ?

7

3mal 2 bedeutet dass Du dreimal am tag 2 Tabletten nimmst.

weitere Kommentare laden