7+4 Eckenhocker - Kein Herzschlag mehr :(

Hallo Ihr Lieben.

Wir waren gestern an 7+4 beim FA. Er konnte nur einen 6,9mm großen Embryo feststellen und keinen Herzschlag finden. 6 Tage vorher war im Krankenhaus (Zysten) aber ein Herzschlag zu sehen und der Embryo würde da mit 7,2 mm abgemessen.

Das Bild sah auch ganz anders aus im Krankenhaus.

Es handelt sich bei uns um einen Eckenhocker der an der Wand klebt.

Jetzt meine Frage...

kann es sein das der Embryo so schlecht zu erreichen ist und daher nur von unten geschallt wurde? Oder der Dottersack?

Ich bin total durcheinander... der FA sagt wir sollen uns auf einen Abbruch einstellen ... wie seht ihr das?

1
Thumbnail

Hier das Bild

2

Hallöchen

Die Geräte im Krankenhaus sind meistens sensibler eingestellt... Kann sein, dass dein gyn ein weniger sensibles Gerät besitzt... Mach dich jetzt erstmal nicht verrückt und versuch positiv zu denken... Leider kann man nichts anderes tun... Warte auf den nächsten ultraschall und dann sehen wir weiter :)

Alles liebe

3

Wenn das Herz geschlagen hat und jetzt nicht mehr...Dann ist es wohl leider ein Abort :-(.
Ich mache dir jetzt keine Hoffnung, man sieht den Embryo ja deutlich, daß Herz sollte demnach schlagen auf dem Bild, wenn es vorher schon mal der Fall war.

Lass dich mal drücken und alles Liebe weiterhin#liebdrueck

4

Also ich kann dir nur so viel sagen dass ich mir eine 2. Meinung einholen wurde bei mir wurde bei 6+2 kein Embryo gesehen. Bin dann zu einem anderen Arzt und es war ein 1 cm größerer Embryo da :)
Es kann natürlich trotzdem sein dass das herzlein schon aufgehört hat zu schlagen aber es schadet auf keinen Fall. Ich würde an deiner Stelle ins Krankenhaus fahren und dort nochmal nachschauen lassen. Dann hast du die Gewissheit und machst dich nicht noch tagelang verrückt. Ich wünsch dir alles gute und drück dir die Daumen das alles gut geht :)

5

Hach das liebe babyfernsehen, segen und fluch zu gleich.
Also ich würde nochmal ins Krankenhaus gehen, wo du zuletzt warst und mir eine zweite Meinung einholen. Ich hatte damals Blutungen und der da konnte keinen Herzschlag mehr feststellen und schickte mich sowieso ins krankenhaus. Im Krankenhaus die bestätigung. Ich hatte aber extrem Angst eine as zu machen und bin dann noch mal in mein kiwuzentrum und die hat dann noch mal geschallt und mit farbdopplet genau geschaut und dann war ich mir sicher das mein Baby tod ist. Das hatte ich gebraucht.

Also lass noch einmal schallen im Krankenhaus, die haben meist bessere geräte und wenn es ein eckenhocker ist, ist es meist schwieriger was zu sehen. Vielleicht ist doch noch alles drin, und wenn sich der verdacht des fa bestätigt, hast du Sicherheit. LG und alles liebe

6

Hi

Wann soll ihr denn wieder kommen zum fa?

Ich würde nächste Woche nochmals zum fa gehen. Und es einfach nochmals gucken lassen. Vielleicht lag es ungünstig und dein fa könnte deshalb den Herzschlag nicht erkennen.ja auch das gibt es.

Daher würde ich nicht so schnell den Kopf hängen lassen und erstmal weiter positiv denken.

Wenn dein fa sich sicher gewesen wäre,dann hatte er dich ins khs geschickt.

Lass es wie gesagt nächste Woche kontrollieren. Jetzt in ein khs zu fahren halte ich nach 1 Tag nicht so gut,da warte lieber noch was ab. In paar Tagen ist mehr zu sehen als ein Tag später. Und da hat man dann mehr Gewissheit als nach nur 1 Tag

Ich wünsche alles gute

7

Hallo Mädels,

vielen Dank für Eure Antworten #winke
Wir werden uns nach dem Ultraschall am Mittwoch noch eine zweite Meinung einholen.

Das verrückte ist das der Embryo sehr stark in der Ecke hockt und schwer zu erfassen ist.

Er ist gewachsen laut FA... innerhalb von 5 Tagen von 4,2 mm auf 6,8 mm... Eine Woche vorher im KRankenhaus hat die Ärztin dort aber bereits 7,2 mm gemessen... Also ganz anders als der Frauenarzt... Und sie hat den Embryo komplett auf das Bild bekommen...

Das macht uns sehr stutzig...

Aber wir können eh nur abwarten und müssen bei aller Hoffnung versuchen realistisch zu bleiben das die Chance groß ist das es zu einem Abgang kommt... #heul

Aber eine Frage habe ich noch... Wächst ein Embryo ohne Herzschlag noch?

Wenn der jetzt Mittwoch feststellt das er wieder größer geworden ist ... Geht das ohne Herzschlag?

LG

8

Das habe ich mich auch gefragt, aber nie den Arzt.

Aber zu Beginn wächst es ja auch ohne Herzschlag oder?

weitere Kommentare laden