Wann Ass100 absetzen?

Hallo,
Ich nehme seit der 14 woche Ass weil der Widerstand der Gebärmutteraterien hoch war.
Mittlerweile bin ich in der 35 woche (34+5)
Und würde gern wissen wann ihr das ass abgesetzt habt?
Die Ärztin meinte ich soll es bei 36+0 absetzen.
Ist das nicht etwas spät?
Zudem habe ich große Sorge, dass meine kleine dann unterversorgt ist wenn ich es nicht mehr nehme oder das sonstige Komplikationen auftreten.

Jemand Erfahrung????

1

Das würde mich auch interessieren. Ich soll es bis zur 35.SSW nehmen. Ich muss gestehen,dass ich es gerne eher absetzen würde. Weiß ja nicht,wie lange es braucht,bis sich das Blut wieder "normalisiert" hat und ich würde ungern mit verdünntem Blut ein Kind bekommen!
Habe erst Do.abend wieder einen Termin beim FA,werde mich da mal erkundigen...
Bin auf Erfahrungsberichte gespannt.

2

Guten Morgen, ich musste das ASS auch in der 35/36ssw absetzten. Meine Ärztin sagte mir dass es danach noch 7 Tage lang im Blut wirksam ist. Da du zum Ende eh engmaschiger kontrolliert wirst, würde ich mir keine Sorgen machen.

Alles Gute!
Jamai 38. Ssw

3

Hallo,

Ich musste es bei meiner großen auch bis zur 36. Woche nehmen und es war alles gut. Meine Tochter kam dann bei 38+4. jetzt muss ich es auch wieder bis zur 36. Woche nehmen. Lg und alles gute weiterhin.

4

Ich denke, dass du deinem Arzt vertrauen solltest. Er wird schon wissen, was richtig ist. Wenn es dir komisch vor kommt, dann hole dir eine zweite Meinung eines anderen Arztes ein.

Empfinde ich persönlich tausend mal besser, als "hier" die Laien zu fragen.

Ich kann dir gerne dennoch meine Erfahrungen schildern, denn ich musste Ass 100 auch ab der 14/15 ssw nehmen.
Meine kleine war leider dennoch unterversorgt. Das wurde bei einer Routinekontrolle festgestellt (33Ssw).

Ich kam dann ins KH und dort bekam ich keine Ass100 mehr. Ab dem Zeitpunkt. Weil es ja nun jeden Tag sein konnte, dAss die kleine geholt werden muss. Dort wurde ich engmaschig kontrolliert und sie entschieden dann die kleine bei 34+5 zu holen. Sie war etwas kleiner und leichter. Sonst alles super.

Das soll jetzt nicht bedeuten, dass es dir auch so ergehen muss. Ich möchte dir auch keine Angst damit machen!

Aber ich denke, die Ärzte wissen schon was Sinn macht und richtig ist und entscheiden halt auch individuell und situationsbedingt!

Alles Gute noch!

5

Ich sollte es zur 35.ssw absetzen

6

Ich musste bei 36+0 absetzen. Mein Kleiner ist jetzt 1 Tag alt. Unterversorgung war kein Thema.

Guten Endspurt!

7

Guten Morgen

Also ich soll sie vorsorglich bis zur 34 ssw nehmen.
Ihr gefällt die Aufzeichnung nicht 100 % soll nächste Woche bei 28+5 wieder hin mal schauen was dann dabei raus kommt .

8

Aufgrund schwerer Präeklampsie in der ersten Schwangerschaft mit Entbindung in der 29. SSW und Baby unter 1000 Gramm Geburtsgewicht habe ich in den Folgeschwangerschaften ASS100 genommen (ab positivem Test).

Verlasse Dich bei der Empfehlung auf Deinen Arzt. Meist wird zwischen der 34.-36. Woche abgesetzt, weil es bei den meisten Indikationen danach keinen nachweislichen Nutzen mehr hat.

Nr. 2 kam bei uns in 35.SSW und ich hatte noch nicht abgesetzt, aber auch das war für die Ärzte kein Grund zur Sorge, sollten nur informiert sein, um entsprechend reagieren zu können und alles war gut!

Alles Gute für Dich!