Heute Nackenfaltenmessung gehabt

Thumbnail

Ich hatte heute meine Nackenfaltenmessung bei SSW 13+2 und es war total schön!

Die Frauenärztin hat sich alle Organe angeschaut und ausgemessen und mir alles erklärt. Die Nackenfalte war auch total unauffällig und lag unter 1,1 cm. Man konnte einen gefüllten Magen und eine gefüllte Harnblase sehen und das Kleine hat sich gut bewegt und wir konnten sogar beim trinken von Fruchtwasser zu gucken. Am Ende der Untersuchung hat es den Daumen zum Mund geführt, was wie nuckeln aussah! Einfach nur unglaublich!

Der Ultraschall wurde bei mir ausschließlich vaginal durchgeführt, weil man so alles sehr gut sehen konnte.

Ich war wirklich überrascht, wieviel man vom Baby schon in so einer frühen Woche sehen konnte!

Würde mich über einen Austausch, wie ihr diese Untersuchung erlebt habt, sehr freuen!

Liebe Grüße und einen schönen Abend! :-) :-)

1

Bin erst nächsten Donnerstag bei 12+4 dran und bin irre aufgeregt #verliebt

Hoffe alles wird gut sein.
Freut mich für dich ....genieß es #liebdrueck

2

Ui rinchen,

ich hab kommenden Freitag bei 13+0 meinen großen US wobei ich wohl keine NF Messung machen lassen werde.
Aber ich bin gespannt, was du zu berichten hast und natürlich freue ich mich über Bilder.
#herzlich Jesi

3

Na aber natürlich werde ich berichten, keine Frage ;-) und du dann auch ja?

Drücke die Daumen #liebdrueck

4

Wir hatte auch am 3.08 MGM (1,4mm) ich hatte voll Pipi in den Augen gehabt. Ultraschall war über den Bauch durchgeführt. Und man konnte auch soo vieles sehen. Das Krümmelchen hat dort pure Akrobathik vorgeführt ...hihi. Es hat eine Stunde lang gedauert und wir dürften mit USB Stick paar Fotos und 3 Videos mitnehmen...voll süss...dann würde mir noch Blut abgenommen und somit was alles erledigt und in Ordnung.

LG Ina 14+3

5

Sorry nicht MGM sondern NFM

7

Eine Stunde ist aber wirklich lange! Bei uns ging die Untersuchung ungefähr 20-30 Minuten :-) Ich hätte unserem Baby am liebsten auch noch länger zugeguckt :-D

Wir haben 4 Bilder bekommen, die auch alle wirklich schön geworden sind :-)

Unser Baby hat uns nur leider immer wieder den Rücken zugewandt :-D Die Ärztin musste meinen Bauch immer wieder "zurecht schütteln", damit sie auch alles ausmessen konnte :-D Das kleine Baby hat sich nach kürzester Zeit dann aber wieder weg gedreht :-D

Laut meiner Ärztin machen die Babys das gerne :-D

Liebe Grüße und dir alles Gute!

weiteren Kommentar laden
6

Super hübsches Foto muss ich mal sagen. Und sehr schön das sich jemand einfach mal aufs Baby freut ohne über das Geschlecht zu rätseln;)

Eine schöne ss wünsche ich dir. Genieß es weiterhin :)

8

Vielen Dank, ich mag das Bild auch total :-)

Sieht zwar etwas nach Turnübung aus, aber warum nicht :-D

Uns ist das Geschlecht gar nicht so wichtig. Wir erfahren es jetzt auch "erst" beim nächsten Ultraschall in der 22. SSW, aber das stört uns nicht :-)

Hauptsache ist doch, dass das Baby gesund und munter ist. Das Geschlecht erfährt man noch früh genug!

Das wünsche ich dir auch :-) :-)