6. SSW Scheidenpilz

Hallo meine Lieben,

ich bin momentan in der 6 SSW und hatte erst letzte Woche eine leichte Blasenentzündung, die dann mit Monuril behandelt wurde. Leider habe ich danach eine Pilzinfektion bekommen :( und mein Frauenarzt hat heute geschlossen. Ich habe bei anderen Frauenärzten nachgefragt und jeder sagt was anderes. Die einen meinen ich kann unbedenklich Canesten mit Zäpfchen nehmen und die anderen raten mir nur die Creme aufzutragen, da die Zäpfchen in so einem frühen Stadion dem Baby schaden könnten.

Daher meine Frage an euch, habt ihr auch solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht und am Besten wie habt ihr es behandeln lassen? Bin ziemlich verunsichert.

Liebe Grüße #ei

1

Huhu... hatte das in meiner letzten SS auch. Ich habe es damals auf Anordnung meiner FA mit Kadne Fugin Creme und Tabletten behandelt. VG

2

Auch in der Frühschwangerschaft oder?

3

Ja! Gleich am Anfang 5./6. Woche

weitere Kommentare laden
8

Also soweit ich weiß kann man Käse Fungin mit Zäpfchen unbedenklich nehmen!!

LG und gute besserung!

9

Du meinst KadeFungin hahaha

#danke

10

Wie geil ;-D hab ich gar nicht gemerkt!!
Ja selbstverständlich, blöde Auto Korrektur :-D

11

Biofanal kannst du nehmen. Würde mir auch in der Schwangerschaft verordnet.

LG
Susanne

12

Hey Pilzfreundin,behandle auch gerade einen Scheidenpilz,auch vom Antibiotikum bekommen,auch Blasenentzündung...also ich habe von meiner FA Vaginaltabletten + Creme bekommen.Ist alles halb so schlimm,soll man aber trotzdem loswerden...Ich soll die Zäpfchen und Creme 6 Tage benützen,merke aber schon nach dem 3.Tag eine unglaubliche veränderung,werde sie aber trotzdem bis zum Ende nehmen.
Alles Liebe!
P.S.bin 14ssw