Wann wieder schwanger nach Ausschabung?

Guten Morgen,meine Lieben, ich gehöre leider noch nicht (wieder) zu euch,habe mich trotzdem mal kurz hierher verirrt,weil diese Frage hier am meisten Sinn macht,ich würde mich über eure Erfahrungen freuen.Ganz kurz zu meiner Vorgeschichte:Ich habe einen einjährigen Sohn,und als er 7 Monate alt war,haben wir wieder mit dem Versuch begonnen,noch ein Geschwisterchen für ihn zu bekommen.Schon im zweiten Anlauf wurde ich dann auch schwanger,habe mich aber leider schon in der 8.Woche von unserem Krümelchen verabschieden müssen,da das Herzchen nicht mehr geschlagen hat...Musste leider auch eine Ausschabung machen lassen.Es gibt ja leider sicher auch die ein oder andere unter euch,die das auch schon durchmachten musste...Daher meine Frage,wie lange hat es bei euch gedauert,bis ihr wieder schwanger geworden seid?Euch mit euren Schätzen alles Gute und eine unkomplizierte,schöne Schwangerschaft!lg

1

Huhu

Haben 09.2016 unser Schatz gehen lassen bei einer as
Und haben dann 12.2016 positiv getestet
Also eine Blutung haben wir gewartet #verliebt

LG ET-15

2

Eine Ausschabung hatte ich nicht, einen natürlichen Abgang in der 7SSW. Es hat vier Monate gedauert und bin aktuell 8+5.

Caro mit Wunder im Bauch und Sternchen im Herzen

3

Hast du denn vom Arzt was gesagt bekommen, wann du wieder loslegen darfst? Ich hatte letztes Jahr eine Bauchspiegelung wegen Eileiterschwangerschaft und musste 3 Monate warten, damit der Zyklus sich einpendeln und die Organe sich erholen können.
Falls du keine Infos hast, würde ich den/die FA fragen.

Bei mir hat's dann nochmal 3-4 Anläufe gebraucht.

Drücke dir die Daumen!!

4

Hallo,

Als erstes tut es mir sehr leid das auch du die Erfahrung machen mussest. :-(

Meine FÄ sagte zu mir nach der nächsten Periode: "legen Sie los!" und es hat auch recht schnell wieder geklappt! Und es verlief alles reibungslos. Man sagt wenn der Körper und die Seele wieder bereit sind, klappt es auch recht schnell wieder!
Dir alles gute! Ich drück dir die Daumen!
Sarah

5

Wir haben unser Sternchen auch 12/16 verloren. Die AS war am 19.12.16

Krankenhaus sagte drei Monate warten. Mein Frauenarzt sagte Anfang Januar bei der Nachuntersuchung dass alles körperlich verheilt ist. Von ihm gab es das ok. Er sagte wann mein Mann und ich als Paar es seelisch probieren möchte sollen wir nur für uns entscheiden.

Ich bin in der Tat sofort im Januar als im 1.Zyklus schwanger geworden. Jetzt bin ich in der 31.Ssw mit meinem Mädchen.

Brauchten für unseren Sohn (2015) übrigens weit über 30 Zyklen. Für das Sternchen 7 Üz. Und nach der AS klappte es sofort. Mein FA meinte der Körper sei noch im Modus schwanger. Das wäre dann oft schnell.

Alles Gute

6

Hallo :-)
Ich hatte letztes Jahr am 7.9 leider eine Ausschabung :-(

Im Januar wurde ich dann direkt beim ersten Versuch wieder schwanger. Bin jetzt 34ssw :-)
LG

7

hallo ich hatte eine Ausschabung in der 9 ssw da kein Embryo heran gewachsen ist sprich kein Herzschlag. Das war jetzt im April ich musste dann 2 Zyklen Pausieren und im ersten den ich wieder durfte habe ich auch schon Positiv testen dürfen. Ich bin heute in der 8 ssw und habe Termin heute Mittag ich bin schon gespannt. Aber man merkt das ich mich ganz anders fühle als bei der Schwangerschaft im April mir ist schlecht und mein Kreislauf ist durcheinander im April hatte ich nichts ich hab mich eher unschwanger gefühlt.

8

Hallöchen

Je nach Patientin kann das sehr stark variieren... Meine Freundin hatte eine Ausschabung im November 16 und hat es bis heute, trotz akribischen planens des gv und Ammenmärchentricks zusätzlich leider noch nicht wieder geschafft... Bei mir war es damals so, dass die Ausscheidung im Mai 12 war und ich dann erstmal durchatmen wollte um meine Gedanken zu sammeln und dann im September 12 wieder schwanger wurde... Sie ist zwar leider auch zu den Sternchen hinauf gestiegen aber wenigstens nicht namenlos wie meine anderen beiden... Nach dem Schock bräuchte ich aber erst ne richtige pause und wir haben bis Februar diesen Jahres gewartet, auch damit ich meine neue Ausbildung fertig machen konnte... Und siehe da direkt im ersten Anlauf :)) bin jetzt in der 21. Ssw und der kleine macht mir richtig Spaß, wenn er losturnt ;)

Ich drück dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen, dass du uns bald wieder beitreten kannst;)

Alles liebe

9

Sorry es war 2013 nicht 12

10

1.ss: ungeplant Abgang 9.ssw

2.ss: 3 Monate später (Kind nun 6)
3.ss: Pille abgesetzt Mitte 2014 schwanger 1,5 Jahre später (Abgang 9.ssw)
4.ss: 4 Monate später (Abgang 9.ssw)

5.ss: 6 Monate später (ET in 9 Tagen)