Progestan

Hallo,
War gerade beim Gyn und man konnte schon eine fruchthöhle sehen????
Sie hat mir progestan empfohlen und gesagt ich solle morgens 1 und abends 2 Kapseln vaginal einführen , so habe ich es verstanden !
In der Packung steht jetzt aber schlucken mit ausreichend Wasser , ????
Kennt sich wer aus ??

1

Das ist normal. Es hat sich wohl in der Praxis bewiesen, dass man durch vaginale Einnahme viel weniger Nebenwirkungen hat!

2

Huhu
Du kannst das oral oder vaginal nehmen
Aber vaginal hilft es schneller und die Nebenwirkungen sind weniger bis keine

Also hör auf Fa #pro

LG et-16

4

Okay wollte jetzt nix falsch machen und in der Beilage steht nix von dieser Möglichkeit!
Da ist ausschließlich die orale Form als Einnahme genannt

3

Nimm sie wie empfohlen vaginal. Und als Tipp: benutze eine Slipeinlage, das Zeug macht ziemlichen Ausfluss

5

Die benutze ich eh immer aber gut zu wissen vielen Dank ????

6

Definitiv vaginal einnehmen.. und auf dem Arzt hören...
Oral hat es ordentlich Nebenwirkungen...
Und vaginal wirkt es direkt vor Ort und stelle

7

Vielleicht ne etwas dumme Frage aber wie weit führt man die denn ein?

10

Einfach raus drücken und rein damit ;) und etwas rein schieben fertig.
Aber definitiv slipei Lage! Das saut rum

weiteren Kommentar laden
8

Jap ich hab meinen Mann auch nochmal zur Apotheke geschickt weil ich dachte es sind die Falschen :D aber auch wenn es nicht drin steht nimmt man sie vaginal , oral sind die Nebenwirkungen heftig :(

9

Ich nehm es auch und wie der Fa sagte vaginal einführen :) Alles gute dir!

12

Danke dir auch ????
Wie weit bist du denn?

13

Ich muss sie oral nehmen, seitdem ich Blutungen hatte. Schwindel und Müdigkeitsanfälle jeden Tag aufs Neue, schön ist es nicht. Aber bei mir ist es hoffentlich bald vorbei mit der Einnahme.

Nicole 10+4 :-)

14

Was tut man nicht alles für die Würmchen!
Meine gyn hat gesagt bis zu 14.SSW solle ich das nehmen

15

Okay da bin ich beruhigt. Nehme es jetzt seit vier Wochen, da hab ich mehr als die Hälfte geschafft #klee. Ja was einen nicht umbringt, macht einen stärker, bescheiden im Moment aber Zeit ist relativ zum Glück

16

Alles gut ! Es sind Tabletten zum schlucken,aber du kannst sie auch unten reinstecken als zäpfchen;-) es wirkt unten direkt und hat keine Nebenwirkungen!wenn du sie schickst werden sie durch die leber geleitet und durch den Darm und es wirkt nur ein Teil dort und hast halt mehr nebenwirkungen!Also alles prima nimm sie unten rum ;-) ich brauchte sie nur 1x tgl.1 zäpfchen