Blutung 8ssw und liegen

Hallo zusammen,
Vielleicht kennt das ja jemand und kann mir seine Erfahrungen dazu mitteilen hab ja im Moment viel Zeit durch die Bettruhe :-)

Ich hatte Montag Abend (nach Möbel rücken und putzen) plötzlich eine Blutung. Ich bin jetzt 7+6. Die blutung war hellrot und etwa zwei halbe Binden voll. Ich hab mich natürlich gleich hingelegt und meine Hebamme angerufen (ich mache vorsorgen und Betreuung überwiegend im hebammenhaus) die meinte ich hab eine 50/50 Chance ob es bleibt oder abgeht.
In der Nacht hat dann die blutung aufgehört und ich soll bis mindestens morgen noch liegen und bettruhe halten.

Ich hatte schonmal eine fehlgeburt in der 7 Woche allerdings war da die blutung stark und hat nicht so schnell aufgehört. Bei meiner Tochter hatte ich nie eine Blutung.

Die Hebamme meinte bei einer harmlosen blutung sollte ich keine bauchschmerzen haben. Die hab ich aber sobald ich aufstehe.

Hatte das denn jemand denn auch? Wäre über Erfahrungen sehr froh :-)

Danke und lg

1

Hihi,
also um ehrlich zu sein würde ich es eher im Krankenhaus oder bei einem Frauenarzt per Ultraschall abklären lassen.. Da kann dann genau festgestellt werden, ob es sich ein Hämatom handelt und ob mit dem Baby alles ok ist.
Muss jeder für sich selbst entscheiden aber mir wäre eine Untersuchung beim FA in diesem Fall lieber..

Alles Gute, dass es nichts schlimmes ist.

Littlesternchen89 mit Lea inside 28. ssw

2

Ja ich wollte am Freitag zum Frauenarzt weil vorher liegen auch wichtiger wäre als im Wartezimmer wurde mir gesagt. Aber drauf schauen lassen möchte ich dem Fall jetzt dann doch schon vor dem großen ulltraschall ;-)

3

Ich hatte auch in der jetzigen SS Blutungen auch ca. um die 8. Woche. Ich war da mit meinem Mann in den Niederlanden unterwegs als mir das aufgefallen ist. Wir mussten mit dem Bus bis dort fahren und ich habe die ganze Zeit schon auf dem Boden gesessen vor der Türe weil sonst kein Platz war und ich beim stehen druck im Unterleib hatte. Als wir dort angekommen sind haben wir uns erst mal in ein Café gesetzt um etwas zu frühstücken. Mein erster Gang war Richtung Toilette da war meine Einlage schon etwas vollgeblutet und es lief wie aus einer Wunde nur frisches Blut ohne sonstigen Abgängen von Gewebe. Habe versucht so ruhig wie möglich zu bleiben weil Stress absolut in so einer Situation nur noch schlimmer wäre. Habe das ganze erst mal abgewartet ob es so lange wir dort sind schlimmer wird. Wäre ins KH gefahren wenn es nach 1 1/2 Stunden nicht aufgehört hätte oder es im Laufe schlimmer geworden wäre. Nach ca. 20 Minuten habe ich geschaut und die Blutung war vorbei. Habe so weiter gemacht wie bisher und habe mich nicht davon abhalten lassen das auszublenden und den Tag noch etwas zu genießen aber alles etwas ruhiger. Die Blutungen kamen nicht wieder. Bin dann als wir wieder zu hause waren ins KH gefahren um das trotzdem abklären zu lassen. Dem Krümel ging es gut und für die Blutung gab es keine Erklärung. Bisher hatte ich keine Blutungen mehr und der Krümel wächst und wächst. Der Krümel hat keinen Schaden genommen und ist sogar 4 Tage weiter Mittlerweile.

Blutungen haben nicht immer schlechte Hintergründe oder eine Bedeutung.

Ich hatte Panik das es wieder so wird wie im letzten Jahr. Da fingen auch leichte Blutungen an und an dem tag wurde mir gesagt das alles gut ist und ich mich beruhigen solle. Es hat sich anders angefühlt als die Blutung in dieser SS, ich hatte Krämpfe im letzten Jahr was ich diesmal nicht hatte. Hatte damals ein schlechtes Gefühl im gegenSatz zu diesem mal. Den KrüMel musste ich einen Tag später gehen lassen im letzten Jahr nach den Blutungen und ich kann dir sagen die Schmerzen waren die Hölle.

Glaube an deinen Zwerg und an dich das ihr es schaffen werdet.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen und wünsche euch alles Gute für die Zukunft das dein Zwerg bei dir bleibt.

LG Mara mit 3 Sterben und Baby Inside 12+3

5

Dankeschön das klingt ja eigentlich sehr positiv. Nur das ich den Druck im stehen eben immernoch ein bisschen spüre obwohl es jetzt ja schon 2 Tage her ist. Die auch weiter alles gute mit deinem zwerg ;-)

6

Den druck habe ich auch ständig wenn ich etwas länger stehe, aber so lange die Ärzte sagen es ist alles gut und ich keine weiteren Blutungen bekomme bin ich da beruhigt.
Dankeschön.

LG

4

Ich hatte an 7+3 eine richtige Sturzblutung. Bin direkt ins KH gefahren. Dem Baby ging es gut. Woher die Blutung kam konnte mir niemand sagen. Einen Tag später war ich beim FA zur Kontrolle. War dann ein paar Tage zuhause und habe eine höhere Dosis Magnesium genommen. Ich würde es abklären lassen. Vor allem bist du dann auch beruhigter. Ich wünsche dir alles Gute!!! #klee#herzlich LG Alexa SSW 22+5

7

Bei mir hat das auch in der 8. Woche angefangen. Bin 2x im Krankenhaus und auch extra beim FA gewesen. Im Endeffekt hat US wenig Konsequenzen da man so früh eh nix therapeutisches unternehmen kann die SS zu unterstützen ausser Magnesium und ev. Progesteron (deswegen sagen Hebammen ja auch im Zweifel abwarten). Mich hat es aber immer immens beruhigt das Herzchen schlagen zu sehen. Und man sagt doch was für Mama gut ist ist auch gut fürs Kind. Mir schaltest noch in den Ohren: mit liegen können Sie eine Fehlgeburt nicht verhindern.... toller Satz. Hab trotzdem viel gelegen weil es mir einfach damit besser ging. In der 12. SsW hat man ein Hämatom gesehen, das hat nochmsl 2-3 Wochen zu bräunlichen Blutungen geführt. Bin in jetzt 22. Woche und alles ist gut.
Drücke Dir beide Daumen dass alles gut wird. Mach Dir Siegesgedanken!

8

Bei frischen Blutungen mit Schmerzen sofort abchecken lassen!!!!

Meine Ärztin hat mir sofort Utrogest und Magnesium und 1 Woche Bettruhe verschrieben und Blutung und Schmerzen waren nach zwei Tagen weg und Gott sei Dank geht es Bibi bisher noch gut.