Messestand in Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, ich bin heute in der 6. SSW und mein Chef will mich am 29. September zur Niederbayernschau schicken. Müsste da viel stehen etc. Was soll ich machen? Ihn doch schon früher über Schwangerschaft informieren? Oder mit Kollegin die mich evtl. vertreten müsste. Wollt ja eigentlich noch etwas warten mit der "frohen" Kunde für den Chef. Bisher weiß es nur mein Mann.

Ich weiß halt aich nicht wie es mir Ende September geht?!

Für Tips bzw. ein paar Ratschläge wäre ich sehr dankbar :-)

1

Huhu,

bei uns war im April auch Messe; meine Chefs wussten bereits sehr früh von der SS und daher fiel ich als Messepersonal aus, obwohl ich eigtl. unbedingt mitsollte.

Ich würde meinen Chef ins Vertrauen ziehen. Läuft eben nie irgendwas nach Plan ;-) Aber dann "nur" wegen der 12-Wochen-Frist (die ja auch keine Garantie gibt) doch da hin fahren, fänd ich nicht gut.
Ich war ca. im 2. Monat auf einer Babymesse (jaja viel zu früh, aber sonst war dann keine mehr in der Nähe) als Besucher und dort war es echt anstrengend für mich - und ich war ja da nicht arbeiten, sondern nur Besucher.

Meistens ist es ja auch so, dass man nicht mal eben von der Messe nach Hause fahren kann, sondern eine längere Anfahrt hat.

LG

2

Huhu
Du bist ja schwanger nicht krank ;-)

Wüsste nicht was dagegen spricht bissel mehr zu stehen in der Zeit

Nimm dir en Klappstuhl mit um dich Hin und wieder zu setzten

3

Mir geht's auch darum, falls es mir doch schlecht ginge (Übelkeit etc.) ist es nicht so einfach kurzfristig Ersatz zu finden.

4

Dann vertrau dich deinem Chef an

Sag das du mit gehen würdest, aber das ein Ersatz Mann bereit gestellt werden muss für den Fall der Fälle

weitere Kommentare laden
7

Hallo #winke

Ich würde es auch dem Chef sagen...hatte ich damals auch so gemacht.

Bin dann 4 Tage auf die Messe gegangen (hatte Standdienst), alle hatten gewusst , dass ich schwanger war.

Das Ende vom Lied: Ich hatte einen Hocker bereitgestellt bekommen (normalerweise musste man stehen), bekam immer was zu trinken und wurde einfach sehr, sehr nett umsorgt #pro #freu.

Alles Gute !!! #klee

LG Mautzler