Gelber Urin in der Schwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage, ich bin aktuell 8+2 und mein Urin ist richtig gelb. Ich trinke eigentlich genügend, könnte das an der Folsäure liegen? Oder bin ich ein "Spezialfall" habe auch spinnbaren Zervix, habt ihr das auch?

1

Huhu
Was heißt den für dich genügend?

Ich hab nur gelb wenn ich für mein Verbrauch zu wenig (unter 2l) trinke

LG et-17

2

Ca 2 Liter am Tag bestimmt

6

Versuch mal auf 2 1/2 -3 l zu erhöhen
Und schau wie es ist
Wird es besser lag es am trinken
Bleibt es kann man weiter forschen ;-)

3

Nimmst du Vitaminpräparate? Vitamin B verursacht da gern gelben Urin. Das ist normal und nicht schlimm.

4

Ich nehme Folio Forte, könnte das die Ursache sein?

5

Eigentlich nicht. Ich hatte das nur beim Vitamin B bzw. Fembion, weil es da 2 Kapseln waren.

weitere Kommentare laden
8

Urin wird meist "dunkler" (also ein intensiveres gelb), wenn er konzentrierter ist.
Wenn du also nicht alle 30 Min. zum Klo rennen musst, kanns einfach an der Konzentration liegen.

Viel trinken - als Schwangere nochmal mehr, als "normal".

LG

12

Das mit dem spinnbaren Zervix finde ich etwas eigenartig, ich hatte das seit ich schwanger bin nicht mehr. Aber ich weiß nicht ob das normal ist oder nicht wenn das vorkommt?

14

Mein Urin ist seit der SS auch deutlich gelber, dabei habe ich ja auch in der KIWU Zeit Folio und sowas genommen und mein Urin war hell. Ich mach mir da einfach nicht so Gedanken. So lange es nicht brennt beim Urinieren, ist es sicher nichts schlimmes. Den spinnbaren Zervix habe ich meistens morgens, weil ich seit der SS regelmäßig Sexträume mit Orgasmus habe :-D und dann natürlich durch sexuelle Aktivitäten im Alltag. Ansonsten habe ich eher dicken Zervix bzw gar keinen im Verlauf des Tages

15

So lange er gelb ist ist doch alles gut :D
Wenn er ne andere Farbe hätte würde ich mir Sorgen machen ;)

16

Huhu
Ich bin in der 17ssw und habe das auch immer mal wieder. Liegt an den Vitamin Kapseln. Ist nichts schlimmes :)
Lg.