HILFE - Ischias, Rücken?? 14. SSW

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern Abend fürchterliche Rückenschmerzen um unteren Rücken - aber nur, wenn ich sitze. Das zieht ganz fies bis in die linke Pobacke rein :-( ist das der Ischias?
Das Problem: ich arbeite im Büro!

Ich bin heute morgen aufgestanden, da war es etwas besser, im stehen dann weg. 15 Minuten Autofahrt - zack, alles wieder da. Im Büro habe ich noch keine Minute gesessen weil es so wehtut - ich schreibe grade im "stehen" am Schreibtisch den Beitrag. Das muss aussehen..

Irgendwelche Tipps, Wundermittel? :-( ich bin kurz davor nach Hause zu fahren, im stehen kann ich nicht den ganzen Tag arbeiten und es schmerzt soo fies...

1

Hallo,

Ich kenne das Problem nur zu gut :(
Aber es könnte auch das ISG sein (das ist es bei mir) das Iliosakralgelenk.
Google das mal.

Das hatte ich in all meinen SS (aktuell die 3.) Und das ist wohl auch ziemlich häufig der Fall weil sich ja die Bänder alle dehnen und so die ganze "arbeit" an dem Gelenk hängt..

Geh mal zum Doc der verschreibt dir bestimmt Krankengymnastik,das hilft ganz gut.

Ich wünsche dir alles Gute

2

Hallo ich hatte das am Sonntag nach dem Schuhe anziehen auch und weil ich nicht wusste was es war auch erbrochen hatte sind wir ins kh gefahren,da ich Angst hatte das mit dem Baby was seien könnte.da war mit dem Baby aber alles in Ordnung.Bei mir war was es auch der Ischias,mein Frauenarzt hat mich jetzt für eine Woche raus genommen da ich den ganzen Tag auf den Beinen bin.Ruhe mich jetzt viel aus,immer mal Wärme und auch Bewegung und das hilft mir.Gute Besserung.
Lottawolke mit Blaubeere 20+6

3

Puh, ob es nun das Gelenk oder der Nerv ist, kann ich echt nicht zuordnen.
Aber mir wird, wie der Vorschreiberin, auch schlecht während der Schmerzen.

Sitzen wird auch nicht besser. Anfangs noch ein paar Minuten Toleranz, jetzt geht es nach 1-2 Minuten sitzen sofort los.
Aber ich fahre gleich zum Arzt. Ich kann so nicht arbeiten, und wenn ich so krumm im stehen arbeite habe ich demnächst noch woanders Rückenprobleme.

4

Kenne es leider auch sehr gut, bei mir ging es in der 23. ssw los heftig zu werden..
Bei mir half nur Ruhe und viel liegen, hab inzwischen unter anderem deshalb ein BV.

Lg
Littlesternchen89 mit Lea inside 28. ssw

5

Ja, ich war jetzt auch beim Arzt. Bis Freitag erstmal zuhause und Bewegung bzw. liegen..wie es grade ist.
Baby gehts zum Glück super, hab einen kurzen Blick bekommen :-)