Hals-Ohren schmerzen und verstopfte Nase 40 ssw

Mädels was kann ich nehmen das es besser wird ohne das ich meinem Baby damit schade? Es tut ziemlich weh und ist unangenehm. Ich kann dadurch überhaupt nicht schlafen :(

Danke für euren Rat

Im Voraus

Lg

Trejolie mit 2 Jungs und Bauchprinzessin 40 ssw

ET -6

1

Ich hoffe das ich wieder gesund bin bevor meine Maus geboren wird. Ich bin so kraftlos und beim schlucken tut es gleichzeitig weh mit den Ohren, die verstopfte Nase macht mich auch verrück hinzu kommt das ich mich total ausgelaugt fühle :'(

2

Am besten ein Nasenspray auf Meersalz Basis oder maximal ein Baby-Nasenspray würde ich nehmen, zudem Rotlicht und inhalieren.

Wünsche Dir recht schnelle, gute Besserung!

3

Ach ja...und gegen die verstopfte Nse könntest Du es noch mit einer Nasendusche versuchen...das hilft bei mir immer ganz gut.

4

Ich hab folgendes gemacht:
- Kamillentee mehrmals am Tag inhaliert
- Viel Tee mit Honig getrunken
- Vorm Schlafen gehen mit Erkältungsbalsam eingerieben
Wenn's gar nicht mehr geht würde ich einfach mal in der Apotheke nachfragen. Gute Besserung :-)

5

Hallo,

du kannst problemlos normales Nasenspray benutzen (siehe Link Embryotox). Für die Hals- und Ohrenschmerzen würde ich einen Arzt konsultieren.

https://www.embryotox.de/xylometazolin.html

6

Für die Ohrenschmerzen kannst du ne halbe Zwiebel drauf legen. Nase spühlen mit spray. Aber nicht zu wenig nehmen. Würde aber trotzdem zum Arzt gehen so kurz vor Geburt. Der kann dir evtl ogrentropfen usw geben.
Gute Besserung