Hohe Entzündungswerte

Hallo ich bin jetzt in der 27. Ssw und habe gerade einen Anruf von meiner FÄ bekommen,
Meine Entzündungswerte seien bei 17.000 was eindeutig zu hoch wäre, und kontrolliert werden muss.
Jetzt möchte sie morgen früh einen Abstrich vom GH machen.
Hat jemand so etwas schon einmal gehört oder selber gehabt ?
Habe weder eine Erkältung noch fühle ich mich krank.
Mach mir totale gedanken.
LG

1

Sie meinte wahrscheinlich die Zahl der weißen Blutkörperchen. Die stehen ja mit beim Blutbild zur Hb-Kontrolle. Der etwas erhöhte Wert muss gar nicht zwingend auch ein Problem bedeuten! Wenn es Dir gut geht gibt es an sich keinen Anhalt dafür. Mit Fieber, Ausfluss oder anhaltenden Schmerzen wäre das was anderes. Nur wie immer ist es so das der Arzt im Zugzwang ist eine auffälligen Laborwert zu kontrollieren auch wenn es sonst keine Grund zur Sorge gibt. Meine alte Chefin hat immer gesagt ,wer viel misst misst viel mist'. Hoffe ich komnte Dich etwas beruhigen. Liebe Grüße.

2

Was mir halt Sorge macht ist das Sie meinte sie müssen einen Anstrich vom Gebärmutterhals machen.
Ich bin völlig durcheinander

4

Erstmal beruhigen. Den Abstrich will sie sicher machen weil eine doofe Entzündung durch Bakterien die am Muttermund sitzen verursacht werden KANN. Wie gesagt, ohne Ausfluss oder Schmerzen aber eher kein Problem. Muss halt ausgeschlossen werden. Verrückt machen bringt jetzt gar nix ausser Stress.

3

Hallöchen

Da sie warscheinlich vom crp (entzündungswert des Blutes) spricht miss sie erstmal gucken wo du denn eine Entzündung hast, damit diese auch richtig behandelt werden kann... Die nimmt den Abstrich um zu sehen ob daher die entzündung kommt... Manchmal ist es auch einfach eine leichte blasenentzündung die dir selbst nicht auffällt, da sie beschwerdenfrei verläuft, was wirklich häufig und vor allem häufig in der Schwangerschaft vorkommt... Mach dich nicht verrückt und bleib ruhig... Es wird schnell eine Ursache gefunden sein und eine Behandlung eingeleitet werden... Auch ein fußpilz kann ggf den crp steigen lassen... Also cool bleiben...

Alles liebe

5

Danke...