Schwanger in's Freibad

Hallo zusammen,

mache mir normalerweise nicht um alles einen Kopf, aber jetzt hab ich doch mal eine Frage bzw. suche "Erfahrungsberichte":
Ich möchte am Sonntag mit meiner Schwester in's Freibad, soll ja schön warm werden. Denke mir da nichts bei, also, dass dies und jenes passieren kann etc pp.
Als meine Mutter das vorhin hörte, kam sofort, bist du verrückt etc., viel zu gefährlich, zu anstrengend etc (meine Güte, ich wollte da keinen Rekord im Dauerschwimmen aufstellen).
Mir gehts nur darum, dass wir da gemütlich liegen, uns ab und an im Wasser abkühlen und ich vielleicht ein wenig Rückenschwimmen machen kann (bin eh nicht so der große Schwimmer, möchte nur meinem Rücken auch was gutes tun).
Spricht irgendetwas dagegen ? Bin jetzt in der 29. SSW.

LG
Nicole

1

Solang dir dein FA kein Verbot gegeben hat weil z.B. der Muttermund offen ist:
Nur zu!

Nur vor Überhitzung schützen (Sonnenschirm).

So lautete die Empfehlung meines FA's.


LG!
Ruth
24.SSW

2

Hallo Nicole,

kann deine Mama nicht wirklich verstehen #kratz Aber ich gehe nach Lust und Laune ins Freibad! Mir tut es gut und unsere Kleine im Bauch findet auch Gefallen an der Sache. Ich muss nur mit dem Kreislauf etwas aufpassen, wenn ich zu schnell ins kalte Wasser gehe. Aber das wirst du schon noch rausfinden.

Geh einfach hin und genieß es!

Berit (36.SSW)

3

Hallo Namensvetterin!

Lass dich nicht verrückt machen! Natürlich kannst du schwimmen gehen! Warum sollte das Kind dabei herausfallen?!

Mutter Natur hält schon die Hand drüber, keine Bange. Warum soll man sich als Schwangere unter die Käseglocke setzen?! Man ist doch nicht krank oder?!

Selbst wenn du sportlich schwimmst, wird dir dein Körper schon die Schranken weisen!

Viel Spaß beim Planschen!

Nicibiene

4

Hallo Nicole,

sorry, aber Deine Mum ist da absolut im Unrecht. Schwimmen ist eine der schonendsten Sportarten die Du als Schwangere machen kannst. Gerade gegen Rückenschmerzen. Raten Dir fast alle Frauenärtze und Hebammen zu. War heute gerade bei meiner, weil ich heute Nacht so starke Rückenschmerzen hatte und auch unterm Rippenbogen so ein ziehen und sie meinte ich solle schön schwimmen gehen, wenn ich Lust dazu hätte. Wäre gut für den Rücken.

Lg
Steffi (31. SSW)

5

Hallo Nicole,

ich war auch diese Woche mit meinem Freun im Freibad. Da gibt es keine Bedenken. Im Gegenteil denn schwimmen ist für uns Schwangere gerade gut. Schließlich sind wir im Wasser dann nicht so schwer und das ist für den Rücken dann gut, dass der mal entlastet wird.
Das einzige vergiss den Sonnenschirm nicht, denn mit Schatten ist es immer schwer, wenn das Freibad voll ist und direkte Sonne ist nicht gut.
Gehen am Wochenende auch wieder schwimmen.

Viel Spaß also im Freibad
Anett und Krümelchen (11.SSW)

6

Hallo,

huch, soooo viele Antworten schon in der kurzen Zeit :-D

Tja, ich sehe das eigentlich genauso. Hat mich jetzt auch nicht wirklich verunsichert oder so, ich wäre so oder so gegangen (Dickkopf halt *gg*), weil ich da auch überhaupt nichts bei sehe. Sanfter Sport, Entspannung etc. Habe meiner Schwester auch gesagt, dass wir nicht so spät gehen, weil ich ein Plätzchen im Schatten ergattern möchte, kann die Sonne eh derzeit nicht so gut ab.
Habe das schon so lange vor mit dem Freibad, hab jetzt endlich meinen inneren Schweinehund überwunden (hab auch einen süßen Tankini geholt, ist meiner Meinung nach doch erst gewöhnungsbedürftig mit Kugel) - und jetzt geh ich auch, sonst mach ich das nie.
Meine Mutter ist da seeehr vorsichtig, gut, ich hatte zwei Fehlgeburten (Ende 12. Woche, kein Herzschlag mehr, und dann 6. Woche, hatte sich nicht eingenistet), aber trotzdem muss man sich ja nicht in Watte packen. Und Rempeleien etc werde ich schon aus dem Weg gehen.

LG
Nicole

7

Schwimmen ist Gesund in der Schwangerschaft!
Also wenn alles hier schädlich sein soll was hier so erzählt wird,dann würde kaum eine Frau Kinder bekommen!#augen


L.G.Antje

8

Hallo,
bin zwar noch nicht so weit wie Du, gehe aber auch ins Freibad.
Muss mich manchmal noch an den dicker werdenden Bauch gewöhnen und im Wasser ist man wunderbar leicht!

Das einzige, was mir neulich nicht so gut gefallen hat, war ein absolut volles Schwimmbecken, wo man nicht mal 5 Züge ohne Zusammenstoß machen konnte. Aber das würde mich auch unschwanger stören!

LG, plia 19. SSW

9

HAllo Zwerg,

ich bin in der 37. SSW und jeden Tag im Freibad. Wo soll man denn sonst hin bei der Hitze.
Ich bin dort mit meiner 4 jährigen Tochter, und m Wasser fällt es mir wesentlich leichter,mit ihr rumzutollen, denn ich hab ne tierische Kugel dran.
Außerdem bin ich dann abends müde genug, um bei der Hitze halbwegs schlafen zu können.
Also ab ins Freibad und lass dich nicht verrückt machen.

LG Sandra



10

Hallo Nicole,

ich möchte dir dazu die Hebamme aus meinem Vorbereitungskurs zitieren:
"Rückenschmerzen? Dann geht schwimmen, am besten jeden Tag!"

Sie meinte noch, dass man sich einen kleinen Tampon einführen könnte, falls man Angst hat vor irgendwelchen Infektionen. Danach halt raus und sich waschen...
(mach ich aber nie - musst dich ja nicht unbedingt ins Kindebecken setzen ;-))

Aber wegen Anstrengung -nö!
Ich geh selber in letzter Zeit fast jeden morgen meine tausend Meter mit den Rentnern um die Wette schwimmen, weil es mir dann einfach besser geht.

viel Spass!
Gruß
Dagmar (31. SSW)