Wehen- ab welchen Abstand seid ihr ins kh?

Hallo liebe Mamis. Ich bin mit dem 1. Kind schwanger und habe seit heute Nacht Wehen. Seit heute morgen im 10 Minuten Abstand, zwar schmerzhaft aber noch aushaltbar. Ab wann seid ihr ins Krankenhaus gefahren? Als die Schmerzen nicht mehr zum aushalten waren? Beim Geburtsvorbereitungskurs meinte die Hebamme, wenn die Wehen im 5 Minuten Abstand über 2 Stunden kommen, dann ins Krankenhaus. Wäre ja zu schön, wenn es heute losgeht :-) war gestern noch beim akupunktieren u hätte nicht gedacht, dass das gleich so durchschlägt :-)

Liebe Grüße sterndal17 (38+3)

1

Hallöchen ... also bei mir hat es damals morgens um 5 angefangen 10 Minuten Abstand und ich hab aber noch gewartet bis mein Sohn wach wurde und bin gegen 8 ins kh ... da waren die wehen schon stärker aber noch auszuhalten und im kh angekommen war ich bei 3 cm mumu ...

Viel Glück und eine schöne Geburt

LG

2

Hallo!

Mein Krankenhaus empfiehlt bei Wehen alle 5-7 Minuten. Ich bin etwas eher losgefahren, etwa bei alle 10 Minuten, da ich ca. eine halbe Stunde Fahrtweg hatte. Unterwegs verkürzte sich der Abstand auf alle 4 Minuten etwa. Nach CTG Schreiben ergab der Muttermundbefund 4-5cm Öffnung. Es war aber auch das zweite Kind. 2 Stunden später war sie dann auch schon da.

Es kann total unterschiedlich sein.

Alles Gute dir!

3

Hallo, ich hoffe es ist okay wenn ich frage, ob das deine erste Akupunktur war? Ich frage deshalb weil ich das auch gern machen möchte.

9

Huhu, klar ist die Frage ok :-) Bei der Hebamme war ich gestern zum 5. mal aber zum ersten Mal hat sie was mit akupunktiert, dass Wehen anregen kann. Die Male davor war die ganz normale Akupunktur, die ja dafür sorgen soll, dass sich der Muttermund unter der Geburt schneller öffnet. Ich war davor schon von Akupunktur überzeugt (hab damit meine akuten nackenschmerzen wegbekommen) und seit gestern bin ich nochmal bestätigt worden, dass diese kleinen nadeln wirklich helfen :-) mal kucken wie sich das heute noch entwickelt

4

Hallo, mir sagte mein Krankenhaus auch, bei Wehen im Abstand von 5 Minuten, bei Blasensprung sofort. Hier sagte meine Hebamme, es kommt darauf an, ob das Köpfchen fest im Becken liegt. Wenn ja, Ruhe bewahren und langsam auf den Weg machen, sonst im Kreißsaal anrufen und liegend transportieren lassen.

Alles Gute Dir!

5

Hallo,

wir waren noch sehr lange zu Hause (trotz Wehen UND hohem Blasensprung). Hatte bereits 12 Std Wehen als wir los sind, da kamen sie ca. alle 5 min, aber nicht sehr stark.

In der Klinik wurden sie nach dem Untersuchen schlagartig stärker und da war ich froh, dass wir schon dort waren. Ich glaube, alle 5 min regelmäßig ist ein guter Anhaltspunkt. Wir hatten nur 10 min. Anfahrt zur Klinik, wenn der Weg weiter ist, würde ich eher fahren.

Alles Gute!

6

Hallo du :)

Also ich wollte vor 2 Jahren auch den 5 Minuten abstand abwarten. Aber den gabs bei mir nie. Ich hatte Inntal einen abstand von 6 min und dann kam er auch schon regelmäßig in 3-2 min. Und da waren sie auch schon sehr schmerzhaft. Dann sind wir losgefahren. Im KH war ich dann schon 5 cm offen.

Was machst du denn während der "Wartezeit"?

Ich hoffe es geht bald los und lass von dir hören :)

Liebe Grüße,

Esther

7

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Oh das ist alles so spannend:-) Das Köpfchen liegt schon fest im Becken also selbst bei nem blasensprung daheim kann ich ganz normal ins Krankenhaus. Das ist zum Glück auch nur 5 Minuten entfernt. Aktuell tiger ich durch die Wohnung, trink Tee und kuck nebenbei tv.. außerdem Sitz ich zwischen den Wehen auf dem Gymnastikball, das entspannt ganz gut. Wäre ja super, wenn sie heute oder morgen kommt, am Donnerstag hab ich nämlich selbst Geburtstag :-)

8

Ich hatte bei beiden Geburten etwa den selben Ablauf morgens nach dem Aufstehen leichte Blutung wehen auszuhalten min Abstand und dauer weiss ich gerade nicht ist schon etwas her . Habe dann in Ruhe geduscht und bin dann um ca 10 Uhr ins kkh gefahren um( 7 ging das ganze ca los )bei beiden hätte ich eine mumu Öffnung von 4 .
Trotzdem sind beide erst um 16.30 & 19.58 geboren. Diesmal hoffe ich das es etwas schneller geht

10

Wie aufregend :-D sooo toll! Fahr einfach los, wenn es dir dein Gefühl sagt.

Alles alles Gute für euch zwei

11

Huhu :-) ich sollte bei alle 4 Minuten ins Krankenhaus fahren. LG und alles liebe