trotz SS das Gefühl die Tage zu kriegen :(

Hallo,

oh gott wieviel ich schon gefragt habe. *rotwerd* Aber ich hab leider niemanden, der mich wirklich aufbauen kann oder der Erfahrung hat, also quatsch ich Euch noch ein paar Frikadellen ans Ohr. #bla

Ich bin laut Urbia ab heute in der 6. SSW und habe immer noch das Gefühl, dass ich meine Tage irgendwann bekomme. Ist das normal? Oder ist das bilden der Mutterbänder vielleicht ein ähnliches Gefühl. Ein Stechen im Unterleib hab ich jedenfalls seit 3 Tagen nicht mehr. Morgens sind seit gestern immer so 4-5 weiß/gelbliche Tropfen/Flecken (klein, insges. wie 2 ein Euro Stücke nebeneinander) im Slip und anschl. hab ich leichten klaren Ausfluss, aber er riecht nicht. Und das war es. Läuft das so normal? Die Frage mit dem Ausfluss hab ich schon mal gestellt. Und auch seehhhrrrrr nett und lieb beantwortet bekommen .. nur das mit dem Gefühl, dass ich die Tage bekomme ... das ist so ungewohnt ... na vielleicht gewöhn ich mich auch an den Gedanken schwanger zu sein, wenn ich ein Ultraschall gesehen habe, aber das erste US hab ich erst am 25.07. :((((((

Liebe Grüße und
danke für Eure Geduld
Claudia

1

Hallo Claudia,

keine Sorge, dass ist in der 6. SSW ganz normal. Ich hatte das auch. Hab daheim auch ein Schwangerschaftsbuch und sogar da stand es in der 6. SSW drin, dass man so ein Gefühl im Unterlaib hat.

Keine Sorge, es ist alles in Ordnung! Immer positiv denken! ;-)

Liebe Grüße und alles Gute
Sabrina + #baby (17. SSW)

4

Das ist lieb, danke. Bin ja leider mit dem KV nicht mehr zusammen und muss immer versuchen mich allein zu beruhigen, da es in meinem Umfeld keine Kinder gibt bzw. nur eine und die ist momentan sehr krank. ;( Das ihr mir so zuhört und Mut zusprecht, find ich echt super klasse. Fühl mich richtig wohl hier und gut aufgehoben. #freu
Liebe Grüße
Claudia

2

Hallo!
Das mit dem Ausfluss kann ich dir leider nicht erklären. Aber ich bin jetzt 7. SSW+1 - also nur unwesentlich weiter als du und ich hab auch bis zur 6. Woche dieses pieksen und mensartige Schmerzen gehabt. Hab ich jetzt schon oft hier gelesen, dass sich das bei vielen so ähnlich anfühlt, als würden sie ihre Tage kriegen - außer eben, dass sie nicht kommen.;-)

#liebdrueck Mach dir nicht so viele Gedanken - ich weiß, das ist gar net so leicht #schein - du wirst sehen, wenn du erst dein erstes Ultraschall-Bildchen in der Hand hast, fühlst du dich wirklich schwanger! Nach meinem positiven Test war ich auch erst noch etwas zurückhaltend mit dem Freuen, aber seit ich gestern endlich das Herzchen hab schlagen sehen, bin ich hin und weg #freu Musste auch lange auf einen Termin warten, aber wenn man zu früh geht, kann man oft noch nix sehen.

Gruß, tanzmaus.23 + #baby inside (7. SSW+1)

3

Hallo Claudia!

Ich kann Deine Ängste sooooo gut nachvollziehen. Die ersten Wochen ist es mir ganz genauso gegangen.

Aber... keine Sorge, es sind tatsächlich die Bänder, die sich dehnen. Das wird Dich, mehr oder weniger, die gesamte Schwangerschaft über begleiten.

Ja - bis zum nächsten Termin ist es schon noch eine ganze Weile... aber warte ab, was Du dann schon alles sehen kannst!!! Das wird sicherlich grossartig werden.

Ich wünsche Dir eine gansch schöne und entspannte Schwangerschaft und alles, alles Gute!

Liebe Grüsse
Astrid mit Dominik, 23. SSW

5

Ihr seid soooo lieb ... :) DANKE ... Schön, dass ihr mich so lieb aufgenommen habt. :)))))))))
#liebdrueck

6

Hallo Claudia,

ich kenne das Gefühl gut, das man um die Zeit, als 6.ssw, das Gefühl hat man bekommt die Tage - weil das Gefühl sich nämlich schon vom Mutterbänder dehnen, unterscheidet.
Erklärt werden kann dies aber relativ einfach - ich weiß von meinem Arzt, das dieser mensartige Schmerz dadurch anscheinend entsteht, das sich der Körper umstellt und zwar insofern, das anstatt die Regel zu bekommen, sich das Ei nun komplett einnistet und sich dort bequem macht. Die Symptome des Wahrnehmens sind im wesentlichen dieselben.
Das mit dem Ausfluß ist auch normal - soweit ich das mit bekomme, hat das fast eine jede zweite von uns hier - weiß bis gelblich, dann mal bräunlich ( altes Blut das abgestossen wird) - es gibt sogar rotes Blut und alles ist mit dem Küken in ordnung.

Also mach dir nicht zu viele Gedanken ( ich weiß leicht gesagt - ist doch eine jede von uns noch alle 15 Minuten zum Klo gerannt um nach zu sehen ob hoffentlich eh nichts im Höschen ist..;))) Du bist also in guter gesellschaft!

Alles Liebe für Dich

Sylvia plus Gummibärchen #baby 9+5

7

Oh ja .. ich kenn das. Mein Kollegin wissen zwar von noch nichts, aber die glauben wohl ich hab ne Blasenentzündung oder so. Also so oft bin ich noch nie zum Klo gerannt. Bekloppt. Der erste richtige Termin bei der Gyn (hatte zwar schon einen, aber ohne US) ist am 25.07.06 .. ich bin so bekloppt und kauf mir bis dahin noch nen Schwangerschaftstest um zu sehen ob es noch da ist. *lol* Wie bescheuert muss man eigentlich sein *grmpf*Aber ich würds bringen. *g*

LG aus Münster
Claudia

8

Wollte nur mal hallo sagen - ich bin auch in der 6.SSW und hab erst am 25.7. meinen ersten FA Termin. Noch sooo lange hin. Naja, da wünsch ich uns mal ganz viel Geduld!

Ich hätte übrigens ganz gerne mal ein Zwicken oder Zwacken oder so. Ich fühl mich einfach nur total unschwanger, was genauso beunruhigend ist! Ich erinnere mich, dass das beim letzten Mal genauso war, aber trotzdem.... Hoffe, dass alles in Ordnung ist.

Bis bald und alles Gute!

Angelika

9

Na dann können wir beide uns ja zusammen tun *g*
Ich geb Dir etwas von meinem Ziehen ab udn wir beide sind beruhigter .. wie wär das? Wenn das doch nur so einfach gehen könnte. Hey am 25.07. hab ich auch erst nen Termin. Wieviel Uhr? Muss um 16:00 Uhr hin *g*
LG
Claudia