Hat jmd. Positive Berichte nach 2. Fehlgeburt für mich??

Ich habe Panik um es genau zu sagen...
Kurz zu meiner Geschichte.
Im November letzten Jahres bin ich nach kurzer Zeit schwanger geworden, die Freude war riesig!! Herzschlag war da in der 7+4 ca und bei 10+2 hatte ich starke Schmerzen und im KH wurde festgestellt, dass das Herzchen nicht mehr schlug. Ich hatte von Anfang an muss ich sagen Angst das etwas passieren könnte. Ich weiß nicht wieso, aber sie war da und ich musste leider auch Recht behalten. Ich hatte eine Ausschabung ohne Komplikationen und habe dann eine Blutung gewartet und war hab im April wieder positiv getestet. Ich dachte, ein zweites Mal wird doch nichts passieren, mir doch nicht! Weit gefehlt! Ich war alle zwei Wo oder fast jede Wo beim FA. Entweder hatte ich eine Blasenentzündung (Im Dezember hatte ich einen Pilz und eine fette Erkältung und glaube das es vielleicht daran gelegen haben konnte, weil ich auch ständig was gegen den Pilz und Blasenentzündung genommen habe und gegen Erkältung nichts nehmen durfte). Die FA sagte jedes Mal, dass das Herz noch nicht schlägt, machte aber keinen ängstlichen Eindruck oder so und datierte mich dann einfach zurück. Tja, dann kam besagter Tag X in der ich längst so weit in der Wo wäre, dass das Herz zu sehen sein MUSS ohne wenn und Aber. und Es war nichts da. Sie meinte, die Anlage wäre weg und es hätte sich nichts richtig mehr entwickelt. der Arzt im KH sagte, er sähe mit den besseren Geräten wohl einen Embryo aber längst nicht so weit wie meine SSW wäre und es hätte sich nicht entwickelt.

Wieso nur? warum ein zweites Mal? Wieder die Ausschabung! Dann hatte ich eine Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung. Dort wurde festgestellt, dass ich eine kleine Wand habe von ca 1cm die entfernt wurde und Schokoladenzyste, die auch entfernt wurde.

der Arzt sagte, es könnte alles davon kommen, es müsste aber auch nichts davon kommen. ich könnte auch zwei mal Pech gehabt haben.

Nächste Wo habe ich einen Termin bei der Gerinnerung, weil ich evtl. bis zur 12 Wo ein Präparat (kein Heparin oder ASS) nehmen könnte, genau habe ich den Bericht noch nicht verstanden...

Schilddrüse ist ok. Utrogest habe ich schon beim ersten Mal bekommen, weil ich da schon leichten Schmier immer hatte und sollte es auch bei der 2. SS von Anfang an nehmen.

ich habe vor, im September wieder neu zu starten!! Aber wie??? Ich wollte eigentlich, wenn der Test positiv ist, erst mal nicht zum FA und nur schön das Folio und die Utrogest Tabletten abends einführen und abwarten. dieses ständige Gerenne zum FA machte mich verrückt. Ständig wie eine angeklagte im Wartezimmer. ..

Hat jemand für einen dritten Versuch postiive Berichte??? Vielleicht wehrt mein Körper sich gegen die "Fremde" Einnistung? Ich habe so angst, dass das nie was wird...

Meine Schwägerin hat schon ein Kind (2 J) und ist jetzt aktuell schwanger udn die andere hat gerade ein Kind bekommen. Beide sind jünger als ich und ich bin dieses Jahr 33 geworden.

Sorry für den langen Text!

1

Ich bin nach zwei frühen Fehlgeburten in der 37 SSW. Ein Grund wurde nicht gefunden. Wird mein zweites Kind, ist die 4. Schwangerschaft.

Alles gute

#liebdrueck

2

Hallo
Also ich kann dir mal kurz von mir erzählen letztes jahr im Mai hat das Herz unseres babys in der 12. SSW aufgehört zu schlagen, dann kam die AS.
Anfang November eine Eileiterschwangerschaft.
( nach der Fehlgeburt stellte man eine Gerinnungsstörung fest. Ich nahm ass in der Kinderwunsch Zeit und spritze ab positiven test Heparin)
Jetzt bin ich wieder schwanger heute in der 19.SSW ich spritze fleißig nahm die ersten 14. wochen Progesteron und hatte in der 12. SSW einen totalen Muttermund Verschluss.

Ich wünsch dir alles gute.

Ich kenne die Angst ich bin immernoch sehr Ängstlich aber mein Wunsch nach einem weiteren Kind war dann doch stärker als die Angst.

3

Hallo pink02,

erst einmal tun mir deine Verluste sehr Leid! Du bist aber offenbar eine Kämpferin und bereit, all das für dein Wunschkind zu ertragen.
Ich hatte im Mai und im Juli 2016 ebenfalls FGs. Es fing immer mit leichten SBs an, dauerte über eine Woche, die ich hoffte und bangte, immer sah man im US das Herz schlagen, keiner wusste, woher das Blut kam und irgendwann war das Herz nicht mehr zu sehen. Ich war am Boden zerstört. Dann wollte es nicht mehr klappen. Währenddessen saßen immer wieder meine Schülerinnen bei mir im Büro und eröffneten mir ihre ungeplanten und auch ungewollten Schwangerschaften. Ich durfte ihnen dann zusehen, wie der Bauch wuchs. Eine Qual...
Wir sind in die KiWu-Klinik gegangen und haben alles testen lassen: Genetik, Immunologie, Gerinnung, Hormone, SG. Ich hatte wegen Verdacht auf Endometriose eine BS, dabei wurden einige Herde und Verwachsungen, ebenso eine Zyste entfernt. Nach allen Befunden eröffneten uns die Ärzte, dass es natürlich bei uns nicht klappen würde - ICSI. Aber das lehnte mein Mann ab. Ich bin in ein sehr tiefes Loch gefallen. Wieso ich? Was habe ich getan, das zu verdienen?? Dann gab es auch noch Stress auf Arbeit, ich hatte nur noch Schmerzen und dachte, die Endo sei trotz OP mit voller Wucht zurück. Doch meine Mens ließ auf sich warten. Ich machte einen Test, weil das Negativ oft dazu führte, dass endlich die Blutung einsetzte. Doch noch bevor die Kontrolllinie da war, ein dickes + auf dem Test. Ich war völlig fertig... Wegen der Schmerzen und meiner Schilderungen, wie es auf Arbeit ist, und wegen der Vorgeschichte und familiärer Belastungen bin ich jetzt im BV. Ob es daran lag oder an den Hormonen oder oder oder... Ich weiß es nicht, aber ich bin heute 17+1 und bisher ist alles gut. Ich versuche, positiv zu denken, die Statistik spricht für einen glücklichen Ausgang der Schwangerschaft. Ich habe mir einen Doppler geholt und kann damit jeden Tag kurz hören, dass das Herz klopft. Das beruhigt mich sehr. Morgen ist der nächste Kontrolltermin. Die Angst wird nach solchen Erlebnissen wohl leider immer dabei sein. Aber ich will mir davon diese Schwangerschaft nicht ruinieren lassen.
Du scheinst eine starke Frau zu sein! Lass alles checken, vielleicht finden sie etwas, was behandelt werden kann. Und wenn nicht, dann weißt du, dass eigentlich nichts gegen eine erfolgreiche Schwangerschaft spricht. Glaub an dich und deinen Körper. Du wirst auch noch dein Glück in den Armen halten! Ich wünsche dir alles Gute!!!

6

Vielen iieben Dank! Ich möchte unbedingt ein Kind, bin jetzt auch "schon" 33 und alle um mich herum scheinen mal so eben nebenher ein Kind zu bekommen, gewollt oder ungewollt und kennen teilweise ihren Partner seit ein paar Monaten erst. Ich denke mir immer, ich wäre die einzige, der es so geht, obwohl ich weiß, dass viele dasselbe Schicksal mit mir teilen oder noch viel weiter in der SSW waren und es somit "härter" hatten. Wobei ich nicht schmälern möchte, wann ein Verlust schlimm ist. Für mich war es sofort mein Kind aber positivem Ergebnis. Das Schwanger werden war auch bislang nicht das Problem, aber das BLEIBEN!!

Genetik wollte ich bislang noch nicht testen lassen weil dabei ja meist nichts raus kommt oder eben das es vielleicht nicht klappt, aber das würde mich auch nicht davon abhalten weiter zu versuchen. die FA und der Chefarzt in der Klinik sagten, zwei Mal wäre ganz normal und ich bräuchte gar nichts testen. Naja, bei Gerinnerung dachte ich mir, da kann man ja was gegen nehmen und für diesen Fall habe ich nächste Wo auch das Gespräch. Das möchte ich bevor ich positiv gestestet habe gerne geklärt wissen wie ich dann weiter vorgehe.

das ist die härteste Prüfung in meinem Leben und ich hoffe, es endet gut. Meine Gedanken kreisen fast jeden Tag nur um dieses Thema... Vorher war es immer wann ist der ES, hatte ich genug Sex usw. Ich hätte nicht gedacht, dass wenn der Test erst einmal positiv ist, alles danach ein Problem werden wird...

Ich wünsche dir alles alles gute für die zukunft!!

11

Oh, ich verstehe dich so gut. Ich konnte auch an nichts anderes denken. Noch dazu bilde ich Erzieher*innen aus, d.h. ich spreche den ganzen Tag nur über Kinder, dann die Praxisbesuche, die ständigen Nachrichten, jemand sei ungeplant schwanger. Auch bei Freunden klappte es immer einfach so... Einerseits half mir das Forum, da ich sah, dass ich nicht allein bin. Andererseits macht es auch Angst, weil das Bild verzerrt wird. Es ist, zum Glück, längst nicht soo normal, zwei oder mehr FGs zu haben. Das steht auch in meinem MuPa: Zustand nach zwei oder mehreren Fehlgeburten. Das gilt als Risikofaktor. Aber dennoch sprechen die Statistiken für uns! Und das sage ich mir jeden Tag. Die Beiträge über stille Geburten etc. lese ich mir jetzt nicht mehr durch, das macht nur unnötig Angst. Ich weiß, alle sagen immer, man solle nicht dran denken, dann klappt es schon. Ganz ehrlich? Nach der Prognose der Ärzte und der Weigerung meines Mannes habe ich an nichts anderes gedacht. Ich habe fast jeden Abend unter der Dusche geweint. Und dennoch hat es dann geklappt. Weiß der Henker, warum... Wir haben leider keinen Einfluss darauf. Ich habe versucht, gute Voraussetzungen zu schaffen. Ich hörte auf zu rauchen, stellte meine Ernährung von vegan auf vollwertig um (schwerer als das mit dem Rauchen...), ich nahm fünf Kilo zu, um in's Normalgewicht zu kommen, reduzierte Alkohol und Schmerztabletten, in der zweiten ZH gab's das natürlich gar nicht mehr. Aber mehr können wir nicht machen. Ab positivem Test bekam ich Famenita 200 und wöchentlich Infusionen, um mein Immunsystem ruhig zu stellen. SD wird engmaschig überwacht. Wie gesagt, keine Ahnung, ob es daran lag oder jetzt einfach sein sollte...
Nur die Hoffnung, die darfst du nicht aufgeben! 33 ist kein Alter. Eine Professorin von mir ist mit 42 das erste Mal Mutter geworden. Und sieh dir Janet Jackson an, 55! Das wird. Du hörst hier so viele positive Geschichten, du wirst bald eine von uns sein! Dass es nie klappt, ist verschwindend selten. Und lass alles checken, nicht nur die Gerinnung. Gerade das Immunsystem, du meintest ja selbst, du fürchtest, dass dein Körper das "Fremde" nicht zulässt. Lass es prüfen. Wenn du im Berliner Raum bist, kann ich Dr. Sebastian Pfeiffer empfehlen. Dagegen kann man etwas machen. Auch beim Thema Gerinnung. Bei Genetik müsst ihr natürlich nachdenken, ob Ei- oder Samenspende für euch in Frage kämen. Wurden deine Hormone geprüft, du meintest ja, du bekommst auch Progesteron. Wie sieht das AMH aus? Das könnte den Druck nehmen. Ich habe am Ende Ovus und alles weglassen. Auch weil die Hoffnung so gering war, aber auch, weil ich meine Sexualität wieder genießen wollte. Ich dachte mir, ich liebe meinen Mann, deswegen möchte ich ein Kind mit ihm. Bei manchen scheint es während des KiWu andersherum.... Mein Körper hat mir dann an dem besonderen Wochenende signalisiert, jetzt will ich. Und zack, da war das Wunder geschehen. Aber vielleicht nimmt es dir auch den Druck, den Zyklus zu überwachen? Da ist ja jede anders.
So schlimm diese Phase ist, sie wird vergehen. Du wirst eure Kinder immer im Herzen tragen. Ich hab mir Tattoos stechen lassen, um an sie zu erinnern. Irgendwann geht es bergauf. Ich wollte es auch nicht glauben, an den ETs habe ich so geweint und gelitten. Die Geburt wäre ein Witz gegen diese Schmerzen, mit denen man so allein ist, die keiner zu verstehen scheint... Aber plötzlich, aus dem Nichts, ist da jemand und der braucht dich. Ich weiß es ganz sicher! Du bist bald die Mama von zwei Sternen und einem tollen, gesunden Kind. Und du weißt dieses Wunder zu schätzen. Das ist viel wert.

weiteren Kommentar laden
4

Mir erging es ähnlich! Erste Fehlgeburt in der 8ssw. natürlicher Abgang ohne Ausschabung, dann zwei Monate später, biochemische Schwangerschaft die mit der Mens abging ... jetzt bekomme ich Donnerstag an ET+4 meinen Kaiserschnitt aufgrund von BEL und Kindsgröße ... #verliebt

Ich muss dazu sagen auch ich wusste, dass die beiden vorherigen Schwangerschaften nicht zu Ende gehen würden, jetzt bei der dritten ist das von Anfang an anders gewesen ich wusste einfach das ich mit einem gesunden Kind nach Hause kommen würde.

5

Guten Morgen. Ich hatte 3 Fg. Die erste ss endete so, kein Embryo gewachsen. Dann kam meine Tochter. 2013 wollten wir noch mal ein Baby. 1,5 Jahre später war ich dann endlich schwanger. Das wurde 2 cm groß und hat mich dann wieder verlassen. Ein halbes Jahr später war der Test wieder positiv, aber das Baby wuchs nicht. Also 3. Ausschabung. Dann wurde die Gerinnung getestet und ich hab eine gerinnungsstörung. Letztes Jahr im dez hatte ich das 5. mal ein positiven Test vor mir liegen und mein kleiner hat noch max 19 Tage bis er zum Auszug verdonnert wird :-)

Musste vom positiven Test bis zur 35.ssw ASS100 nehmen und bis 24 Std vor der Geburt muss ich Fragmin 7.500 spritzen und 6 Std bis 6 Wochen nach der Geburt weiter spritzen.

Dem Baby geht es super, Mama hat kein Bock mehr :-D

Die Ärzte sagten ohne spritzen hab ich eine 95% Wahrscheinlichkeit dass das Baby stirbt (meine Tochter kam ohne spritzen und Tabletten und war so ein ungeheuerlicher Glücksfall), mit Medikamenten liegt die Wahrscheinlichkeit bei 5-10%.

Es wird alles gut werden. Probier es mit den Medikamenten und du wirst sehen, es wird klappen. Bald wirst du auch ein gesundes Baby in deinem Arm halten dürfen,

Ich wünsche dir alles gute und Kopf Hoch.

Lg Sternchenmama2015 mit Tochter an der Hand (6), 3 Sternchen im Herzen (2009,2015,2016) und Sohn Inside (38.ssw)

7

Hallo,

ich hatte 3 Fehlgeburten (7./10./10. Woche) und bin aktuell in der 28. Woche schwanger...wichtig ist halt, dass man schaut ob körperliche Gründe vorlagen, durch die die FG entstanden sind, das tut ihr ja gerade. Falls dabei etwas heraus kommt - behandeln. Falls man nichts findet, können die FG chromosomal bedingt gewesen sein und auch dann hat man gute Chancen auf ein gesundes Kind. Wir haben auf gut Deutsch 3x in die Scheisse gepackt und beim 4. sieht jetzt alles tip top aus!! Also lasst euch nicht von Statistiken verunsichern, geht vielleicht auch mal in eine Abortsprechstunde, lasst alles gut untersuchen und dann auf den Kampf!! #klee

LG

8

Ich hab mit 21 schon eine Fehlgeburt gehabt in der 14. Woche und letztes Jahr hatte ich auch eine... nun bin ich 35 Jahre alt und mittlerweile in der 37. Woche ;) also du siehst es funktioniert...

ich wünsch dir ganz viel Glück ???? Lg

Mandy

9

Huhu,

ich hatte 2015 zwei frühe Fehlgeburten. War da allerdings nicht so weit wie du. 6. und 8. Ssw. Beim zweiten Mal musste ich zur As. Mir wurde gesagt, dass die Natur manchmal einfach sehr gemein ist. Es wurde nie was untersucht. Aktuell bin ich in der 28.Ssw und erlebe seit Anfang an eine absolut komplikationslose Schwangerschaft. Ich war bei den Fehlgeburten erst 24 und 25, das hat damit also nichts zutun. Ich habe mich auch wirklich oft gefragt, wie das sein kann, ohne offensichtliche Gründe, einfach solch ein Pech. Es gibt aber manchmal einfach keinen Grund, das muss man dann irgendwie akzeptieren, auch wenn es schwer fällt.

Ich wünsche dir alles Gute, dass es bald wieder klappt und es dann bei euch bleibt. :-) #klee

10

Hey, Ich kann dir auch kurz meine Geschichte erzählen. Im dezember'15 und märz'16 hatte ich auch jeweils eine eh mit ausscharbung. Für mich die schlimmsten Erlebnisse die eine Frau durch machen muss! Danach hat es einfach nicht mehr geklappt! Über ein Jahr lang! Im Mai durfte ich bzw wir dann wieder positiv testen und bin nun in der 18. Ssw so wie es aussieht mit einem jungen! Muss aber dazu sagen das man nach der 2. Fg ein gerinnungstest gemacht hat und muss nun heparin täglich spritzen. Habe die ersten 12 Wochen auch utrogest genommen da ich schmierblutungen hatte.

Aber diese Angst das wieder was passieren könnte bleibt! Die wird dir auch keiner nehmen können...
Drücke dir die Daumen das du auch bald ein kleinen Menschen in dir tragen darfst! Alles gut :)