H-Milch, Vollmilch, Kuhmilch

Nabend in die Runde...

Ich bin leidenschaftlicher milchtrinker, eiskalt aus dem Kühlschrank oder direkt aus dem Euter ins Glas. ...

Nun habe ich immer die Milch vom Bauern da, heißt glaub rohMilch. ...Aus der Kuh in einen Tank unter runter kühlen.

Ab dem Tag wo ich wusste das ich Schwanger bin habe ich das weggelassen und bin auf haltbare vollMilch umgestiegen.

Ich vermisse meine Milch sehr. .. Es ist einfach nicht das gleiche. ..

Hat jemand eine Ahnung davon

Wenn ich diese Milch koche kann ich sie dann gefahrlos trinken?

Wenn ja wie lange sollte ich sie kochen?

Vielen Dank schon mal für eure antworten

LG Julia

Mit kullergirli Inside (24+2)

1

Hallöchen

Sobald Hitze dran kam kannst du nahezu alles essen/trinken was du willst... Die Bakterien müssen nur abgetötet werden... Ich glaube da reichz das kurze aufköcheln...

Alles Gute und lass es dir schmecken ich bin auch ein milchbärtchen;)

3

Wirklich das freut mich gerade sehr. ...Meine erste Tour ist morgen zum Bauern. ....miIch holen. ....

2

Sobald du die Milch bis 70 Grad erhitzt hast, ist sie bedenkenlos trinkbar. Pasteurisiert heißt ja auch nichts anderes.

Prost!

4

Wirklich das freut mich gerade sehr. ...Meine erste Tour ist morgen zum Bauern. ....miIch holen

5

Mmmh 79 Grad ist schon richtig, aber die Kerntemperatur muss für 10 Minuten 70 Grad sein, damit alles abgetötet wird
Kerntemperatur ist bei flüssigen Sachen jetzt nicht so das Problem, aber die 10 min sollte man wohl einhalten.
Die Zeit verkürzt sich, wenn es heißer wird

weiteren Kommentar laden