Folsäure absetzen

Huhu

Hab jetzt noch gut 26 Tage. Wenn er nach Plan kommt. Hab aber nur noch 20 Tabletten, wären es die billigen würde ich sagen OK ich hol mir noch eine
Aber das sind die elevit 2
Wirklich ne Packung noch kaufen wegen eventuell nur 6 Tage?
Oder für die 6 Tage was billiges noch kaufen?
Mein kleiner ist gesund und normal entwickelt

LG

1

Folsäure ist absolut wichtig ab Kinderwunsch bis zur 12. SSW.
Es verhindert Neuralrohrdefekte,

wenn du kurz vor der Geburt stehst, kannst du locker absetzen, das Nervensystem ist soweit fertig.

2

Ich nehme seit der 13 Woche keine Folsäure mehr oder sonstige Nahrungsergänzungsmittel! Und mein Baby geht's auch gut. Ich denke du musst dir da keine neue Packung kaufen. Dein Baby ist Fertig!!!:-)

3

Soweit ich weiß sollte man Folsäure bis zum Ende der Stillzeit nehmen.

Hol dir doch die folio Tabletten. ...kosten knapp 6 euro

4

Ja diese bedenken hat ich ja auch zu erst
Aber wenn's nur ums stillen geht könnt ich auch die von DM holen Mama a-z oder? Da wäre doch auch alles drin

5

Vielleicht kommt dein kleines 6 Tags früher, dann wäre das Thema erledigt :-p

Die A-Z hab ich jetzt in der stillzeit auch. Da ist alles drin und die sind billig. Die kannst du auf jeden Fall nehmen :-)

weitere Kommentare laden
8

Hallöchen

Also ich nehme auch seit der 14. Ssw keine folsäure mehr... Außerdem macht die Industrie nur Geld mit der verängstigung der werdenden mütter... Eine Schwangerschaft ist heutzutage nicht mehr nur einfach eine Schwangerschaft sondern wird wie eine Krankheit behandelt... Sobald man den Wunsch äußert schwanger werden zu wollen, bekommt man die ersten Präparate... Wenn man schwanger ist, kommen noch einige dazu oder werden durch wieder andere ersetzt... Wenn das Baby da ist müssen wieder andere Präparate genommen werden... Und so weiter... Mit gesunder und ausgewogener Ernährung kann man viel mehr erreichen... Der überschuss an Vitaminen wird sowieso wieder aus dem Körper unverarbeitet ausgestoßen... Und da die ganzen künstlichen Vitamine, die heute jeder zu sich nimmt, die Ausscheidung vermehrt gibt es auch häufiger nierenleiden, da diese nicht mehr damit klar kommen... Schade, dass die Komplexität unseres Körpers so sehr versucht wird zu manipulieren...

In den ersten 12 Wochen ist es zur Stärkung okay mal Präparate zusätzlich zu nehmen, da viele ja auch stark mit übelkeit und erbrechen zu kämpfen haben... Da gehen auch mal nährstoffe verloren... Aber im späteren Verlauf empfand ich das auch nicht mehr als notwendig... Muss aber jeder für sich selbst entscheiden...

Alles liebe

9

Ach was du machen kannst falls dir die Brustwarzen vom vielen stillen zu sehr weh tun ist heilwolle drauf legen ;) kleiner Tipp von einer Hebamme

10

Huhu
Ja ich wusste es ja nicht darum hab ich gefragt, gesunde Ernährung? Grins schweig.

Mal gucken wie ich verbleibe ;-)

weitere Kommentare laden
14

Also als ich vor ein paar Wochen beim 1. FA Termin war, hatte ich meinen FA gesagt, dass ich bereits Folsäuretabletten nehme seit KiWu!

Er hat jedoch gesagt "Wenn Sie nicht jeden Tag 3x Mc Donalds essen oder Ähnliches bzw auch kein Mangel besteht dann sind diese Tabletten nicht so wichtig aber es schadet natürlich nicht, wenn man sie weiterhin nimmt!"

Ich nehme sie auch seither nicht mehr.

Liebe Grüße
VP2406 (13.SSW)