Septemberlis dauerschwindel... Wie besoffen!

Huhu Mädels...

Seit ein paar Tagen hab ich starke Schmerzen im unteren Rücken und seit dem auch ein Gefühl als wäre ich auf einem Schiff... Es fängt sich plötzlich an zu drehen und ich muss mich bewegen... Hat das jemand von euch auch und weiss was das sein könnte? Blutdruck ist aber OK!

1

Huhu

Ohjaaa das kenn ich, frag mich auch ständig was das sein kann. Hab noch nicht raus gefunden.
Ich weiß nur das wenn meiner Links randaliert, das ich das Gefühl habe nach links zu fallen und Rechts genauso Lach

LG ET-26

4

Ich hatte auch schon den Verdacht das es die schwerpunktverschiebung ist.... Aber es macht einem doch zu schaffen :-)

2

Huhu, ok.. Wie weit bist du denn? Am Anfang der Schwangerschaft ist es durchaus normal dass durch die Hormonumstellung Schwindel auftreten können. Später kann es die unterschiedlichsten Ursachen haben. Trinkst du genug?

LG Nuckeltuch mit Girly inside 27.ssw

5

Huhu ich bin morgen 34+0.... Das mit dem trinken ist so ne Sache... Ich vergesse es oft aber 1 1/2 bis 2 Liter schaffe ich meist. Danke!

3

Huhu!

Das hatte ich auch öfters... ich glaube das Baby drückt da auf irgendein Gefäß oder einen Nerv.

Wenn es aber anhält würde ich das beim Dok abklären!! Bei mir war es nach 1 Tag meistens wieder weg :-)

Lg sweetcakes mit Bauchperle 34+3<3

6

Das mit dem nerv klingt plausibel zumal es kurz danach losging das der kleine mit einem plopp abends ganz tief runter gerutscht ist.... Aber das sind nun schon 3 tage und das macht verrückt :-(

8

Ah okay! Vielleicht probierst du mal deine Lage zu verändern sodass das Baby rutscht... aber sprich es vorsichtshalber mal bei der nächsten Vorsorge an.

Alles gute!!!!

weiteren Kommentar laden
7

Huhu Mamii... ich bin heute 34+0 und habe das in den letzten Tagen auch ab und an mal gehabt, ich vermute das, dass kleine irgendwo drauf drückt.

Das Baby hat ja nun auch eine größe erreicht wo das durchaus denkbar ist ????
Versuxh es mal mit einem positionswechsel wenn es auftritt! Bei mir hilft es oft mich verkehrtherum auf einen Stuhl zu setzen so das der bauch etwas nach vorn fällt oder versuch den Vierfüßlerstand.

Lg Nicole mit Prinzessin im Bauch :)

9

Vielen Dank das werde ich versuchen... Ja die zwerge machen es sich da bequem wo es ihnen grade passt... Zum Glück haben wir nicht mehr lange.... Ich drücke allen die Daumen und lasst uns versuchen die restliche Zeit einigermaßen zu genießen :-D

11

Hallo!
Ich hatte in meiner 2. SS furchtbaren Schwindel. Es begann damit, dass ich mich auf den Rücken glegt habe und mir plötzlich speiübel wurde. Ich musste mich sogar übergeben. Bin dann ca. 14 Tage lang ganz schön geschwankt, musste mich sogar festhalten, wenn ich mich auf das Klo gesetzt habe. Noch Wochen später konnte ich nicht auf dem Rücken liegen, ohne dass sich sofort alles gedreht hat. Diagnose: positiver Lagerungsschwindel. Unangenehm aber harmlos. Dabei lösen sich irgendwelche Kristalle im Ohr, die erst wieder in ihre Lage zurück finden müssen. Hab ab und an wieder damit zu kämpfen. Mache dann einfach meine Übungen und nach ein paar Tagen geht's wieder...
LG