31. Ssw 3. Schwangerschaft nach 10 Jahren.. Angst vor der Geburt

Hi Leute,

Ich bin aktuell in der 31. Ssw.
Meine beiden großen sind 12 und 10 Jahre alt. Beide spontan und natürlich entbunden.
Nun ist es so, von wegen wenn das Baby im Arm ist hat man alle Schmerzen vergessen. Seit Beginn der 3. Schwangerschaft kommt mir alles wieder hoch und ich habe höllische Angst vor der Geburt.

Ich kann gar nicht entspannen und mich auf das Baby freuen, weil die Geburt im Vordergrund steht.
Geht es anderen Müttern auch so?
Habt ihr Tipps für mich, wie ich damit umgehen kann?
Ich hab meine Ärztin auf ein Kaiserschnitt angesprochen. Sie hält nichts davon.

1. Kind nachts 00 Uhr wehenbeginn, morgens 5 Uhr ins Krankenhaus, WasserGeburt 14.35 Uhr. Dammrisse und Schnitt

2. Kind morgens 10 Uhr mit Wehen aufgewacht, 13.30 Uhr ins Krankenhaus, 15.54 Uhr war sie da. Dammrisse.
Nach einer Woche höllische Schmerzen, Fieber, keine Blutung mehr.
Nach einer Untersuchung hat meine Hebamme festgestellt, dass die Fruchtblase noch in meinem Körper war ???????? heute noch unverständlich für mich. Dann wieder ab ins Krankenhaus für 2 Tage mit Baby zur Ausscherbung. Bei dieser Prozedur hat die PDA nicht richtig gewirkt. Ich habe alles gespürt. Hab sofort Vollnarkose bekommen.

Ich freue mich auf Antworten

Euch allen alles Gute????

1

Also dieses krasse Gefühl kenne ich nur vom 1. Kind.
Weil du ja gar nicht weisst was auf dich zukommt und du davor schon horrorszenarien hörst.

Das hat sich leider auch auf die komplette Geburt ausgewirkt.

Sodass alles sehr lange dauerte ich es nicht zugelassen habe also die wehen und ich noch 24stunden Zuhause kauerte.

Bin dann ins kh und die nahmen mir etwas die angst und auf mal dauerte es mir 4,5 Stunden .

Allerdings musste der kleine nach 8stunden auf die notintensiv liegen für 4 tage.

Dabei waren wir schon Zuhause.

Ich kann dir nur sagen entspanne dich. Lass es auf dich zukommen.

Bei meiner 2. War ich genau das Gegenteil. Ich hab mir vorgenommen ganz ruhig zu bleiben . Mich abzulenken und ganz entspannt zu bleiben .

Und das klappte auch. Hat nur knapp 30min gedauert da war sie auf der Welt

Du wirst eine tolle Geburt haben. Und auch wenn die letzte 10 J her ist wirst du das unter der Geburt gar nicht merken :)

Wünsche dir eine tolle Geburt wenn es so weit ist.

Im kreissaAl wirSt du gut betreut und die werden auf sich Rücksicht nehmen und wenn es gar nicht gehen sollte was ich nicht glaube kannst du immernoch auf ein KS zurückgreifen.

LG
Corinna
Mit Leon (6j) und Lara (3j)
& Baby Inside (17ssw)

2

Hallo,

ich bin derzeit auch mit unserem 3. schwanger und zwischen meiner Tochter und meinem Sohn lagen 11 Jahre. Aber die 2. Geburt war wirklich eine Traumgeburt wie man sie sich wünscht!!! Im Gegensatz zu der Geburt meiner Tochter vor knapp 15 Jahren. Es kann eben alles passieren aber mach es nicht vom Abstand der Schwangerschaft abhängig ... siehe bei mir... es war wirklich eine schöne Geburt. Ich wünsche dir von Herzen, das es diesmal so wird wie du es dir wünschst.

Ganz liebe Grüße

Susi

4

Hey Susi,

Danke für deine lieben Worte.
Klar ist jede Geburt schwer, aber ich wünsche mir auch so sehr, dass ich eine Geburt habe, an die ich mich gerne erinnere und nicht immer vor diesen Erinnerungen wegrenne oder diese ignoriere.
Ich wünsche euch alles Gute
Lg

3

Hallo.
Wie bereitest du dich denn auf die Geburt vor?
Ich habe bei meiner letzten Schwangerschaft Himbeerblättertee fetrunken, Heublumendampfbäder gemacht und mit dem Epi-no gedehnt. Zusätzlich noch Geburtsvorbereitende Akunpunktur.
Kann sein, dass es Zufall ist aber ich hatte keine Verletzungen davongetragen und werde es auch diesmal wieder so machen.!
Ein tolles Buch kann ich dir noch empfehlen: Flow Birthing von Kristina Marita...
Drück dir die Daumen, alles wird gut.
Ch2, 33+6

5

Hab gleich ein Screenshot gemacht ???????? Hab noch nie davon gehört, was du geschrieben hast. Werde mich gleich schlau machen.
Danke für die Tipps
Lg