Endlich schwanger und trotzdem bedrückt...

Ich kann auf der einen Seite mein Glück kaum fassen, dass es bei der ersten ICSI gleich geklappt hat... auf der anderen Seite hab ich das Gefühl dass sich im Moment ein Gefühls-Zunami in mir abspielt.

Ich müsste eigentlich überglücklich sein, aber stattdessen habe ich so große Angst, dass ich es verlieren könnte, fühle mich ständig wie krank weil ich müde und schlapp bin, es im Bauch ziept und drückt und ich mir sofort noch mehr Sorgen mache, Verstopfung und Durchfall wechseln sich ab, wobei letzteres echt nervig ist und meinen Alltag total einschränkt...

Mein Speckbauch ist jetzt schon in der 8.ssw total der Blähbauch und lässt sich nur sehr widerwillig verstecken.

Ich weiß, wahrscheinlich sind das diese fiesen Hormone, aber ich hab manchmal das Gefühl heulen zu müssen weil mir das alles zu viel ist.

Das Risiko für eine Fehlgeburt ist zwar nur noch bei ca. 8%... aber irgendwie liest man hier so oft "MA 8.ssw, 10.ssw etc"

Man hangelt sich so von Meilenstein zu Meilenstein und ist trotzdem nie so richtig zufrieden.

Tut mir leid für den undankbar klingenden und langen Text, aber ich musste das mal raus lassen, vielleicht geht es ja noch einer wie mir?

Ich entspanne mich jetzt und vertraue auf unsere 8mm Raupe und versuche mich nicht mehr so verrückt zu machen ;-)

1

Ich kann dich komplett verstehen. Bin in der 10 ssw.
Wenn man keine anzeichen hat macht man sich verrückt warum, kaum zwickt es so, denkt man warum es auf einmal zwickt.

Wie es ist ist es verkehrt. Wir müssen auf unsere Zwerge vertrauen :-)

2

Lass dich mal drücken :-)

Das ist alles ganz normal - ich hab mich nach anfänglicher riesiger Freude auch ein paar Mal dabei ertappt, wie mir alles zu viel wurde. Eine Schwangerschaft ist eben die größte Veränderung in deinem Leben - da darf man schon mal komisch reagieren und die Gefühle Achterbahn fahren. Das ist ganz normal.

Und zu deiner Angst: Auch das geht JEDER Schwangeren so. Du musst dir immer vor Augen halten, dass du hier nur die Horrorgeschichten liest und die Tausend anderen Schwangerschaften, die völlig problemlos verlaufen, nicht mitbekommst.

Alles Gute und Herzlichen Glückwunsch!

Bea mit Lukas (heute 5 Wochen alt)

3

Huhu
Dein Leid versteh ich, musste aber schmunzeln. Wein doch wenn dir danach ist. Dein Körper pocht jetzt wie ein Vulkan voll mit Hormonen Grins.
Müde? Klo Wechsel? Verständlich dein Körper arbeitet auf hoch Touren.
Lass deine Gefühle freien lass, tu das worin du dich wohl fühlst.
Ja schief gehen kann immer was. Aber was brauchr dein Körper jetzt? Volles Vertrauen vertrau deinem Körper und dann kommen auch schöne Phasen voller Glück. ;-)

4

Hallo
Ich kann mich total in dich einfühlen. Auch ICSI und glücklicherweise gleich wie bei dir beim ersten Versuch geglückt. Bin jetzt in ssw 14 und habe keinerlei Symptome. Kein ziepen, keine verdauungsprobleme o.ä. hatte letztens auch eine Heulattacke weil mir die Last der letzten Wochen so stark auf den Schultern lag. Letzte Woche war ich bei der NFM und konnte den Zwerg strampeln sehen :) das war toll. Wann hast du den nächsten Termin?

5

Vielen Dank für all die lieben Antworten!
(Da kullern die Tränen auch schon...)

Mein nächster Termin ist leider erst am 04.09. :( mein Gyn geht Mitte nächster Woche in den Urlaub.

6

Die Wartezeit wird sich auf jeden Fall lohnen :) du wirst überwältigt sein

weiteren Kommentar laden
8

Hey ich kann dich so gut verstehen.

Wir haben vier lange Jahre vergebens auf eine Schwangerschaft gewartet. Nach zwei Monaten Clomifen und ein Monat Gelbkörperhormone hab ich an Heiligabend 2016 positiv getestet. Und ich war fertig mit den Nerven. Obwohl es das schönste Weihnachtsgeschenk meines Lebens war. Die ersten Wochen waren hart mit Übelkeit, Müdigkeit und Hin und wieder ein ziepen hier und da. Ich konnte erst am 16.1. zum FA wegen Urlaub. Und wir wurden mit dem Herzschlag belohnt.
Die Wochen danach vergingen echt langsam und ich hatte kein Bock mehr schwanger zu sein. Ich bin Abends heim und ins Bett gegangen vor Übelkeit und Müdigkeit. Ich hab auch geweint.

Lass es zu danach geht es dir besser. Streichel deinen Bauch, red mit dem Wurm das entspannt und gibt dir Kraft.
Ab dem 4 Monat wird es dir deutlich besser gehen. Und du wirst die Schwangerschaft genießen.

Und nun haben wir nur noch 27 Tage bis unser kleiner Mann bei uns ist.

Sorry für den langen Text und allrs erdenklich Gute für dich und den Zwerg.

Sunnyleo mit Bauchzwergl 36+1

10

Cool hab auch am 24.12.16 positiv getestet das war ein tolles Geschenk
LG babyboy 36+0

9

Liebes,

ENDLICH :-) wie viele VLs musstest du durchleiden und auch die frühen Tests mit dem Blutserum ... Ich freu mich so mit dir!!! Deine Ängste kenn ich ... und nun hab ich nicht mal mehr 5 Wochen ... Ich drücke dir ganz dolle die Daumen!!!!!

11

:D ja... man hält sich in dieser gruseligen KiWu Zeit an jedem Strohhalm fest und genau deshalb will ich nie wieder zurück ;-)

HCG Blutwerte von mal 16, mal 32 und dann wieder 8 oder 0 das hat einen total mürbe gemacht.

Es war so überwältigend den Herzschlag zu sehen und zu hören...

12

Hey gratuliere ! Es ist doch Wahnsinn oder ? Man hat den positiven Test, freut sich n paar Std und dann folgt die Panik xD kenn ich zu gut. Bin mittendrin xD bin aber noch gaaaaanz frisch dabei. "Außer" 4mm fruchtsack noch nix zu sehen. War eben auch im kh wegen stechen und drücken einseitig. Ss Zyste. Mal was ganz neues xD wir mama s haben vom positiven Test bis das wir Iwann die Augen schließen immer Angst um unsere Kinder. Mach dich nicht verrückt. Immerhin schon 8. ssw. Alles gute !!!!

13

Ich kenne das und es ist wirklich schwer die Ss zu geniessen.
Besonders wenn man auch schon in Vergangenheit fg hatte und man es noch nicht spüren kann.
Sobald man es spürt werden auch die positiveren Gedanken kommen aber die Angst das was nicht stimmen könnte blieb bei mir die ganze Ss über
Auch jetzt wo sie da ist,bleibt die Angst,ob nachts das sie spukt und sich verschluckt oder kindstod oder sonst was.
Absolut normal deine Gefühle aber alles wird bestimmt gut verlaufen

14

Hallo!

Verstehe dich voll und ganz. Bin jetzt 14+1, nach 16 Jahren probieren. Bin auch voll mit Ängsten und vom Umfeld kommt nur ich soll das vergessen und stattdessen die SS genießen.

Ja, wenn das so einfach wäre.

Dass du erst im September den nä Termin hast ist mist. Ich hoffe du kannst dich einigermaßen entspannen bis dahin. Aber ist schon schwer, man hangelt sich von Termin zu Termin.

Glaube aber es geht vielen, wenn nicht den meisten so.

Kopf hoch!

Viele Grüße,

Bine