Vomex A 27 SSW??

Huhu ihr Lieben...
Warum auch immer habe ich seit 2 Stunden total Kreislaufprobleme (alles dreht sich sobald ich mich hinsetze) :-(

Dazu kommt dolle Übelkeit.. Nun meine Frage:

Darf man in der 27 SSW noch Vomex nehmen? Habe gelesen das es angeblich nicht gut fürs Kind sein soll :-(

Weiß jemand was ich tun kann?

Lieben Gruß

1

Glaube mir, Vomex darfst du die komplette SS über nehmen!

2

Okay.. Denke wenn es nicht besser wird versuche ich das gleich mal..

Hatte nie Probleme mit Übelkeit oder Kreislauf :-(

4

Guck nur weil Vomex macht einen auch sehr müde und auch etwas balla finde ich. Nimm Vomex, leg dich am besten dann hin und Versuch dich auszuruhen

weiteren Kommentar laden
3

Das ist ok. Ab dem 3. Trimester sollte man es aber eher nur noch im Notfall nehmen.
Aber wenn du ohnehin Kreislaufprobleme hast würd ichs mir überlegen- bei mir wurds dadurch nur noch schlimmer. Aber wenn die Übelkeit überwiegt- eine nehmen, ab ins Bett und schlafen. Bei mir hats nebenbei nämlich wie ein Schlafmittel gewirkt…;-)

Gute Besserung!

9

Für mich gibt es fast nichts schlimmeres als Übelkeit,auch ohne Erbrechen eine Qual für mich.

Aber stimmt schon wenn man eh Kreislauf hat dann ist es vielleicht nicht so ratsam mit Vomex...

Esse gerade Suppe und gleich gibts noch einen Tee..

Sollte es dann nicht werden,nehme ich eine und geh schlafen.

5

Huhu

Kannst du eventuell mal dein Blutdruck mal messen? Villt spinnt der etwas.
Genug getrunken heut? Oder irgendwas zu viel gemacht?
Villt hat sich dein Baby auch blöd gedreht und liegt irgendwo drauf was das verursacht. Kann sehr vieles sein.
Würde vieles ausschließen, bevor ich was nehme.

6

Ja also Blutdruck liegt bei 110/60 also gut..

Getrunken eigentlich genug aber heute viel unterwegs gewesen und nie so richtige Entspannungsphasen gehabt,immer nur kurz mal sitzen...

Habe es nun mit Hühnersuppe probiert.

Kind bewegt sich fleißig,aber gedreht denke ich nicht,das hat er in den letzten 3 Monaten nicht einmal ;-)

8

Ja das passt.
Trinken prima
Gut zu viel unterwegs kann auch ein Grund sein.
Meinte gedreht im Sinne von topen wir können ja nicht rein schauen. Wie sie bzw wo sie drauf liegen.
Wenn meiner z.b links sehr randaliert, ist mir Schwindelig und ich habe das Gefühl nach links zu fallen lach

weitere Kommentare laden
13

Kannst du nehmen. Ich musste es in höchster Dosierung bis zum letzten Tag der Schwangerschaft nehmen.

14

Hm, sicher dass es der Kreislauf ist? Finde ich jetzt eher untypisch, dass das beim Hinsetzen auftritt... Vielleicht drückt das Baby wirklich eher irgendwo drauf... Ich hatte mal (aber vor der ss) Vomex bekommen aber nicht gegen Übelkeit sondern gegen Schwindel :) Hoff dir geht's bald besser

#winke Julia mit #ei 23. ssw #verliebt

15

Huhu.. Ja es war definitiv der Kreislauf,allerdings später am Abend nicht beim hinsetzen mehr sondern sobald ich stand hat sich alles gedreht wie ein Karussell :-( konnte nicht mal mehr richtig geradeaus gucken (schon beängstigend) :-(

Jetzt fühle ich mich als hätte ich einen fiesen Kater aber der Schwindel ist weg.
Woran auch immer es lag,da es innerhalb kurzer Zeit so schlimm wurde denke ich eventuell das irgendwo doch der Kleine drauf lag.

Lieben Gruß

16

Ohje ja das klingt grausam :-( Bei mir war Schwindel das erste Anzeichen für die ss. Aber nicht so ein Drehschwindel, sondern eher so schwankend, als hätte man getrunken. Hätte geschworen es ist eine fiese Nackenverspannung oder so. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute, dass das nicht mehr vorkommt #klee

weiteren Kommentar laden