Sonoline fetal doppler

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe mir vor kurzem dieses tolle Gerät gekauft habe aber mal ein paar Fragen zu denen die damit Erfahrung haben :)

Ich habe heute das erste mal bei 11+4 also 12ssw den Herzschlag gefunden *-* es war so ein krasses wunderschönes Gefühl..
Meine fragen sind nun :

Wie oft verwendet ihr das so?

Hattet ihr das mehrmals am Tag gemacht ?
Hat jemand zufällig mal beim FA gefragt ob das schädlich ist für die Zwerge ?

Ich danke euch für die Antworten :*

Lieben Gruß Alina

1

Huhu.

Ich konnte bei 8+5 das erste Mal das Herzlein hören. Bis zu den deutlichen Kindsbewegungen habe ich es fast täglich genutzt.
Es ist nicht schädlich. Der Sonoline arbeitet mit gering dosierten US Wellen. Wie auch die Wellen beim CTG oder eben Sono. Nur eben sehr gering.

Viel Spass.

Christina mit Nico an der Hand und Nevio im Bauch (26 SSW)

2

Habe es immer so 2/3 × die woche angewendet. ES soll ja nicht so toll sein für das kleine krümelchen. Habe es nur solange angewendet bis ich meine kleine gespürt habe. Das hat mich beruhigt zu wissen das alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße schnine 38+3 ;-)

3

Ich habe den Doppler auch und kann damit seit der 9 ssw die Herztöne hören. Gerade am Anfang, wenn man die kleinen noch nicht spürt finde ich das immer schön.

Ich benutze ihn alle paar Tage mal.

Wichtig ist nur es als nette Ergänzung anzusehen und keinesfalls in Panik zu verfallen sollte man mal nichts finden. Ich suche auch nie länger als 5 min, wenn ich da inRuhe nix finde lass ich es für den Tag.

Schädlich ist es nicht- man macht es im Normalfall ja nur kurz und die kleinen verkrümeln sich dann meist ohnehin.

Viel Spaß beim Reinhören ;-)

4

Ich danke euch für die Antworten :)

Ich werde es denke ich mal auch nur nutzen bis ich mein Baby spüren kann.. manchmal bekomme ich total Angst das was nicht stimmt und dann finde ich das total klasse das es sowas gibt damit man nicht ständig zum Arzt rennen muss ..

5

Hallöchen

Ich hab auch einen Doppler und hab den nicht sehr oft benutzt... Aber wenn ich ihn benutzt habe, dann war es richtig toll wie der kleine mit seiner Nabelschnur gespielt hat und zu hören wie die Placenta arbeitet und sein süßes herzlein schlägt... Ich habs eigentlich nur einmal für meine eigene Befriedigung benutzt als ich in der Woche meiner letzten FG angekommen war und ich es vor sorge kaum ausgehalten habe... Hat danach ja nicht mehr lange gedauert und dann hab ich ihn auch schon das erste mal gespürt... Hab den Doppler für Freunde und Verwandte angemacht, damit die auch daran teilhaben können... Es hat sich wirklich jeder darüber gefreut... Also wenn dir mal ne Party zu laut ist, fragst du einfach mal in die Runde ob jemand das Baby hören will und alle sind leise und hören ganz gespannt zu;))

Alles liebe

6

Hallo#winke

Habe den Sonoline auch und benutze Ihn gerade regelmäßig. Bin heute 9+6 und es ist faszinierend, wenn man das Herzchen gefunden hat.
Bei mir geht es aktuell sehr schnell und Bubberle sitzt immer an der gleichen Stelle ;-).

Mein Mann und meine Tochter sind immer ganz aufgeregt und solange ich mag, nutze ich es eben. Das ist sporadisch. Aber seit 3 Tagen habe ich es immer einmal kurz gemacht :-)....Das macht mich so glücklich#verliebt.