Harter Bauch - 27.ssw

guten morgen, ihr mitschwangeren,

hab in letzter zeit immer öfter - vor allem abends - einen steinharten bauch, der dann auch richtig zieht. was könnte das sein. ist das normal, sind das wehen oder hab ich mich nur überanstrengt. mit dem kleinen ist alles o.k., der strampelt auch fleißig vor sich hin.

lg, silke (27. ssw) mit boy inside

1

Hallo Silke!

Bin in der 26. Woche und kann dir nur deine Beobachtung bestätigen! Hatte z.B. gerade gestern einen derart harten Bauch, der richtig arg gezogen hat... Hatte davor einen Kontrolltermin beim Arzt und es war alles in Ordnung! Ich glaube auch, dass das evt. von der Anstrengung kommen könnte -war nämlich gestern bei der Hitze auch noch ziemlich lange zu Fuß unterwegs... AUf jeden Fall ist es beruhigend zu lesen, dass es auch andere Härtebäuche gibt :-)

AUaf jeden Fall schönen, unstressigen Sommer!
Lieben Gruß, Birgit + Mädi 26.SSW

2

Hallo Silke

Das sind Übungswehen und ganz normal. Bei mir haben sie schon in der 20ssw Woche angefangen. Die Gebährmutter bereitet sich so auf die Geburt vor. Solange sie nicht allzuoft (soviel ich weiss... mehr als ca. 20 pro Tag) vorkommen, musst du dir keine Sorgen machen.

lg
Connie 32ssw

3

hallo silke,
komme grade vom FA, habe das momentan auch ständig. Nur kommt es bei mir ca. 5 x pro stunde vor. Deshalb wurde gerade CTG geschrieben und bei mir waren es wirkliche Wehen. Jetzt muss ich dann gleich nochmal hin, weil es im Wartezimmer derart voll war und ich keinen Termin hatte.Mein Gynäkologe will schauen ob es auch muttermundwirksame Wehen waren sprich ob dieser schon offen ist, das wäre sehr schlecht. Seine Frau sagte einmal pro Stunde Übungswehen wären normal. Hoffe mal das Beste.
liebe Grüsse Katha 28 ssw