Haare blond färben?

Huhu,

Gibt es hier Damen die sich "regelmäßig" die Haare in der SS blond färben?

Ich weiß es gibt Alternativen etc. Aber es geht mir grad nur ums färben :-)

Danke

1

Hallo ich mache es seit ich schwanger bin nicht mehr. Der Ansatz ist ziemlich krass hatte immer vollblondierung. Aber lasse es lieber bevor irgendwas ist

2

Ja hier. Bin zum dritten Mal schwanger und habe jedesmal die Haare gefärbt. Jetzt alle 8-10 Wochen die Ansätze nachfärben und zusätzlich noch blonde Strähnen.

3

Hey,

Ich habe beim Friseur nachgefragt, weil ich mir die spitzen färben lasse.

Die sagte das blond auf jeden Fall ungefährlich sei, weil dort keine Farbstoffe enthalten sind.. das bleicht ja nur die natürliche Farbe aus...

8

Das Stelle ich in Frage,bin selber Friseurin.

Blondieren ist sehr aggressiv und wir machen nur Strähnchen bei schwangeren Kundinnen und mir ist auch noch keine untergekommen die unbedingt färben oder blondieren wollte.

Im Endeffekt muss es jeder selber wissen aber alles was an Chemie auf die Kh kommt kann gefährlich für das Ungeborene sein.

10

So hat sie zu mir gesagt .. wenn das anders ist glaube ich das natürlich.

Dann nehme ich meine Antwort hiermit zurück :)

4

Ich lasse mir nur noch Strähnen machen, da kommt nix auf die Kopfhaut und es ist daher unbedenklich. Hatte sie früher auch komplett gefärbt, muss aber sagen, dass es mit den Strähnen viel natürlicher aussieht und auch beim Rauswachsen keinen so krassen Ansatz ergibt. Ein weiterer Vorteil neben der Tatsache, dass eben nichts auf die Kopfhaut kommt und es dem Baby nicht schadet.
LG fruitbat (8+1)

5

Huhu. Ich bin auch Platin blond und Friseurin :) ich lass mir momentan nicht die blondierung auf die Kopfhaut auftragen sondern painte oder Strähne meine Haare :) das geht problemlos:)

6

Was ist painten?

9

Haarsträhnen in Folie legen und mit der blondierung bestreichen ohne die Kopfhaut zu berühren...

weiteren Kommentar laden
7

Hallöchen

Bei blond stellt sich mir nur die Frage ob du mit blond blondierung meinst oder normale Farbe... Blondierung würde ich nicht machen aber gegen Farbe spricht überhaupt nichts... Blondierung ist im Gegensatz zu der normalen Farbe extremer und stärker in der gaserzeugung und es reizt auch die Kopfhaut viel zu sehr... Einatmen sollte man das da auf jeden Fall nicht aber das gilt auch für die färbemittel... Ich färbe meine Haare auch regelmäßig beim Friseur dunkelbraun aber wir lassen die Farbe nicht mehr knapp 40/45 min einziehen sondern sind auf knapp die Hälfte runter gegangen, damot meine Kopfhaut nicht zu stark gereizt wird und dadurch austrocknet... Aber im Endeffekt muss jeder für sich selbst sagen, was er für richtig hält... Ich wurde schonmal gefragt ob ich noch ganz sauber in der Birne wäre weil ich mir die Haare färbe... Aber einfach nix drauf geben... Ich kenne einige friseurinnen die alle einen meisterbrief haben und unabhängig von einander gesagt haben, dass die Leute nur kirre gemacht werden... Früher war das wohl richtig aber in der heutigen Zeit werden andere und bessere Stoffe verwendet, von denen einige Schwangeren tatsächlich abgeraten werden und die meisten Produkte absolut harmlos sind, sofern man nicht allergisch reagiert...

Alles liebe

11

Also ich färbe meine Haare immer in einem Aschblond...

Die Farbe ist Preference Creme Loreal 9.1

14

Überhaupt kein Problem... Also solange du wie gesagt nicht allergisch oder gereizter reagierst... Die Haut ist ja in der Schwangerschaft um einiges empfindlicher... Aber solange du damit gut fährst würde ich es beibehalten ind nicht das Produkt wechseln, wobei ich sowieso auf L'Oréal schwöre auch auf wella aber L'Oréal ist meine Lieblingsfriseurmarke... Bin etwas eigen mit meinen haarprodukten darum auch nur vom Friseur oder Friseurbedarf :)

13

Huhu,

eine Bekannte aus meiner Mami-Gruppe hat wegen dem Thema mal in der Embryonaltoxikologie in Berlin angerufen. Deren Aussage: hin und wieder Haare färben schadet in keinster Weise, da man das i.d.R. ja nur alle paar Wochen mal macht. Selbst Dauerwelle u.ä. sei erlaubt. Es kommt eben auf die "Menge" an.

Ich denke, deren Aussage wird man vertrauen dürfen.

Ich färbe meine Haare die zweite Schwangerschaft.

Lieben Gruß

15

Bei ner anderen Farben würde ich noch vielleicht überlegen aber blond??
Blond ist total die starke Farbe und macht auch noch die Haare schnell kaputt, und dann noch in der Schwangerschaft, tu es besser nicht.

16

Schon passiert ;-)

Es ist kein Wasserstoffblond! Ich färbe meine Haare seid 12 Jahren, sie sind nie abgebrochen etc. Man muss sie halt auch pflegen ;-)

17

Blond ist doch Blond.. und du bist doch schwanger man :-(

Sogar wenn nichts passiert man riskiert sowas doch nicht..

naja

weitere Kommentare laden
19
Thumbnail

in diesen Artikel ging es rund um Mythen über über haare !!!

Aus einer Fachzeitschrift wohlbemerkt und ich bin selbst Friseurin und habe mir 2 mal in der ss die haare gefärbt !

20

Danke :-)

21

Also ich wollte eigentlich so leicht Blonde Haare haben und habe eine Friseumeisterin gefragt und das ist Ihr Antwort gewesen :

"Also manche sagen dass färben und Dauerwellen in der Schwangerschaft schädlich sind, da die chemischen Stoffe in die Haut eindringen könnten. Andere sagen dass es nicht schädlich ist.
Fakt ist jedenfalls dass es dazu keine wissenschaftlichen/dermatologischen Studien dazu gibt um ein Risiko 100% auszuschließen.
Somit raten Ärzte dazu damit sehr behutsam und vorsichtig umzugehen."

Da Ich auch Dauerwellenmodell sein sollte sagte sie mir das die Prüfungskomission Schwangere als Modelle ausschließt.

Wird wohl ein Grund haben warum das so ist. LG Jacky

weitere Kommentare laden