Himbeerblättertee Dosierung?

Hallo ihr Lieben,
Leider finde ich überall eine andere Angabe zur Dosierung vom himbeerblättertee.
Ich bin jetzt bei 39+2 und würde gern damit anfangen.

Wie viel Tassen trinkt ihr am Tag? Auf der Packung steht 1 Tasse am Tag im Internet jedoch 3-4 jetzt bin ich unsicher was besser wäre.
Danke für eure Antwort.

LG

1

Hi,

Also 1 - 1,5 Löffel auf eine Tasse.

Lieber gruss.

10

Danke für deine Antwort:) ;)

2

Hey! Auf meinem steht drauf. 2 TL und 3-4 Tassen am Tag. Ich mach mir immer eine Kanne voll in der früh und trink sie dann übern Tag. Dabei mach ich für die Kanne 4 TL rein, lass die dann aber bis ich sie leer hab drinnen.
LG die Grisu mit Krümel Korbinian ET-10

7

Danke für deine Antwort und eine schöne schmerzfreie Geburt. :)

11

Danke das wünsch ich dir auch! #herzlich

3

Huhu,
das kommt ein bisschen drauf an wofür du ihn jetzt trinken willst.
Soll er nur für das weichere Becken sorgen solltest du nicht mehr als 1-2 Tassen trinken.
Wenn du dafür sorgen willst dass die Geburt schneller in Gang kommt bzw. sogar dass es losgeht ruhig mehr, da der Tee bei hohem Konsum den Muttermund auch weich macht und es so sein kann dass es schneller losgeht.
Aber Vorsicht: Wenn du 4-5 oder mehr Tassen am Tag trinkst solltest du dir unbedingt auch etwas Frauenmantel dazuholen, da der Himbeerblättertee auch für ein größeres Blutungsrisiko sorgt und Frauenmantel dies wieder ausgleicht.

Liebe Grüße und eine hoffentlich wunderschöne Geburtserfahrung für dich

6

Super vielen dank für deine Antwort. :) ich glaub ich belasse es dann einfach bei 2 Tassen dann ist es genau die Mitte sozusagen :) hab nämlich ein wenig Angst das ich ich zu viel Blüte nach der Geburt auch ohne Tee.
Wünsche dir auch alles gute :)

4

Bei mir steht drauf: eine Tasse am tag mit 2 Teelöffel pro Tasse.

Lg kicki mit kleinen Prinz im Bauch 37 ssw

9

Danke für deine Antwort:)

5

Guten Morgen,
ich habe gestern noch meine Hebamme gefragt ob ich mehr als eine Tasse am Tag trinken kann.

Sie meinte, ich soll es bei der einen belassen da der Tee die Durchblutung fördert und das bei oder nach der Geburt zu Blutungen führt bzw. führen kann.

LG
Laura 39.SSW

8

Danke für deine Antwort. Das mit der Durchblutung ist ein guter Hinweis dann Pass ich auf und werde wahrscheinlich 2 Tassen am Tag trinken.
Dir alles gute :)