Arabin-Pessar oder Erfahrungen mit Traumasept

Hallo ihr Lieben, heute wurde bei mir in der Klinik das Arabinpessar in der 37. SSW entfernt. Im Anschluss daran erhielt ich eine Packung Traumasept Zäpfchen. In der Packungsbeilage steht, dass man diese nicht in der Schwangerschaft nutzen soll. Auf der einen Seite denke ich, dass die Klinik schon weiß was sie macht, auf der anderen Seite bin ich sehr verunsichert, da mir auch Embryotox nicht weiter hilft. Meine Frauenarztpraxis hat leider bis Ende nächster Woche geschlossen, so dass ich dort nicht nachfragen kann. Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Traumasept-Zäpfchen oder habt ihr ein anderes Medikament nach der Pessarentfernung erhalten?
Ich danke euch für eure Mühe :-)

Liebe Grüße

Drachenhörnchen

1

Hallo, ruf doch einfach mal in der Klinik anrufen und fragen nach.

Lieben Gruß

2

Hätte ich gemacht, aber das Sekretariat ist nicht mehr besetzt. Vor Morgen erreiche ich dort niemanden mehr :-(

3

Ruf im Kreißsaal an und frag dort nach ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Warum sollst du die denn nehmen?

6

Ich sollte die Zäpfchen zur Vorsorge nach Entfernung des Pessars nehmen.

7

Falls es wegen möglicher Infektion oder Verletzung sein sollte könntest du doch auch was anderes nehmen als Alternative Multigyn Actigel oder Vagisan, vlt kann dir auch in der Apotheke jemand weiterhelfen?

weitere Kommentare laden