Mcp Tabletten/Tropfen

Hallo

Was sagt ihr zu MCP in der Schwangerschaft ?

1

Bitte nicht!! kenne nur die Tropfen weil ich sie früher selbst ab und zu nahm. da gab es jedoch üble Nebenwirkungen in den Medien, inzwischen sogar vom Markt genommen!

2

:(

Ich weis nicht was ich sonst nehmen soll
Gegen Übelkeit und ständig Bauchschmerzen :((((

4

Mein arzt hat mir vomex empfohlen (macht aber sehr müde)

5

Gegen Übelkeit, Zitrone ins Wasser, Ingwertee, regelmäßig essen, trockenes wie Zwieback?

Bauchschmerzen hätte ich nicht. vielleicht Magnesium probieren?

weiteren Kommentar laden
3

ttps://www.embryotox.de/metoclopramid.html

Schau mal hier :-)

6

Hey,

Wo bekommt man denn noch MCP Tropfen zu kaufen????

Die sind doch vom Markt genommen worden.

Bitte nicht einnehmen. Ob schwanger oder nicht. MCP Tropfen versuchen können Symptome von Parkinson hervorrufen.

Lg
Schnappy mit Babyschnappy 22+3

8

Hi,
die MCP Tabletten sind aber ok. Mein Frauenarzt hat es mir in seinem Medizinbuch Schwarz auf Weiß gezeigt, dass man die nehmen darf.

Bei den Tropfen gebe ich den anderen recht. Die wurden ja vom Markt genommen.

9

MCP-Tropfen gibt's wieder mit einer geringeren Konzentration (1mg/ ml). Wie bereits gesagt gibt's diverse Hausmittel oder Vomex. Auf jeden Fall mit dem Arzt absprechen wenn du so schlimme Beschwerden hast! Gute Besserung!

10

MCP darf über KURZE zeit in der Schwangerschaft angewendet werden. Ist also nicht dafür gedacht, wenn man unter wochenlanger Übelkeit leidet.
Dann besser Hausmittel oder auf Vomex ausweichen.

Ich würde die aber nur in Absprache mit dem FA nehmen.

11

Habe mit mcp in der ss keine Erfahrung, habe sie nur vor x Jahren mal genommen und war ok. In der ss Vomex - wie schon empfohlen - oder Agyrax, gibt's aber nur online aus dem Ausland zu bestellen. Sonst fällt mir noch ein nux vomica, Nausema oder Gentiana Magen Globuli Velati.

12

Nachdem bei mir nichts, aber auch gar nichts gegen die Übelkeit geholfen hat, hat mir mein gyn Mcp Tabletten verschrieben. Ich meine, er erwähnte, dass das in Amerika recht häufig bei ss Übelkeit eingesetzt wird. Ich musste es in den letzten drei Wochen der ss nehmen.

13

Mein Fa hat mit in meiner letzten ss iborugast empfohlen, das ist pflanzlich und hat mir sehr gut geholfen. Und meiner kleinen geht es ich gut ;-)