Wie Eltern erzählen/überraschen, dass sie Oma und Opa werden

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade auf der Suche nach kreativen Ideen, wie ihr der/dem zukünftigen Oma/Opa erzählt habt, dass ihr schwanger seid? Habt ihr iwas Schönes dazu geschenkt? Wann habt ihr es erzählt? LG Ella

1

Hallo
bei meiner Tochter hab ich meinen Eltern ein Oma / Opa tagebuch und ein Buch zum ersten mal oma geschenkt.
Letztes Jahr hab ich das Ultraschallbind in einen Glückskeks gemacht und diesesmal sah meine Mama mich an und sagte du bist schwanger#rofl

2

Ich bin ja gar kein Freund von sowas mit Geschenken und keine Ahnung was zu verkünden #schein Ich finde selber alles immer viel zu kitschig #hicks

Wir hatten uns kurz vorher einen Kombi gekauft und als wir dann in der Familie beim Kaffee irgendwann auf das Thema zu sprechen kamen hab ich einfach gesagt "Ein größeres Auto brauchen wir ja dann eh bald...ungefähr im September!" und damit war die Sache klar :-p

Vielleicht noch das erste US-Bild in einen Rahmen und dann "Hallo Oma & Opa!" oder so drauf schreiben. Alles andere ist nichts für mich ;-)

6

Ich dachte schon ich sei damit allein :-) Auch mit diesen Briefen vom ungeborenen Baby an Oma / Opa oder sonst wen kann ich überhaupt nichts anfangen. Aber die Geschmäcker sind verschieden und das ist ja auch gut so :-)

Von mir kam lediglich ein "Ich bin schwanger" und das hat mindestens genauso viel Freude ausgelöst :-)

3

ich hab einen Strampler auf dem steht "Wenn Mama und Papa nein sagen frage ich Oma und Opa" schön eingepackt und symbolisch verschenkt :-)

Viele Grüße
Littlesternchen89 mit Lea inside 26. ssw

4

Wir haben damals auf ein Ultraschallbild geschrieben...bald auch nachts erreichbar...war witzig und kam gut an

5

Hallo :)

Wir sind zum Essen zu meinen Eltern gefahren und haben Nachspeisen mitgebracht. Die Schälchen haben wir vorher im Boden mit Hallo Opa und Hallo Oma beschriftet, sodass man es erst lesen konnte, wenn man das Schälchen leer gelöffelt hatte :) Meine Schwiegermutter haben wir Besucht, vorher ein Bild ausgedruckt und gerahmt und mit dem Spruch: "Nur die besten Mütter werden zur Oma befördert!" Haben sich alles riesig gefreut und kam super an :)

Lg und viel Spaß beim Überbringen der frohen Botschaft :)

7

Huhu,

meinen Schwiegereltern haben wir es in der - glaub 9. Woche - am Geburtstag von meinem Mann erzählt. Wir sind 6 Wochen später umgezogen und haben gesagt, dass wir einen Umzugshelfer organisiert haben, der aber erst in ein paar Jahren ordentlich mit anpacken kann. Ultraschallbild gabs dann als ich es ausdrucken konnte.

Meinen Eltern hab ich jeweils auf ein Blatt geschrieben "Hallo (Name von Mama oder Papa), ab Januar 2018 schläfst du neben einer/m Oma/Opa. Liebe Grüße, das Häschen". Dazu hatte ich auch jeweils in US-Bild geklebt.

Meiner Schwägerin hab ich ein US-Bild zusammen gerollt in einer Schachtel geschenkt auf der Stand "Hallo Tante XY".

Meiner Schwester konnte ich so gar nichts vormachen... die wusste es schon in der 5. Woche....

8

Wir spielen öfters mit Karten und haben dann jeweils auf eine Karte "Du wirst Oma" und "Du wirst Opa" geschrieben, vorher natürlich entsprechend "gemischt" und dann ausgeteilt. Bei meinen Schwiegereltern ging das ganz schnell und die Freude war riesig, mein Papa allerdings wollte und wollte die Karten nicht aufnehmen :-D wir saßen da völlig ungeduldig und sein Mann neben ihm (er hatte es schon gesehen, hat aber erst noch geschwiegen), während er munter weiter plappert und erst noch die Story von seiner Arbeit zuende erzählen muss *grins*