Plazenta rechts gut, links nicht gut und Streptokokken positiv...37.ssw

Ich war eben beim Gyn. Sie sagt, dass die Versorgung der Plazenta rechts okay sei, links aber nicht! Das Kind liegt vom Gewicht bei 36+5 mit 2800gr in der Norm! Sie will mich zeitnah wieder sehen! Außerdem habe ich einen positiven Streptokokken Test... gibt es hier Erfahrungen?

1

Hallo. Ich bin bei 36+1 und auch positiv auf Streptokokken getestet. Das heißt eigentlich nur, dass unter der Geburt Antibiotika intravenös verabreicht wird, damit die kleinen vor einer Infektion, die durch das passieren des geburtskanals passieren kann, verhindert wird.

Man sollte also nicht zu lange warten in die Klinik zu fahren, da die antibiotikatherapie mindestens 4 Stunden vor Geburt beginnen sollte.

Lg und alles gute Awina

2

Hallo,

ich wurde auch streptokokken positiv getestet. Habe dann bereits antibiotika verschrieben bekommen und es nun auch genommen. Mein Mann hat parallel dazu auch antibiotika genommen.

Im MutterPass steht auch drin dass ich positiv bin so dass die im Kh Bescheid wissen.

Alles Gute.
Marulia

3

Bei mir ist es fast genauso! Bin jetzt in der 31.SSW und habe Probleme mit der Durchblutung der Gebärmutter. Die eine Seite hat sich verbessert, ist aber immer noch grenzwertig, die andere ist immer noch schlecht. Unser Kleiner wächst im Normbereich, ist aber eher zart. Und heute dann noch der positive Streptokokken-Abstrich :-( Muss jetzt Antibiotika nehmen und zur Geburt dann auch, bei mir steht das jetzt auch im Mutterpass. Anscheinend kommt das gar nicht so selten vor...
Ist wohl alles nicht soo tragisch, aber es fühlt sich blöd an, weil man einfach nichts machen kann! Ich hoffe einfach dass mein Kleiner davon unbeeindruckt bleibt und sich noch Zeit lässt!

Also ich fühle mit dir!

4

Danke für die lieben Worte! Ich fühle mich schlecht, weil ich ihm nicht das geben kann was er braucht! Unser erstes Kind war auch ein richtiger Brocken und wurde mit 4300 g geboren! Unser Kleinchen wird wohl eher auch zart.... ich bin weit genug, als das jetzt alles kein riesen Problem ist aber man fühlt sich trotzdem doof... Dir wünsche ich alles Gute!