Brust ruiniert!!! (Risse)

Huhu Ihr Lieben,

Ich weis nicht genau was ich mit dem Beitrag bezwecken will ob ich Rat und Tipps will oder mitleidige Suche das ich damit nicht alleine dastehe ?!

Und zwar ich bin erst 23+4 , meine Brust fing ab der 8ssw an zu wachsen und es hört nicht auf !!!

Meine Freundinnen die letztes Jahr ihre Babys bekommen haben mich erst für verrückt erklärt weil die Brust laut den beiden erst zum Ende richtig wachsen würde !
Ich also gedacht ich rede mir das ein und würde einfach nur dick werden weshalb meine BH's nicht mehr passen !
Nunja ich mag meine Brüste eh nicht so da sie schon immer groß waren, gestern aber habe ich mich vor denn spiegel mal genauer betrachtet und bin erschrocken !
Überdimensional große Brustwarzen die ja fast schon meine Komplette Brust bedecken und dazu der Riesen-Schock meine komplette Brust untenrum ist eingerissen , trotz mehrmaligem Ölen am Tag !

In meinen Augen ist meine Brust ruiniert und es wird ja noch schlimmer wenn der Milcheinschuss kommt !!
Wohin mit mir

1

Einfach Akzeptieren . Du wirst bald Mama werden .

Ändern kann man daran nichts mehr .

Und dafür wirst du reich belohnt . Du lernst die Liebe deines Lebens kennen .

2

Hab ich auch.

Aber grad bei großen Brüsten hab ich immer damit gerechnet, dass sie nicht schöner werden, wenn die Zeit drüber geht...

Die Risse können aber durchaus noch verblassen.

3

Ich rechne auch fest damit dass meine eh schon riesigen Brüste nach den Schwangerschaften ruiniert sind. Bei uns ist der Deal, dass ich sie mir nach abgeschlossenem Kinderwunsch richten lasse...
Und die risse hab ich schon seit der Pubertät, die werden aber echt besser...

7

Ja das habe ich mir auch überlegt ! Und ja es kommt ein großes Geschenk und dein liebe des Lebens und ich freue mich und bin dankbar so ein Wunder in mir trän zu dürfen !

Aber wiederum denke ich auch an mich weil es mich eben auch noch gibt und ja der Blick eben in den Spiegel war einfach , eklig!

13

Bei mir sind die Risse in der Pubertät an den Brüsten gekommen. Das verblasst mit der Zeit. Heute sieht man nichts mehr.

4

Ich habe Risse, seit ich ausgewachsen bin. Was soll ich sagen: meine Brust wuchs schon mit 10 und dann das ständige Zu- und Abnehmen. Ich bin 33 und schwanger mit dem ersten Kind.

Akzeptiere es. Ich wünsche dir, dass die Brust nach dem Stillen voll bleibt, was aufgrund deines zuvor schon recht großen Busens gut aussieht.

Ölen / cremen allein bringt übrigens nichts. Du musst zupfen. Es geht um die Zupfmassage, also Durchblutung und Vorbereitung des Bindegewebes usw.
Theoretisch braucht es kein Öl dazu. Ist natürlich angenehmer. Wechselduschen helfen zusätzlich.

Alles Liebe

Mieze

5

Kopf hoch!

Du magst vielleicht jugendliche, straffe Brüste verlieren ... die werden eh in 30 Jahren schlaff sein und ihre Jugend verloren haben :-D
Aber was Du jetzt gewinnst, ist etwas für das ganze Leben. Du wirst eine Mama sein und das wertvollste in den Händen halten, was es im Leben gibt ... das eigene Kind!

Ich hab buchstäblich Hängetitten und voll mit Streifen, aber es ist mir vollkommen Wurst, ich sehe meine Tochter an und bin einfach der glücklichste Mensch auf der Welt. Und da der Körper eh ruiniert ist, kommt bald Nr. 2 und meine Möpse platzen bald wieder aus allen Nähten #rofl

Alles Gute ... und gibt es schlimmeres #rofl

6

Naja.. das kommt drauf an wie man "ruiniert" definiert.

Ich finde zum Beispiel die Risse, die ich auf dem Oberschenkel bekommen habe - unschöner.
Aber natürlich verstehe ich dich auch.
Ich bin von Natur aus ziemlich klein (156cm) hab aber immer einen gut gesegneten Busen von 70F/G gehabt.. er ist schon ziemlich früh sehr schnell gewachsen (mit 12 schon ein gutes B) und ist dementsprechend auch gut gerissen.
Und sie haben auch nie perfekt gesessen - wie denn auch bei der Größe und Schwere?
Ich hab jetzt 13 Tage zum ET und bin inzwischen bei 75H/I. Und auch meine Brüste sind grad untenrum ordentlich gerissen. Gibt bestimmt schöneres aber ich mach es für mein Fleisch und Blut und da sind mir die risse echt egal.
Versuch dich nicht so zu stressen - wir leisten eine Menge, grade unser Körper.

Lg Maddi mit kleinem Mann im Bauch, ET-13

8

Ich habe die gleiche Cup Größe wie du zur Zeit, allerdings bin ich erst in der 19. Wochen! Ich habe das Gefühl sie hören nicht auf zu wachsen :(
Sag mal wo kaufst du denn deine Still BH's in der großen Größe die auch gut sitzen und halt geben??
LG

9

Uiui. Ich drück dir die Daumen dass das nicht noch viiiiiel größer wird. :-)
Ich habe 2 Sportbhs von Triumph. Die sitzen sehr schön. Ansonsten bestelle ich bei Anita.. oder im Sanitätshaus. Auch immer schön breite Träger, damit die den Rücken entlasten.

Was ich unverschämt finde ist der Preis :-(.
Ein Tipp den man mir mal gegeben hat: eventuell eine Umfanggröße größer, dafür Cup kleiner.
Sprich bei 75H
Einfach mal 80G ausprobieren :-)

Lg dir !!

weitere Kommentare laden
10

Entschuldige bitte aber was soll denn der ganze Hype immer um das äußere? Wenn du gerissen bist ist es so und nicht zu ändern. Sie werden verblassen...
Aber was ist wenn du 30 Jahre älter bist und eh faltig? Findest du dich dann auch eklig? Gibt es nichts wichtigeres was euch beschäftigt? Gesundheit, Glück und Zeit? Wenn man zufrieden mit sich selbst im inneren ist, ist das äußere völlig nebensächlich.... jeder hat kleine Schönheitsfehler naund? Dann betone deine Vorzüge....
Wenn du ein Problem damit hast solltest du daran arbeiten... jammern ist sicher auch mal erlaubt aber es sollte nicht von Dauer sein

Alles gute

16

Also ich lege Wert auf mein Äußeres und mein Äußeres ist mir wichtig und ich denke das sollte auch respektiert und aktzeptiert werden !

21

Eingabe ich das denn nicht respektiert? Komm mal runter

weitere Kommentare laden
17

Erstmal ruhig durch atmen.

Ändern kannst du es sowieso nicht mehr.

Ich hab eine eher kleine Brust.Aber auch die wuchs sehr früh.Gerissen bin ich dann in der ersten Nacht beim Milcheinschuss.

Mein Mann hat sich nie daran gestört(nicht der leibliche Vater meiner grossen d.h. er akzeptiert es so wie es ist) und die risse verschwinden nicht werden aber irgendwann blasser.

Also geniess lieber deine Kugelzeit,akzeptiere die Dinge die da sind bzw noch kommen und freu dich auf dein wunder

18

Ich verstehe gar nicht was das bei vielen hier auslöst ?

Natürlich freue ich mich über die Kugelzeit und über das kleine Wunder ! Ebenso bin ich dankbar da es leider einige Frauen gibt die dieses Wunder nicht erleben dürfen, dennoch habe ich doch das Recht auch mal zu sagen das mir das nicht gefällt , das ich es nicht mag , das ich es akzeptiere aber deswegen muss es mir nicht egal sein !

Ja ich stehe dazu mir ist mein Äußeres sehr wichtig , ich hatte immer eine schöne große straffe Brust und ja ich habe Angst das mein Körper ruiniert ist und ja ich mache mir schon Gedanken über eine OP , über Lasertherapie etc. Aber wieso muss man immer einen schlecht machen der auf sein Äußeres acht gibt und dem es neben dem kleinen Wunder eben auch wichtig ist ? Mir geht es nicht darum meinem Partner nicht mehr zu gefallen mir geht es darum mir selbst zu gefallen und ich mag michnicht mit zerrissener, schlaffen Brust , dickem Popo und kräftigen Oberschenkeln ... wegen den anderen Dingen mache ich jeden Tag meinen Sport (ja steinigt mich ruhig wieder).

Aber bitte akzeptiert und respektiert das es auch Menschen mit anderer Meinung geht und auch wir haben ein Recht darauf mal einen Beitrag zu veröffentlichen um einfach mal den Frust rauszulassen !

29

Huhu!

Ich kann dich total verstehen. Und man wird oft missverstanden. Zumindest erging es in meinem Freundeskreis auch so. Alle sagten " es lohnt sich,..du wirst beglückt...liebe deines lebens..." usw... JA!! Ich bin glückliche Mama und bald 2fach Mami <3 und meine Kinder sind das beste was mir jeeee passiert ist...auch genieße ich die 2. und letzte Schwangerschaft in vollen Zügen...ABER... ;-) Wie du schon sagtest, man ist auch noch einfach eine normale Frau,die sich wohl fühlen möchte und vll noch gewissen stolz besitzt..

Ich habe das selbe Problem mit meiner Brust,..es sah wirklich schlimm aus..bevor ich wieder schwanger wurde,verblassten diese aber doch recht schnell..(ich bin nach 7Monaten wieder schwanger geworden) jetzt hält es sich recht gut..aber dafür habe ich jede Menge Besenreißer an den Beinen...und dann noch ganz viele auf einem Haufen!!!! Sieht auch mist aus...und ich habe seit der 1. SSW und jetzt mit der 2.SSW verschlimmert, Pigmentstörungen/ Flecken im Gesicht...ich sehe furchtbar aus...könnte schreien!! Sehe aus,als hätte ich einen Oberlippenbart!!! Und Stirn und Wangen sind auch stark betroffen..Brust auch aber nicht all zu schlimm..sieht eher aus wie Sommersprossen..die Flecken sind ganz ganz fein...
Was hab ich noch? :-D Ach ja..Am Bauch und an den Seiten/ Hüften bin ich auch gerissen..am Bauch 1 Woche vor der Geburt und an den Seiten recht früh schon...am Bauch die Narben sind auch gut verblasst..kann ich auch mit leben..an den Seiten jedoch nicht...das sind ganz starke tiefe auch schmerzhafte Narben...

Mein Mann liebt mich wie ich bin...ich liebe auch meine Kinder..aber ich find mich selbst jetzt nicht mehr wirklich toll... :-(

Ich bin stolz auf das was mein Körper alles so leistet...aber das das so viele verschiedene "bleibende Schäden" hinterlässt hätte ich jetzt nicht gedacht...

Also...was ich sagen will ist...das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...man ist doch über seine SSW und Kinder glücklich und dankbar..aber man muss sich auch selbst mögen...manche können das so einfach und manche eben nicht..und ich tu mich damit auch schwer...

Ich werde meine Besenreißer und meine Pigmentflecken behandeln lassen/lasern lassen..alles andere muss man hoffen,dass es verblasst...viel trinken, Sport und gute Ernährung machen den Körper wieder etwas straff und schauen was mit der Zeit passiert...

Für manche klingt es nach einem Luxusproblem..oberflächlich...aber ich kann dich wirklich verstehen...und vll hab ich dich etwas "aufgemuntert",dass du nicht alleine bist <3

Es lohnt sich alles und vieles wird mit der Zeit besser..vll akzeptiert man auch einiges iwann besser...man gibt so vieles her und "opfert" sich und nimmt sich in vielen Dingen selbstveratändlich zurück. Aber man sollte sich selbst als Frau auch nicht verlieren und vergessen...

Liebe Grüße und tolle Kugelzeit!!

weiteren Kommentar laden
19

Hi,

mit "zu groß" hatte ich nie Probleme: 75B vor der Schwangerschaft, im ersten Trimester schon auf C später auf D und nach Milcheinschuss auf E. Die Farbe der Brustwarzen tw irgendwo zwischen lila und schwarz.

Natürlich auch nicht ohne Risse. Nach dem Abstillen ist dann nach und nach wieder alles auf 75B "zusammengefallen" Erst waren die Risse/Streifen ziemlich krass zu sehen, aber inzwischen (3 Jahre später) fällt es kaum noch auf.

Also keine Panik a) kannst Du es durch Cremen nicht wirklich verhindern, b) muss man seinen Preis fürs Muttersein bezahlen c) versucht der Körper sich ja zu regenerien.

20

Vielen dank!

Ich bin mal gespannt angefangen habe ich mit D war dann schnell auf E und nun auf F bin mal gespannt wohin das beim stillen noch führt !