Versehentlich Rohes Fleisch im Urlaub gegessen :(

Hallöchen alle zusammen,
ich bin in der 9ssw und bin im Urlaub in der Türkei.
Da ich nicht Immun gegen Rohes Fleisch getetestet wurde achte ich sehr drauf das ich kein Stück esse.
Heute in einem Restaurant haben wir Cig Köfte gegessen welches wirklich aus rohem rindfleisch vorbereitet wird, hat mein Mann den normalen bestellt und ich den wo statt Fleisch mit Kartoffel vorbereitet wird bestellt da mir gesagt wurde das der genauso gut ist.
Nun sind die Teller ans Tisch gekommen während mein Mann auf dem Wc war und ich hab nicht widerstehen können und hab vorab probiert und als es wirklich so gut schmeckte wie das Originale habe ich eins nachdem anderen geschluckt da die so klein waren. Dabei ist meinem Mann als er kam aufgefallen das die Teller vertauscht waren und ich ziemlich viele von dem mit dem rohen Fleisch gegessen habe obwohl wir dort extra drauf hingewiesen hatten das es mir verboten ist.
jetzt hab ich natürlich ziemlich angst und weis nicht ob ich mir panik mache und deswegen so ein flauen magengefühl hab.
und bin noch 2 wochen hier.
Kann ich vllt iwas machen habt ihr Tipps gibt es iwie ein gegenmittel kA bin grad total verzweifelt und will morgen in der Früh sofort mein FA anrufen.

sorry für den langen Text.

1

Kann man imun gegen rohes Fleisch sein?

2

Wäre mir neu.

3

verm

weitere Kommentare laden
4

nein bin nicht immun deswegen hab ich ja so angst

9

Alle Hinweise bezüglich der Ernährung sind Empfehlungen und keine strikten Verbote. Versuch dich zu entspannen. Deine Angst bekommt dem Baby wahrscheinlich weniger als was du gegessen hast.

6

Hi

Ja du kannst was tun, runter fahren und dich beruhigen. Denn genau das ist das warum es dir nicht gut geht. Du hast Angst und diese Angst und Gedanken sorgen genau dafür,das du dich flau übel und schuldig fühlst.

Fahr Ben Gang runter und geniesse deine Schwangerschaft und denke positiv und mache dich nicht für jedes bisschen verrückt.

Habe auch hin und wieder Dinge gesessen die man nicht sollte wegen toxoplasmose negativ,und denke mir von einmal wird keiner sterben. Aber es wird deinem baby nicht gut gehen,wenn es deinem Stress den du dir gerade unnötig machst.

15

Danke für deine Antwort,

deine antwort hatt mich eher beruhigt.
Nicht wie bei manch anderen die hier Ihr Senf abgeben.

Vielen Dank!

25

Die Wahrscheinlichkeit das genau das Fleisch von dir heut infiziert war ist doch eher gering. Wenn du wirklich Fieber oder Probleme mit dem Darm bekommst ab zum arzt.Ansonsten freu dich, dass es geschmeckt hat!

Und niemand hier meint es böse - du hast dich oben wegen deiner Aufregung etwas ungeschickt ausgedrückt kann passieren.

8

Hallo,

Das kann dir natürlich niemand mit Gewissheit sagen, denn weder sind wir Ärzte (oder Lebensmittelkontrolleure) noch haben wir, selbst wenn wir es wären, dich oder die Lebensmittel untersuchen können.

Kam es dir dort soweit sauber vor?

Also gleich zur Beruhigung:

Das flaue Gefühl kommt von der Panik in dir. Du zerbricht dir den Kopf und machst dir auch Vorwürfe.

Weiterhin bedeutet rohes Fleisch gegessen zu haben NICHT, dass du nun Toxoplasmose-positiv bist, denn das warst du vorher nicht und als Schwangere bist du sogesehen nicht anfälliger als vorher.

Eventuell, falls du schön länger rohes Fleisch isst (vor der SS) und sogar im Urlaub zugegriffen hast, hat dein Körper eine gewisse Widerstandsfähigkeit zu nie-roh-Essern.

Weiß man eben alles nicht.

Das nächste:
Klipp und klar gesagt kannst du es nun nicht mehr ungeschehen machen. Und geschmeckt hat es auch. Und es war keine Absicht. Vielleicht etwas blauäugig-ungeschickt, denn ich wundere mich, wie man anhand von Farbe und Konsistenz Kartoffeln und rohes Fleisch nicht voneinander unterscheiden kann. Du hast sicherlich zu Beginn einmal angebissen und hinein geschaut zur Vorsicht. Und auch wenn nicht, wie gesagt, es ist passiert.

Wann kommt ihr zurück?
Wann siehst du deinen Arzt wieder?
Ansonsten mal deine Hebamme anrufen und sicherlich wird sie dir einen guten Rat geben.

Alles Liebe :-)
Mieze

Auch Toxo-negativ trotz eines Lebens voller Katzen, (vor der SS) Sushi-, Mett- und Steak-rare-Genießens.

13

Hallo Danke für deine Antwort.
Es wird wirklich so vorbereitet das mann kaum ein unterschied erkennt vllt wenn ich abgebissen hätte.
Da ich aber gleich mal paar direkt eingeworfen hab weil mein Magen sich schon vor Hunger gedreht hatt, ist mir das auch nicht aufgefallen aber natürlich hab ich meinem Mann eh sofort gesagt wie verwundert ich bin das das so gut schmeckt.

Von der Hygiene habe ich keine zweifel. Sind auf empfehlung von vielen Bekannten hin.

Auf Toxo wurde ich negativ getestet.

komme am 20.08 zurück und hab am 21.08 sofort ein termin.

20

Oh das kenne ich. Seit bestimmt 3 Wochen muss ich alle 1-2 Stunden was essen, sonst wird mir übel, da der Kreislauf absackt. Essen und Trinken muss dann sofort passieren. Das muss auch gar nicht so viel sein, aber es geht weg wie nichts. :-)

Mein Männe würde mir übrigens eher einen Vorwurf machen, wenn ich in dem Zustand nichts esse als auf ihn zu warten (Höflichkeit blablubb), bzw. er macht mir den Vorwurf. Schon geschehen ;-) Seither esse ich, wenn ich muss. Lass dich nicht fern-anmachen deswegen.

10

Also ich versteh auch nicht, wie man jemanden auf rohes fleisch essen jann
Außerdem fängt man doch nicht mit dem essen an wenn da noch einer fehlt ( meine Meinung bissl was mit anstand zu tun)
Und ich finde das man ein original auch mit einem ich sage nal abklatsch gericht ider vegitarisches gericht unterscheiden kann...
Machen kannst du da jetzt eh nichts mehr, nicht mal übergeben würde helfen...
Dein FA kann auch nichts machen, da erst nach paar wochen was festgestellt werden kann per BE.
Lg Paphinia25+6

12

ganz ehrlich wann ich was essen sollte dich kein bisschen interessieren.
das wird so hergerichtet das es zum verwechseln ähnlich ist.
die sind halt so klein vorbereitet gewesen und ich mit so nem riesen Hunger unterwegs gewesen das ich halt einfach schnell mall welche ohne abzubeisen rubtergeschluckt habe.

Aber ich brauch micht nicht bei DIR zu rechtfertigen das ich schon so ein riesen Hunger hatte das mein magen nur noch am knurren war.

14

Will auch keine rechtfertigung.
Du hast nen post mit ner frage gestellt und ich geantwortet.

16

Hallo,
wenn es die traditionellen Cig Köfte waren, musst du dich eigentlich nicht beunruhigen:
Sie werden aus Rindfleisch gemacht, da ist die Übertragung weitgehend unwahrscheinlich (in Rindfleisch kann der Erreger nicht lange überleben und Rind ist nahezu toxoplamosefrei).
Du solltest aber nicht auf Ratschläge aus dem Internet (inkl. meiner Wenigkeit) hören, ruf morgen den Arzt an, wie du es auch geplant ist.
Er kann dich professionell beruhigen und dir auch sagen, wie ihr weiter vorgeht.

Alles Liebe und eine schöne Schwangerschaft!

17

Oh, und ich hab mal eine so überzeugende vegetarische Variante gegessen, dass ich es nicht fassen konnte!
Rohes Rindfleisch hat ja nun auch nicht den superstarken Eigengeruch und Geschmack!
Kann die Verwechselung sehr gut verstehen, mach dir keine Vorwürfe.

Tief durchatmen, wird bestimmt alles gut sein!

18

Danke für deine Antwort.
Also deine Antwort hat mich jetzt wirklich sehr runtergeholt, da du auch genau nachvollziehen kannst was ich gegessen habe.
Zumindest kann ich jetzt ruhiger Schlafen.
vielen Dank für deine Liebe Antwort.
Hast mir wirklich geholfen

weiteren Kommentar laden
21

Ich würde mir sofort den Magen auspumpen lassen! ????????

23

Was zum Teufel sollen den solche Antworten
Sie hat ausversehen was gegessen was man normal nicht soll
Meine Güte wie schlimm. Aber spart euch doch solche Kommentare
Komische Post hin oder her hier im Forum ja, aber sowas muss nicht sein. Nur weil viele denken alles besser zu wissen

Sie hat sich sorgen gemacht und dafür ist ein Forum da.

28

Dafür musst du Verständnis haben...

Mit der hormonumstellung kommt nicht jede klar...

dann kommt noch Frustration und Langeweile hinzu...

Und schon gibt man solche Antworten wie 'lass den Magen auspumpen' oder 'omg du stirbst'

24

Hallo gamze,

Also ich würde mir überhaupt keine sorgen machen. Ich habe letztens auch cig köfte gegessen und es war auch ein versehen :D bei rundfleisch machts wircklich nichts aus.. natürlich sollte man drauf achten aber passiert nicht schlimm :)

Mach dir keine sorgen.. wenns dir morgen früh nicht besser geht geh ins krankenhaus. In der türkei gibts auch super ärtzte :)

Alles liebe und schönen Urlaub

26

*** [vom urbia-Team editiert. Bitte bleibt sachlich.]

31

mach du mal das durch was ich gemacht hab dann kannst du dir das nächste mal deinen dummen kommentar sparen.
Mir gehts ehrlich gesagt total am Arsch vorbei wenn du meinst das meine Frage überflüssig war, aber dann dann spar dir auch deine überflüssigen Antworten. Ganz dicht bist ja nicht.