Doppler werte

Thumbnail

Hallo

Kennt sich jemand mit dopplernwerte aus ?? Und deren bedeutung?

Mein kleiner wächst nicht gut anfang der 32ssw wog er 1230g momentan anfang 35ssw 1444g.

Mir wurde gesagt man würde über ein ks nachdenken weil das baby zu zart sei das es vilt stresssig wird für ne normale geburt und man generell ab 1500/1600g normal entbinden versuchen würde. Hat jemand erfahrung??

Lg

1

Wir sind keine Ärzte.

Ich frage mich immer, warum man solche Diagnosen/Werte nicht direkt vor Ort mit dem Arzt bespricht? Der erklärt einem ja alles.

2

Und ich frag mich warum man nicht einfach den senf hält wenn man keine antwort zur frage hat! Also bitte scroll doch einfach weiter und verschwende nicht deine zeit bei fragen die du eh nicht beantworten kannst!

Lg

3

Die wohl keiner beantworten kann. Ich frage mich immer, wieso man zum Arzt geht? Am Besten man lässt sich über Urbia untersuchen, behandeln und beraten :D

4

Wie waren denn deine Werte?

Kann es nicht herauslesen.

Ich muss auch regelmäßig zum Doppler weil die Widerstände der Gebärmutteraterien recht hoch sind.

Meine kleine wog in der 31 woche circa 1400 Gramm.

5

1400g für die 35. SSW ist wirklich klein. Ich würde mir auf alle Fälle eine Zweitmeinung einholen und das möglichst schnell. Der Wert von einer der drei Hauptgefäße des Gehirns deines Babys ist grenzwertig ("ACM grenzw."). Dein CPR-Wert ist auch zu niedrig (du bist circa auf der 5. Perzentile). Bei den ganzen Werten würde für mich (nachdem ich eine Zweitmeinung eingeholt habe) ziemlich wahrscheinlich ein Kaiserschnitt infrage kommen. Eine Geburt ist sehr stressig und anstrengend. Ich würde das Risiko nicht eingehen wollen, dass es zu viel für das Baby ist. Alles Gute!