Wie oft spürt ihr euer Kleines (27.SSW)??

Hallo ihr Lieben!
Irgendwie war ich in letzter Zeit ziemlich verwöhnt von meiner Kleinen, weil ich sie, sobald ich mich ruhig auf den Rücken gelegt und den Bauch gestreichelt habe, gespürt habe. Gestern hat sie mich ewig warten lassen und ich hab mir schon richtig Sorgen gemacht, bis ich sie endlich wieder strampeln spüren konnte. Spürt ihr eure Kleinen oft oder gibt es auch mal ein paar Stunden Ruhepausen?? Ist halt mein erstes Kind und vielleicht mache ich mir manchmal einfach zu schnell Sorgen!

Viele liebe Grüße und nen schönen Tag!
Petra

1

Guten morgen,

bist du immer in Aktion????? Nein, auch Du brauchst mal ruhepausen. es kann auch mal sein das du deine tochter mal fast den ganzen tag nicht spürst.

Keine sorgen, dsa ist normal

Diana mit Florian (*30.06.2005) und Minimuggele morgen 32SSW

2

Danke für die schnelle Antwort, Diana!
Klar bin ich nicht immer in Aktion :-) Ich wollte einfach mal hören, wie das bei euch so ist. Manchmal macht man sich halt unnötig Sorgen, obwohl man vielleicht weiß, dass es ganz normal ist.
Liebe Grüße
Petra

3

Guten Morgen Petra!

Ich bin auch das erste Mal schwanger und jetzt in der 20.SSW. Habe gestern den ganzen Tag mein Baby nicht gespürt. Mache mir auch schon Sorgen.
Es war halt immer vorher sehr aktiv. Sobald ich mich hingelegt habe, ging es auch schon in meinem Bauch los.
Bin schon am überlegen, ob ich nicht mal zum Arzt gehen soll, aber wahrscheinlich reagiere ich in meiner Unerfahrenheit über.
Kann mich denn jemand von den erfahrenen Mammis etwas beruhigen??

Liebe Grüße

Olga+#baby(19+4)

4

Hallo Olga

Es ist ganz normal, dass Du sie in diesem Zeitraum noch nicht regelmässig spürst, da die kleinen Mäuse ja noch mega viel Platz zum rumtollen haben. Aber es ist völlig natürlich, dass man sich darüber Gedanken macht. Also keine Panik.

LG Hampy mit Maus *6.6.05 und Krümel 28 SSW

5

Hallo Olga!
Du hast ja gelesen, was Diana als erfahrene Mutter und Schwangere geschrieben hat. Versuch dich zu entspannen und dann spürst du es von alleine wieder. In der 20. Woche habe ich es eh nicht so oft gespürt wie jetzt, also musst du dir noch weniger Sorgen machen denke ich. Wenn du heut mitag immer noch Bedenken hast, kannst ja immer noch zum Arzt gehen!
Liebe Grüße Petra (27.SSW)